Leslie umbauen

  • Ersteller oliisinthehouse
  • Erstellt am
Hallo! habe gerade Deinen Artikel gelesen. Habe da vielleicht einen Interessanten Vorschlag für Dich: Als Hochtöner kommen sowieso nur Hornhochtöner in Frage. Alleine schon wegen des hohen Wirkungsgrades. Ich würde einen Fostex Hochtöner T825 oder noch besser aber auch teuer: T925 empfehlen. Wenn Du schon so einen tollen Aufwand betreibst, solltest Du auch in dieser Klasse Hochtöner mitspielen. Die Hochtöner haben alle 8Ohm Impedanz können aber Problemlos angepasst werden. Ein 6dB Filter mit Kondensator 1,5 - 2,2mF dürfte auch größeren Lautstärken keine Probleme machen und super klingen. Gruß von einem frischen Neuling hier.
(Wenn Du möchtest kannst Du mich auch gerne anrufen 02183-81329
 
Hallo! Habe gerade zufällig Deinen Beitrag gelesen. Bei dem hier getriebenen Aufwand würde ich an Deiner Stelle einen guten Hochtöner nehmen. Was nützt Dir schließlich ein getunter Motor um 100PS mit 155er Reifen ?
Also ich habs schon mal gemacht! Fostex Hochtöner mit 6dB Filter. Das heißt 1,5-2,2mF vor den Hochtöner in Reihe schalten. Da kommst Du auch mit dem Wirkungsgrad gut hin. Die 8ohm des H.Töners spielen hier eine nicht so gr0ße Rolle. Gruß von einem Neuling
 
Mehrere Bitte hätte ich an dich, lieber Bernie:

1) Bitte nicht alles in Groß und fett schreiben
2) Bitte darauf achten, worum es in diesem Thread überhaupt geht: Was will man an einem Leslie mit stationären Hochtönern? Und vor allem mit Hifi-Teilen? Wir reden hier über ein Leslie mit Nennbelastbarkeit weit jenseits der 100W. Und im übrigen braucht ein Leslie nicht "die besten" oder "die lautesten" Hochtöner, sonder "die passendsten" - die mit eingeschränktem Frequenzgang, die eben nach Leslie klingen und nicht nach "Hifi"... also bitte nicht einfach drauflosposten, nur weil irgendwo das Wort "Hochtöner" gefallen ist.
3) Bitte nicht doppelt posten.
4) Sollte es sich hier um ein Verkaufsangebot handeln: Private Verkäufe bitte nur im Flohmarkt, kommerzielle Verkäufe nur nach Absprache mit dem Forenbetreiber.

Das wär's fürs erste.
 
oliisinthehouse schrieb:
Sagt mir doch noch. was ihr vielleicht anders gemacht hättet und postet noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Dynacord Bassking als Top. Dürfte auch optisch dazu passen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin auch gerade dabei, ein Leslie zu bauen, habe aber noch ein paar Fragen, die ich in den Chassis-Identifikation-Thread geschrieben habe.
Für Vorschläge, Hinweise, Kritik und Anregungen bin ich offen.
 
Mahlzeit,

ich will mein Ort ja nur wieder in einen guten Zustand bringen :) Vielleicht kann ich da wirklich was von brauchen !!

Danke dir.
 
Nichts zu danken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben