Welche Fender?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am

Welche Fender?

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 2 40,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 1 20,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazzmaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaguar

    Stimmen: 1 20,0%
  • Mustang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jagstang

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Welche Fender bevozugt ihr, oder hättet ihr gern, und warum....


Joe
 
Eigenschaft
 
Ich hätt gern ne original Fender Mustang BJ irgendwann um 1968 (irgendwann vor der CBS Zeit). Und am besten mit Racing Stripes!
Begründung: Tolles Aussehen und klasse Sound. Und die kurze Mensur ist immer was interessantes.
Selbstverständlich müsste man bei einer solchen Mustang aber das "Floating Tremolo" feststellen und einige andere kleine Sachen ändern... aber sonst ist so ne Mustang echt was cooles.
 
Strat S-S-S

Es lebe der Blues!
 
s-s-s für Blus? Ich würd bei Blues eher an eine h-s Tele denken.
Is aber Geschmackssache.

AJa, hat eine h-s Tele auch noch so viel Biss wie eine s-s Tele? Kommt der Knackige Twang Biss vom Bridge Singlecoil oder vom Halssinglecoil?

Joe
 
Ne Fender Showmaster mit H/H Bestückung... da ich kein Freund von Singlecoils bin...und ich mag den umgedrehten Headstock....und natürlich ne geile Lackierung...z.b. die mit dem KamikazeZeichen drauf!
 
Strat SSS und Tele SS ;) das ist das beste :)
 
Razamanaz schrieb:
s-s-s für Blus? Ich würd bei Blues eher an eine h-s Tele denken.
Is aber Geschmackssache.

Joe

Ich hasse Teles. Die sehen so bescheuert aus da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Desshalb Strat S-S-S!
 
strat sss ist meiner meinung nach perfekt für blues, siehe clapton. blues-rock, blues, amn aknn beides gut mit der strat sss spielen, haben wir bei diversen jams festgestellt. die tele hat aber nen geilen rotzigen blues-rock-sound!
 
also von denen wür dich da am ehersten die S-S-S bevorzugen .. da man mir ihr geile singlecoil sounds rausbekommt --> Yngwie malmsteen
 
Den Teletwang liefert der Bridge Pickup.
Tele ist sowieso erste Wahl...
 
Musst mich zwischn Tele und Jagstang entscheiden.

Hab dann aber die Jagstang genommen, weil ich die evtl. bald hab, weil cih evtl bald inner Grungeband spiel :D
 
Da sieht man mal wieder, daß Geschmäcker verschieden sind...

Ich finde Strats wie Teles mit Singlecoil einfach abscheulich... das hässliche Plastikpickguard verschandelt die Optik, und die Singlecoils brummen und haben einen fürchterlich dünnen, so unangenehm drahtigen, viel zu höhenbetonten Sound.... Die Breite und Wärme einer Paula ist dagegen wie ein Segen!

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden...
 
timur_doumler schrieb:
Da sieht man mal wieder, daß Geschmäcker verschieden sind...

Ich finde Strats wie Teles mit Singlecoil einfach abscheulich... das hässliche Plastikpickguard verschandelt die Optik, und die Singlecoils brummen und haben einen fürchterlich dünnen, so unangenehm drahtigen, viel zu höhenbetonten Sound.... Die Breite und Wärme einer Paula ist dagegen wie ein Segen!

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden...

da sieht man mal wieder das geschmäcker verschieden sind ...
SIngle Coils brummen ..mhm . .. man muss halt auf den Gain achten .. wenn zuviel zerre dabei is kann es leicht zum brummen kommen . Ich finde Singlecoils sind zum Solieren einfach besser geeignet als Humbucker --> Yngwie Malmsteen kann mit singlecoils schon eine menge anstellen (ohne das es brummt) .. ;)
 
ich liebe s-s-s,
habe dennoch fuer h-s-s gestimmt, auch wenn ich s-s-s spiele, denn die gitarre fuer die insel sollte h-s-s bestueckt sein, einfach mehr sounds drin, die meinen geschmack treffen, allerdings sollte es ein sehr brillianter hu sein, wie z.b. der screamin' demon von s.d. im single coil format, sehr toll das teil, jedenfalls, was ich bisher gehoert habe,
lw.
 
Mein Bruder hat eine S-S Tele und ich komm immer perfekt mit der zurecht.
Bräuchte nur ein paar Bünde mehr. :(
 
mal ne Frage zur Tele:
Ist es schwer, auf einer Tele ein Bigsby nachzurüsten?

Joe
 
Was ist überhaupt ein Bigsby? In Gedanken verbinde ichs gerade mit einem Tremolo, aber ich bin mir nicht sicher. :?
 
ja is ein Tremolo.
War schon früher manchmal auf Telecastern anzutreffen. Jetzt gibt es eine "John 5" Signatured Tele mit Bigsby.

Viele Jazzgitarren haben auch eins.

Joe
 
ich hab für ne Jaguar gestimmt, nen Freund hat die, das Teil ist absolut geil
 
InFlame schrieb:
da sieht man mal wieder das geschmäcker verschieden sind ...SIngle Coils brummen ..mhm . .. man muss halt auf den Gain achten .. wenn zuviel zerre dabei is kann es leicht zum brummen kommen . Ich finde Singlecoils sind zum Solieren einfach besser geeignet als Humbucker --> Yngwie Malmsteen kann mit singlecoils schon eine menge anstellen (ohne das es brummt) .. ;)

Der hat ja auch gestacke Hums in seinen Lieblingsklampfen drin....

Allerdings ist Malmsteen trotzdem ein Beweis dafür, was man mit wenig Power so alles erreichen kann. seine HS und YJM PUs sind die schwächsten im gesamten Sortiment. so um die 90 mV.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben