Welche Frequenzen im Ausland?

  • Ersteller MMBassboy
  • Erstellt am
MMBassboy
MMBassboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
21.02.06
Beiträge
107
Kekse
7
Ort
Berlin
Hallo,

ich nutze ein Wireless-System welches im in Deutschland anmeldefreien Bereich von 863 - 865 MHz arbeitet.
Wie sind die Regelungen im Ausland? Ich weiß das die 863 - 865 MHz auch in einigen anderen Ländern der EU anmelde- und kostenfrei sind, aber nicht welche Länder dazugehören. Sind dort evtl. andere Frequenzen freigegeben?

Ganz besonders interesieren würden mich außer den EU-Ländern (dort besonders Spanien und Polen) vor allem Dubai und die USA.

Oder ist die Nutzung eines deutschen Gerätes im Ausland sowieso nicht zu empfehlen wegen der allgemeinen Postzulassung etc? Also doch vor Ort eins mieten? Aber ich bin mit meinem so zufrieden...

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
ich würde einfach mal bei der post in den ländern anrufen und nachfragen

in deutschland sind alle UHF frequenzen meldefrei (also auf jedenfall die, die bei sendeanlagen verwendet werden)
 
Bist Du sicher das alle Frequenzen in Deutschland meldefrei sind? Ich habe die neue Freigabeliste der Bundesnetzagentur und da sind bestimmte Frequenzen nur für bestimmte Benutzergruppen freigegeben, aber wahrlich nicht alle. Zumindest kannste an den Sendern auch Frequenzen einstellen welche nicht in die für uns Musikanten zuständige Benutzergruppe "d" fällt. Ziemlich nervig das Thema...

Wahrscheinlich ist es wirklich am Besten vor Ort eins zu mieten, dann is eh egal. Oder ich stolper dann einfach fröhlich übers Kabel. :D

(Hab den letzten Gig auch mal wieder mit Kabel gespielt und hab mich gleich im ersten Song rettungslos in den Speakerkabeln der Monitore verheddert, sah bestimmt seeeehhr lustig aus wie ich krampfhaft weiterspielend dieses dicke Kabelkneuel hinter mir herzog. Gottseidank hat mich dann ein Roadie erlöst und die Kabel auseinandergepolkt. Ich steh seitdem noch viel mehr auf diese kleinen Wirelesskistchen :)

...und werde dem Hamburger Kaiserkeller vieleicht mal eine Rolle Gaffa zum Kabelfixieren schenken ;)
 
Harmony FX Band bei 863 -865 MHZ, das sollte sich nicht geändert haben.

Dubai ist sehr exotisch, USA hat zudem andere Hertzzahlen & 110 Volt
 
...stimmt, das mit den 110 Volt in den Staaten hatte ich vergessen.

Ist denn dieses Harmony FX Band bei 863 -865 MHZ europaweit gültig?
 
...ganz aktuell würde auch noch Bulgarien dazukommen....

Monsters of Rock, wie geil...:D ..abe da krieg ich wohl eh einen sender gestellt :great:

Trotzdem jemand Ahnung? Auch nochmal allgemein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben