Welche Formen mögt ihr gar nicht?

von Phili, 01.09.04.

?

Welche Form ist die hässlichste?

  1. Telecaster

    155 Stimme(n)
    34,1%
  2. Stratocaster

    43 Stimme(n)
    9,5%
  3. Les Paul

    49 Stimme(n)
    10,8%
  4. SG

    62 Stimme(n)
    13,7%
  5. Superstrats (RG/Dinky/Striker)

    39 Stimme(n)
    8,6%
  6. diverse Vs und RRs

    69 Stimme(n)
    15,2%
  7. Explorer

    69 Stimme(n)
    15,2%
  8. Bizarr (Warlock/Ironbird/ESP F-XXX)

    237 Stimme(n)
    52,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Wenn schon ein Thread mit Lieblingsformen, dann auch einer mit Meistgehassten.

    Meine Liste in der Reihenfolge zu verstehen:

    Dislike:
    1.Telecaster
    2.Les Paul
    3.Stratocaster
    4.SG
    5.Bizarr (diesmal Mockingbird, Ironbird, etc.)
     
  2. Phili

    Phili Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #2
    Ach so: Wenn ihr könnt, gebt doch bitte eure Gründe mit an, auch wenn die subjektiv sind. Ich bitte ausdrücklich darum, diese nicht, oder nur bei Verständnisproblemen zu kommentieren, um Streit zu vermeiden, der bei Geschmacksfragen eh keinen Sinn mächte (machen würde :D ).

    Ich mag die Tele-Form nicht, weil oben der Cutaway fehlt und die Kopfplatte zu schmal ist.
    Die Strat ist mir zu langweilig und nichtssagend und Headstock gefällt mir, als ausgemachter Jackson-Fan, natürlich auch nicht besonders.
    Die LP ist mir zu rund und nicht schnittig genug, außerdem nervt mich, dass man sie wirklich überall sieht. Egal ob Pop-, Blues-, Punk-, oder Metalband.
    Bei der SG sieht´s ähnlich aus, wie bei der LP, allerdings hat sie durch die beiden "Hörner" wieder etwas mehr "Biss", wenn ihr versteht, wie ich das meine.

    Bei allen Gitarren stören mich auch die teilweise vorhandenen Pickguards, die mir an einer Gitarre nicht gefallen. Ich mag es mehr, wenn es nach "einem Guss" aussieht.
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.09.04   #3
    dann fange ich mal an:

    ich hasse diese "Möchtegern-böse-wirkenden" BC Richs....

    finde ich einfach hässlich, zu viele Zacken.... :evil:
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.09.04   #4
    ha, du hast es erfasst :D
    außerdem kann ich jedes ibanez-shaping abgesehen vom SA-Modell nicht ausstehen :D

    dagegen finde ich die klassischen formen wie teles und strats wunderschön :great:
     
  5. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.09.04   #5
    Bei mir ist es andersrum... mir gefällt die b.c. rich sehr gut! SIe ist durch ihre Forum einzigartig und nicht eine 08/15 Pop Gitarre...

    Ich hasse die Telecaster. Sie sieht komisch aus. Vom Sound her kenne ich sie nicht, hab noch nie auf einer gespielt.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.09.04   #6
    spiel doch mal eine, klingt wunderschön ;) verwenden kirk und james sogar bei clean-sachen im studio... :D
     
  7. sic

    sic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #7
    Mir gefallen Strats und LPs irgendwie nicht. Ne Strat spielt wirklich fast jeder und LPs sieht man auch alle nase lang. Bei LPs kommt noch hinzu, dass ich die auch zu rund finde :)
    Ich steh da mehr so auf die Metalgitarren, die auch nach Metalgitarren aussehen. (z.b. Jackson)

    EDIT: Teles find ich noch ganz cool, aber dann in schwarz und mit 2 HBs so wie James Root eine hat :rolleyes:
     
  8. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 01.09.04   #8
    da kann ich mich kommentarlos anschliessen.
     
  9. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.09.04   #9
    schön, steh ich wenigstens nicht alleine da :rolleyes: :p
     
  10. barogott

    barogott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #10
    für jeden stil die passende gitarre oder nicht ?

    würde ja blöd aussehen, wenn eine bitterböse blackmetal band mit corpsepaint auf der bühne mit ner strat steht.

    gab es aber schon...

    [​IMG]
     
  11. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 01.09.04   #11
    mir gefallen auch die "zackigen" b.c. rich formen nicht. flying v + explorer gefallen mir jedoch gut (nur die gibson form, nicht die zackigen z.b. neue esp)
     
  12. Bamse

    Bamse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    2.04.09
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Rhede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #12
    Wenn das nich mal lustig aussieht :p
    Aber schon der Gesichtsausdruck von dem Typen is ne Wucht :D :D :D
     
  13. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 01.09.04   #13
    wenn ich so hässlich wär würd ich mich auch verkleiden :D
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.09.04   #14
    Telecaster:

    Sieht einfach so aus wie ne unfertige Strat ... Da muss einfach noch was weg,aber klanglich sind sie cool.

    SG:

    Die zwei Hörnchen sehen irgendwie so nach möchtegern-Teufel aus ... Noch schlimmer allerdings is die viper von ESP ...


    Und die ESP-Explorers find ich auch zum kotzen,da sind mir die Gibsons wesentlich lieber :)
     
  15. W-I-Z-O

    W-I-Z-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #15
    ich mag vor allem die Fender Kopfplatten nich.
    Ansonsten find ich Telecaster seltsam.
     
  16. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 01.09.04   #16
    was gar nicht geht sind gitarren die so aussehen wie autos, häuser, körper, herzen oder ähnliches: http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=208&CollectionID=3

    von jackson mag ich die extrem-formen sehr gerne. von b.c. rich finde ich einige super, andere dagegen häßlich. grundsätzlich gefällt mir bei denen dieser widow-headstock nicht der praktisch bei allen modellen aus asien drauf ist. aber so eine eagle mit klassischem b.c.rich headstock ist schon ein traum.
     
  17. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.09.04   #17
  18. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.09.04   #18
    ich finde telecaster und sg sehn einfach nur kacke aus, lp sin au net so mein ding!!!!!!!!
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.09.04   #19
    früher dachte ich beim anblick einer sg immer an batman.. :p
     
  20. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.09.04   #20
    Also ich mag Strat und Paula Formen sehr gern.
    Alles andere ist nicht so mein Ding.
     
Die Seite wird geladen...

mapping