Welche Frequenzweiche und welche Hochtöner?

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir ein Paar 2-Wege PA-Boxen zu bauen. Für die Tieftöner habe ich Eminence Kappa 12A genommen. Jetzt brauche ich noch Hochtöner und ne passende Frequenzweiche.
Habt ihr da ne Ahnung welche ich da nehmen muss.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Entweder du beschäftigst dich sehr intensiv mit der Materie, besorgst dir Simulationsprogramme und Bücher und gibst dich am Ende trotzdem mit einem mittelmäßigen Ergebnis zufrieden
oder
du versuchst einen Bauvorschlag zu finden, in dem der Tieftöner vorkommt und baust den 1:1 nach. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand.

Bei allem anderen ist die Chance, dass das eine gute Box wird, so groß wie die eines 6ers im Lotto.
 
Da habe ich etwas für dich,der User Jobsti aus dem Party-PA-Forum ist so nett und hat unter folgendem Link eine Bauanleitung mit Frequenzweichenplan veröffentlicht.
Link,draufklicken
Dann unter Selbstbauecke/PA,LMT121 suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben