Welche FERNANDES MONTEREY ELITE oder DELUXE ??

  • Ersteller hot_pant
  • Erstellt am
H
hot_pant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
01.02.05
Beiträge
45
Kekse
8
Ort
Austria, Carinthia
hi,
ja wie der titel schon sagt ich kauf mir demnächst ne neue gitte und es soll eine der beiden sein...

nur ich bin jetzt, da der chefe vom laden meines vertrauens gesagt hat das fernandes nicht unbedingt gut geht und ich aber auch keine chance habe die anzutesten, aber ich glaube er meinte die billigen fernandes weil er die mit ner EPI LP verglichen hat... :D

ja also..
die FERNANDES MONTEREY ELITE hat nen eingebauten SUSTAINER welcher verdammt geil klingt (hab ein paar sample videos gsehn) die DELUXE hat keinen und hat 2 SD PU's (JB - bridge, JAZZ - Neck) wenn ich mich nicht täusche... und würdet ihr mir eher die mit dem sustainer empfehlen oda die deluxe und da dann ein EMG 81/85 set einbauen...

zu den SPECS -- FERNANDES MONTEREY DELUXE:

Body Mahogany - 5-A Canadian flame Maple top
Case Included - Includes FREE Hardshell Case
Controls - 2 volume, 2 tone, pickup selection switch
Fingerboard - Rosewood
Frets - 22
Machine Heads - Grover tuners
Neck Joint - Set-neck
Neck Material - Mahogany
Pickguard - None
Pickups - Seymour Duncan USA humbuckers (Bridge - JB, Neck - Jazz)

-----------------------

Boasting a classic design with exceptional playability, the Monterey Deluxe accentuates the recognizable shape of musical history but with modern touches addedfor the uncompromising player. The Monterey features a flame Maple top, Mahogany body and tapered set-neck, Seymour Duncan USA humbuckers and more. Includes a FREE hardshell case!

--------------------------------------------------------

FERNANDES MONTEREY ELITE:

Binding Around the Body
Body Mahogany
Case Included
Includes free Fernandes hardshell case - a $100 value
Fingerboard Rosewood
Frets
22
Inlays Trapezoids
Machine Heads
Black
Neck Joint
Set Neck
Pickups
Neck: Sustainer Driver/Humbucker Bridge: Seymour Duncan JB

The Monterey Elite has an inherent quality rivaling that of instruments priced significantly higher. A gorgeous instrument with a top-notch design, the Monterey Elite has all high end appointments and the famous Fernandes sustain. When you turn the sustainer on, it gives you endless possibilities. Currently on tour with numerous artists, Death by Stereo, MXPX, Eighteen Vision, Zebrahead and Western Waste. Includes free Fernandes hardshell case - a $100 value.


@ www.fernandesguitars.com --> products guitars monterey und da sin dann noch pics dazu

oda aber die
LTD 30th ANNIVERSITY SERIES die EC2005 (LP)

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine entscheidung zu treffen....

danke... lg


"ich hoffe es fehlt nichts"
 
Eigenschaft
 
Ähhh, Frage: Warum willst du dir in die Deluxe dann ein EMG Set einbauen :screwy: :confused:

Ein Seymour Duncan Jeff Beck ist doch schon mal nicht von schlechten Eltern!



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Ähhh, Frage: Warum willst du dir in die Deluxe dann ein EMG Set einbauen :screwy: :confused:

Ein Seymour Duncan Jeff Beck ist doch schon mal nicht von schlechten Eltern!



greetz
jazzz

das is ja auch noch net fix ob ich die dann rein bau... ich weiss auch nicht... ich steh irgendwie auf die aktiven EMG...
aber es stimmt du hast nat. recht mitn JB...

also welche jetz.. ich tendiere mehr zur ELITE... wegen dem sustainer
 
Naja, ist echt ein schwierige Entscheidung - am besten wäre natürlich anspielen und nach persönlichem Spielgefühl und Klang entscheiden...

Ansprechender sieht sicherlich die Deluxe aus, mit dem AAAAA Flame Maple Top :twisted:

Aber wenn dir der Sustainer so gut gefällt, dann nimm doch die Elite. Sie ist sicherlich
auch keine schlechte Gitarre und es wäre schade, wenn du auf Grund von Äußerlichkeiten
entscheidest und dann immer dem Sustainer nachtrauerst, wenn du weißt was ich meine :great:



greetz
jazzz
 
jo ich weiss schon was meinst...

was heisst das "A5" davor eigentlich... das is ein begriff über den ich mir gerade den kopf zerbreche.... :D :)

ja ich denke auch das ich die mitn sustainer nehmen sollte... und das mitn anspielen wäre echt fein... nur leider hat die ja in fast EUROPA kein laden auf lager ausser vl. ein paar kleine händler aba in großen shops und auch in großen online shops hab ich noch nie ne fernandes gesehen....

EDIT:
oke bin grad drauf gekommen dass die ELITE auch diese A5 Canadian Mahogany Korpus hat... und laut fernandesguitars.com müssten die beiden vom holz her fast identisch gleich sein, ausser eben der elektronik und das bei der ELITE das griffbrett dunkler ist als bei der DELUXE... was ich aber nicht verstehe da beide ROSEWOOD ham...

aja und wie schauts mit der LTD EC2005 30th Anniversaty aus...
http://www.music-store.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_89_GIT0007130-001/0/0/0/detail/musicstore.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben