Welche Gitarre für AC/DC Metallica Rammstein etc. Sound?

  • Ersteller Overdrive
  • Erstellt am
O
Overdrive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.03
Registriert
28.11.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen die mehr im Metall bereich liegt. Ich habe bereits eine Corx und eine Yamaha Pacifica. Aber mir fehlt da noch was! Könnt Ihr mir Tipps geben welche Gitarren da genau richtig wären? Beim Preis bis ca 350 € (wenns da was gibt)

Danke an alle
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal die Ibanez RG Serie an !
Jackson wäre auch sehr passend.

Was willst du denn ausgeben?
Und denk daran dass nicht nur die Gitarre den sound ausmacht..
 
also für den AC/DC Sound brauchst Du natürlich eine Gibson SG, für Rammstein und Metallica, sollte es dann aber wohl eher was a la Jackson, ESP/LTD, Ibanez oder auch Les Paul sein.
Natürlich ist Dein Verstärker (und Pedale?) auch von Bedeutung, da die Gitarre ja nur einen Teil vom Sound ausmacht. Der Rest ist Verstärker, Effekte, Boxen und ganz wichtig Spieltechnik.
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil...heisst es doch meistens....nun, wer SUCHEN kann ist klar im vorteil würde hier eher passen. Bitte benutz doch die Suchfunktion, da es zu "Metal"-Gitarren schon einige threads gibt!
 
@ Explorer, ein Herz für Rookies :D
 
:D sorry, das hat nix damit zu tun....aber normalerweise mach ICH (z.B.) mir die Mühe zuerst zu Suchen (sei das google, oder foren uw...) anstatt gleich alles auf dem präsentierteller haben zu wollen.....ist doch wahr, das das thema mindestens 150 mal in der woche gefragt wird!?!mit der zeit nervts halt...und wenn ich vorher ein bisschen hart war tut mir das leid...;) wir waren ja alle mal anfänger! :D
 
@ Explorer, ich kann Dich verstehen, manche Fragen nerven wirklich
welches ist die beste Gitarre, wer ist der beste Gitarrist, wer ist die beste Gitarristin usw.
 
*g* letzteres hat noch niemand gefragt!
Also "Kinners" (*FG*), wer ist die beste Gitarristin?
 
braucht ja auch mal wat neues..odda?;) das näshte mal kommt:

"Ej jo brontale chekkas, was da krasseste floorboard zum konkrete sound abcken?".... :p
 
ich versteh nicht was ihr euch so aufregts..ja das stimmt schon..die fragen werden wirklich oft gestellt aber er will halt einfach eure meinung hören..da gibts doch kein grund sich so aufzurgegen..und falls doch dann müsst ihr ja nicht in desen thread reinschaun..weil der titel sagt eh schon viel ;)

zum thema: für metal würd ich dir mal hambucker raten..also vl ne jackson oder ltd..wirst schon was kriegen für 350 ..schau einfach im laden vorbei..aber meiner meinung nach ne git mit hambuckern..kannst auch mal die Suchmaschiene hier benutzen..wirst sicher was finden ;)
 
Es regt sich gar niemand auf, nur haben die meisten halt keine Lust alles 4 und 5 mal zu schreiben....;) das ist alles....und wenn scho die möglichkeit besteht, das ganze zu suchen (sogar mit suchfunktion), wieso nicht?

kannst auch mal die Suchmaschiene hier benutzen..wirst sicher was finden

naja, eben...du sagst es ja selber...;)
 
ja schon klar..aber vl hat er sie ja schon benutzt..oder vl kennt er sie gar nciht..ich habs auch a zeit lang ned gekannt..er hat ja gesagt bis 350€..und ja..ist halt bisschen genauer..ich geb euch schon recht aber ihn solltet ihr trotzdem verstehen ;)
 
Also mal wieder was zum Thema: für 350€ wirst du sicherlich nicht so nahe an den Sound kommen. Aber der Amp ist hier für den Sound viel mehr verantwortlich als die Gitarre. Aber gut aufgehoben bist du sicherlich bei Ibanez (rg), ESP ltd oder der Klassiker Jackson oder Epiphone,wobei in deiner Preisklasse sicherlich keine Gitarre zu finden ist , die mit richtig guten Tonabnehmern ausgestattet ist, jedenfalls meiner Meinung nach

Ach ja wie wärs einfach mit etwas besseren Tonabnehmern für deine Jamaha?
 
Tja da willst du viele verschiedene Sachen mit einer Gitarre spielen ne :D
Also AC/DC: Der Lead Gitarrist Angus Young spielt Gibson SG, während sein Bruder Malcolm (Rythm guitar) ne Gretsch Jet Firebird spielt. Ampmäßig haben beide Marshalls am Start (was sonst).
Metallica haben soweit ich weiß auch hauptsächlich Marshall und Mesa Boogie TriAxis o.ä. Rammstein weiß ich nicht.
Aber hast du dir mal überlegt eine deiner alten Klampfen mal nen kräftigen Humbucker einzupflanzen? Das wäre billiger als immer ne neue Gitarre zu kaufen. Metallica zum Beispiel spielen aktive EMG-Tonabnehmer, während es die Youngs wohl eher mit PAF und Konsorten haben. Was hast du eigentlich für nen Amp :?: :?:
 
Und vor allem ist AC/DC KEIN Metall !!!!!!!!!!!
 
Rammstein haben glaub ich irgendwie 2 Dual-Rectifier zusammengeschlossen. 8)
 
ich hab mal gesehen dass rammstein 8 rectifier zusammengeschlossen haben. k.A. wie!
 
Fürs Rammstein Equipment. Aber ich warne euch, sperrt eure Kreditkarten lieber weg, bevor ihr euch das anschaut, sonst könntet ihr bald in einen Komaähnlichen Kaufrausch verfallen ;)

http://members.lycos.nl/feuermeister/eng/equip.html
 
Direwolf schrieb:
Ach ja wie wärs einfach mit etwas besseren Tonabnehmern für deine Jamaha?

Wäre auch mein Vorschlag. Habe eine Yamaha RG 421 und ebenfalls die originalen TA ausgebaut und durch einen TA der 200 DM/ 100 € -Klasse ersetzt. Es lohnt sich wirklich. Ich fand den Unterschied recht groß. Kann aber zu den Yamaha-TA allgemein nicht viel sagen. Die in meiner Gitarre gefielen mir allerdings nicht besonders vom Klang her.

Musik in der von Dir angegebenen Richtung kannst Du mit vielen Gitarren machen. Du mußt den Klang ja nicht unbedingt kopieren.
 
moin moin, hab letztens auch mal gelesen das rammstein tech 21 spielen. jetzt zum thema. ich wüsste allerdings nicht wie man rammstein, metallica und ac/dc unter einen hut bringen kann. die zocken doch fast alles verschieden, wobei ac/dc im gegensatz schon nen luschi sound hat. mitn emg bisse eigentlich immer gut bedient, darfs dann bei ac/dc sachen nich soviel gain beigeben. ich kenn den emg und der hat power wie sonst nochwas.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben