Welche Fender?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am

Welche Fender?

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 2 40,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 1 20,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazzmaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaguar

    Stimmen: 1 20,0%
  • Mustang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jagstang

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
Welche Fender bevozugt ihr, oder hättet ihr gern, und warum....


Joe
 
Eigenschaft
 
M
mcanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
75
Kekse
38
Ich hätt gern ne original Fender Mustang BJ irgendwann um 1968 (irgendwann vor der CBS Zeit). Und am besten mit Racing Stripes!
Begründung: Tolles Aussehen und klasse Sound. Und die kurze Mensur ist immer was interessantes.
Selbstverständlich müsste man bei einer solchen Mustang aber das "Floating Tremolo" feststellen und einige andere kleine Sachen ändern... aber sonst ist so ne Mustang echt was cooles.
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Strat S-S-S

Es lebe der Blues!
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
s-s-s für Blus? Ich würd bei Blues eher an eine h-s Tele denken.
Is aber Geschmackssache.

AJa, hat eine h-s Tele auch noch so viel Biss wie eine s-s Tele? Kommt der Knackige Twang Biss vom Bridge Singlecoil oder vom Halssinglecoil?

Joe
 
Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.379
Kekse
3.881
Ort
Halle/S.
Ne Fender Showmaster mit H/H Bestückung... da ich kein Freund von Singlecoils bin...und ich mag den umgedrehten Headstock....und natürlich ne geile Lackierung...z.b. die mit dem KamikazeZeichen drauf!
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
Strat SSS und Tele SS ;) das ist das beste :)
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Razamanaz schrieb:
s-s-s für Blus? Ich würd bei Blues eher an eine h-s Tele denken.
Is aber Geschmackssache.

Joe

Ich hasse Teles. Die sehen so bescheuert aus da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Desshalb Strat S-S-S!
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
strat sss ist meiner meinung nach perfekt für blues, siehe clapton. blues-rock, blues, amn aknn beides gut mit der strat sss spielen, haben wir bei diversen jams festgestellt. die tele hat aber nen geilen rotzigen blues-rock-sound!
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
also von denen wür dich da am ehersten die S-S-S bevorzugen .. da man mir ihr geile singlecoil sounds rausbekommt --> Yngwie malmsteen
 
C
Calva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.04
Registriert
27.08.03
Beiträge
15
Kekse
0
Den Teletwang liefert der Bridge Pickup.
Tele ist sowieso erste Wahl...
 
maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
835
Kekse
357
Ort
Neubukow
Musst mich zwischn Tele und Jagstang entscheiden.

Hab dann aber die Jagstang genommen, weil ich die evtl. bald hab, weil cih evtl bald inner Grungeband spiel :D
 
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Da sieht man mal wieder, daß Geschmäcker verschieden sind...

Ich finde Strats wie Teles mit Singlecoil einfach abscheulich... das hässliche Plastikpickguard verschandelt die Optik, und die Singlecoils brummen und haben einen fürchterlich dünnen, so unangenehm drahtigen, viel zu höhenbetonten Sound.... Die Breite und Wärme einer Paula ist dagegen wie ein Segen!

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden...
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
timur_doumler schrieb:
Da sieht man mal wieder, daß Geschmäcker verschieden sind...

Ich finde Strats wie Teles mit Singlecoil einfach abscheulich... das hässliche Plastikpickguard verschandelt die Optik, und die Singlecoils brummen und haben einen fürchterlich dünnen, so unangenehm drahtigen, viel zu höhenbetonten Sound.... Die Breite und Wärme einer Paula ist dagegen wie ein Segen!

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden...

da sieht man mal wieder das geschmäcker verschieden sind ...
SIngle Coils brummen ..mhm . .. man muss halt auf den Gain achten .. wenn zuviel zerre dabei is kann es leicht zum brummen kommen . Ich finde Singlecoils sind zum Solieren einfach besser geeignet als Humbucker --> Yngwie Malmsteen kann mit singlecoils schon eine menge anstellen (ohne das es brummt) .. ;)
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
ich liebe s-s-s,
habe dennoch fuer h-s-s gestimmt, auch wenn ich s-s-s spiele, denn die gitarre fuer die insel sollte h-s-s bestueckt sein, einfach mehr sounds drin, die meinen geschmack treffen, allerdings sollte es ein sehr brillianter hu sein, wie z.b. der screamin' demon von s.d. im single coil format, sehr toll das teil, jedenfalls, was ich bisher gehoert habe,
lw.
 
dumdidum
dumdidum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
906
Kekse
16
Ort
Hamburg
Mein Bruder hat eine S-S Tele und ich komm immer perfekt mit der zurecht.
Bräuchte nur ein paar Bünde mehr. :(
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
mal ne Frage zur Tele:
Ist es schwer, auf einer Tele ein Bigsby nachzurüsten?

Joe
 
dumdidum
dumdidum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
906
Kekse
16
Ort
Hamburg
Was ist überhaupt ein Bigsby? In Gedanken verbinde ichs gerade mit einem Tremolo, aber ich bin mir nicht sicher. :?
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
ja is ein Tremolo.
War schon früher manchmal auf Telecastern anzutreffen. Jetzt gibt es eine "John 5" Signatured Tele mit Bigsby.

Viele Jazzgitarren haben auch eins.

Joe
 
J
Julien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Registriert
04.11.03
Beiträge
718
Kekse
0
Ort
Hanau
ich hab für ne Jaguar gestimmt, nen Freund hat die, das Teil ist absolut geil
 
Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.296
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
InFlame schrieb:
da sieht man mal wieder das geschmäcker verschieden sind ...SIngle Coils brummen ..mhm . .. man muss halt auf den Gain achten .. wenn zuviel zerre dabei is kann es leicht zum brummen kommen . Ich finde Singlecoils sind zum Solieren einfach besser geeignet als Humbucker --> Yngwie Malmsteen kann mit singlecoils schon eine menge anstellen (ohne das es brummt) .. ;)

Der hat ja auch gestacke Hums in seinen Lieblingsklampfen drin....

Allerdings ist Malmsteen trotzdem ein Beweis dafür, was man mit wenig Power so alles erreichen kann. seine HS und YJM PUs sind die schwächsten im gesamten Sortiment. so um die 90 mV.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben