Welche Formen mögt ihr gar nicht?

Welche Form ist die hässlichste?

  • Telecaster

    Stimmen: 155 34,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 43 9,5%
  • Les Paul

    Stimmen: 49 10,8%
  • SG

    Stimmen: 62 13,7%
  • Superstrats (RG/Dinky/Striker)

    Stimmen: 39 8,6%
  • diverse Vs und RRs

    Stimmen: 69 15,2%
  • Explorer

    Stimmen: 69 15,2%
  • Bizarr (Warlock/Ironbird/ESP F-XXX)

    Stimmen: 237 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    454
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.390
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Wenn schon ein Thread mit Lieblingsformen, dann auch einer mit Meistgehassten.

Meine Liste in der Reihenfolge zu verstehen:

Dislike:
1.Telecaster
2.Les Paul
3.Stratocaster
4.SG
5.Bizarr (diesmal Mockingbird, Ironbird, etc.)
 
Eigenschaft
 
Ach so: Wenn ihr könnt, gebt doch bitte eure Gründe mit an, auch wenn die subjektiv sind. Ich bitte ausdrücklich darum, diese nicht, oder nur bei Verständnisproblemen zu kommentieren, um Streit zu vermeiden, der bei Geschmacksfragen eh keinen Sinn mächte (machen würde :D ).

Ich mag die Tele-Form nicht, weil oben der Cutaway fehlt und die Kopfplatte zu schmal ist.
Die Strat ist mir zu langweilig und nichtssagend und Headstock gefällt mir, als ausgemachter Jackson-Fan, natürlich auch nicht besonders.
Die LP ist mir zu rund und nicht schnittig genug, außerdem nervt mich, dass man sie wirklich überall sieht. Egal ob Pop-, Blues-, Punk-, oder Metalband.
Bei der SG sieht´s ähnlich aus, wie bei der LP, allerdings hat sie durch die beiden "Hörner" wieder etwas mehr "Biss", wenn ihr versteht, wie ich das meine.

Bei allen Gitarren stören mich auch die teilweise vorhandenen Pickguards, die mir an einer Gitarre nicht gefallen. Ich mag es mehr, wenn es nach "einem Guss" aussieht.
 
dann fange ich mal an:

ich hasse diese "Möchtegern-böse-wirkenden" BC Richs....

finde ich einfach hässlich, zu viele Zacken.... :evil:
 
Epiphone-tmw schrieb:
dann fange ich mal an:

ich hasse diese "Möchtegern-böse-wirkenden" BC Richs....

finde ich einfach hässlich, zu viele Zacken.... :evil:

ha, du hast es erfasst :D
außerdem kann ich jedes ibanez-shaping abgesehen vom SA-Modell nicht ausstehen :D

dagegen finde ich die klassischen formen wie teles und strats wunderschön :great:
 
Bei mir ist es andersrum... mir gefällt die b.c. rich sehr gut! SIe ist durch ihre Forum einzigartig und nicht eine 08/15 Pop Gitarre...

Ich hasse die Telecaster. Sie sieht komisch aus. Vom Sound her kenne ich sie nicht, hab noch nie auf einer gespielt.
 
Shagrat schrieb:
Ich hasse die Telecaster. Sie sieht komisch aus. Vom Sound her kenne ich sie nicht, hab noch nie auf einer gespielt.

spiel doch mal eine, klingt wunderschön ;) verwenden kirk und james sogar bei clean-sachen im studio... :D
 
Mir gefallen Strats und LPs irgendwie nicht. Ne Strat spielt wirklich fast jeder und LPs sieht man auch alle nase lang. Bei LPs kommt noch hinzu, dass ich die auch zu rund finde :)
Ich steh da mehr so auf die Metalgitarren, die auch nach Metalgitarren aussehen. (z.b. Jackson)

EDIT: Teles find ich noch ganz cool, aber dann in schwarz und mit 2 HBs so wie James Root eine hat :rolleyes:
 
Epiphone-tmw schrieb:
dann fange ich mal an:

ich hasse diese "Möchtegern-böse-wirkenden" BC Richs....

finde ich einfach hässlich, zu viele Zacken.... :evil:

da kann ich mich kommentarlos anschliessen.
 
für jeden stil die passende gitarre oder nicht ?

würde ja blöd aussehen, wenn eine bitterböse blackmetal band mit corpsepaint auf der bühne mit ner strat steht.

gab es aber schon...

04.jpg
 
mir gefallen auch die "zackigen" b.c. rich formen nicht. flying v + explorer gefallen mir jedoch gut (nur die gibson form, nicht die zackigen z.b. neue esp)
 
Wenn das nich mal lustig aussieht :p
Aber schon der Gesichtsausdruck von dem Typen is ne Wucht :D :D :D
 
barogott schrieb:
für jeden stil die passende gitarre oder nicht ?

würde ja blöd aussehen, wenn eine bitterböse blackmetal band mit corpsepaint auf der bühne mit ner strat steht.

gab es aber schon...

04.jpg

wenn ich so hässlich wär würd ich mich auch verkleiden :D
 
Telecaster:

Sieht einfach so aus wie ne unfertige Strat ... Da muss einfach noch was weg,aber klanglich sind sie cool.

SG:

Die zwei Hörnchen sehen irgendwie so nach möchtegern-Teufel aus ... Noch schlimmer allerdings is die viper von ESP ...


Und die ESP-Explorers find ich auch zum kotzen,da sind mir die Gibsons wesentlich lieber :)
 
ich mag vor allem die Fender Kopfplatten nich.
Ansonsten find ich Telecaster seltsam.
 
was gar nicht geht sind gitarren die so aussehen wie autos, häuser, körper, herzen oder ähnliches: http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=208&CollectionID=3

von jackson mag ich die extrem-formen sehr gerne. von b.c. rich finde ich einige super, andere dagegen häßlich. grundsätzlich gefällt mir bei denen dieser widow-headstock nicht der praktisch bei allen modellen aus asien drauf ist. aber so eine eagle mit klassischem b.c.rich headstock ist schon ein traum.
 
ich finde telecaster und sg sehn einfach nur kacke aus, lp sin au net so mein ding!!!!!!!!
 
AgentOrange schrieb:
SG:

Die zwei Hörnchen sehen irgendwie so nach möchtegern-Teufel aus ... Noch schlimmer allerdings is die viper von ESP ...

früher dachte ich beim anblick einer sg immer an batman.. :p
 
Also ich mag Strat und Paula Formen sehr gern.
Alles andere ist nicht so mein Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben