Welche Frequenzen im Ausland?

von MMBassboy, 18.03.06.

  1. MMBassboy

    MMBassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.03.06   #1
    Hallo,

    ich nutze ein Wireless-System welches im in Deutschland anmeldefreien Bereich von 863 - 865 MHz arbeitet.
    Wie sind die Regelungen im Ausland? Ich weiß das die 863 - 865 MHz auch in einigen anderen Ländern der EU anmelde- und kostenfrei sind, aber nicht welche Länder dazugehören. Sind dort evtl. andere Frequenzen freigegeben?

    Ganz besonders interesieren würden mich außer den EU-Ländern (dort besonders Spanien und Polen) vor allem Dubai und die USA.

    Oder ist die Nutzung eines deutschen Gerätes im Ausland sowieso nicht zu empfehlen wegen der allgemeinen Postzulassung etc? Also doch vor Ort eins mieten? Aber ich bin mit meinem so zufrieden...

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar :great:
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.03.06   #2
    ich würde einfach mal bei der post in den ländern anrufen und nachfragen

    in deutschland sind alle UHF frequenzen meldefrei (also auf jedenfall die, die bei sendeanlagen verwendet werden)
     
  3. MMBassboy

    MMBassboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Bist Du sicher das alle Frequenzen in Deutschland meldefrei sind? Ich habe die neue Freigabeliste der Bundesnetzagentur und da sind bestimmte Frequenzen nur für bestimmte Benutzergruppen freigegeben, aber wahrlich nicht alle. Zumindest kannste an den Sendern auch Frequenzen einstellen welche nicht in die für uns Musikanten zuständige Benutzergruppe "d" fällt. Ziemlich nervig das Thema...

    Wahrscheinlich ist es wirklich am Besten vor Ort eins zu mieten, dann is eh egal. Oder ich stolper dann einfach fröhlich übers Kabel. :D

    (Hab den letzten Gig auch mal wieder mit Kabel gespielt und hab mich gleich im ersten Song rettungslos in den Speakerkabeln der Monitore verheddert, sah bestimmt seeeehhr lustig aus wie ich krampfhaft weiterspielend dieses dicke Kabelkneuel hinter mir herzog. Gottseidank hat mich dann ein Roadie erlöst und die Kabel auseinandergepolkt. Ich steh seitdem noch viel mehr auf diese kleinen Wirelesskistchen :-)

    ...und werde dem Hamburger Kaiserkeller vieleicht mal eine Rolle Gaffa zum Kabelfixieren schenken ;)
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 19.03.06   #4
    das gehört eigentlich zum Grundbesteck eines jeden Musikers :great:
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.03.06   #5
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 22.03.06   #6
    Harmony FX Band bei 863 -865 MHZ, das sollte sich nicht geändert haben.

    Dubai ist sehr exotisch, USA hat zudem andere Hertzzahlen & 110 Volt
     
  7. MMBassboy

    MMBassboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.06   #7
    ...stimmt, das mit den 110 Volt in den Staaten hatte ich vergessen.

    Ist denn dieses Harmony FX Band bei 863 -865 MHZ europaweit gültig?
     
  8. MMBassboy

    MMBassboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.06.06   #8
    ...ganz aktuell würde auch noch Bulgarien dazukommen....

    Monsters of Rock, wie geil...:D ..abe da krieg ich wohl eh einen sender gestellt :great:

    Trotzdem jemand Ahnung? Auch nochmal allgemein?
     
Die Seite wird geladen...

mapping