Welche Gitarre habe ich hier gekauft?

  • Ersteller hendrik161
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hendrik161
hendrik161
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
10.03.07
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute!

Ich hab letztens einfach mal in der Bucht die Gitarren angeschaut, die gerade kurz vor dem ablaufen waren...da ist mir eine SG aufgefallen und da dachte ich mir...biete einfach mal.....
Und siehe da...SG für 42,50€ ersteigert. Ist ja schonmal wunderbar...und egal wenn es Schrott ist...der Preis ist denke ich mal OK. Aber kann mir vielleicht jemand sagen, was das für eine ist? Also auf dem Headstock ist ganz dunkel das Gibson-Logo zu sehen (wenn man ganz genau hinschaut)...aber das ist keine Gibson aber eine schlechte Kopie kann es auch nicht sein weil die Inlays aus Pearlmutt sind (alle billig-Kopien die ich bisher gesehen hab hatten einfach nur graue Inlays).

Was meint ihr...welche Marke ist das wirklich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250633901872&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

LG Hendrik
 
Eigenschaft
 
Hi,

eigentlich sollte der Käufer ja wissen was er sich da schiesst;);), aber für 42,-- Euro ist es auch egal.
Da ist ja fast der Saitenwechsel teuerer.;)

Was das ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich kann Dir sagen das es def. keine Gibson ist und auch nie war.

Aber das ist ja nu auch nicht zu erwarten.

'Grüsse
Frank
 
Was das ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich kann Dir sagen das es def. keine Gibson ist und auch nie war.


Glaube ich ja auch nicht, aber kannst du das so sicher sagen, bzw. sehen?
 
Also eine Gibson ist es definitiv nicht, genauso wie Epiphone! Wer überzeichnet denn mutwillig das Gibson Logo? Das wäre ein Verlust von über 1450 € also schießt du dir selbst ins Bein! :D
Aber das Headstocklogo ist schlecht auf dem Bild zu erkennen, hast du die Gitarre noch nicht bekommen?
 
naja das ist halt ein experiment gewesen. ich habe zur zeit keine gitarre und dachte mit so...egal was das ist...für 50€ nehm ich sie. Hopp oder Top^^
wenn nicht wird sie auch wieder verkauft...ich werde sicher eine bessere artikelbeschreibung liefern^^

ja also allein der headstock...dieses open book...ist bei gibson viel ausgeprägter...ich hatte erst auf johnson getippt aber das haut wieder nicht mit der korpusform hin.

nein ich warte noch..also morgen sollte sie kommen...der verkäufer hatte vorgestern zahlung erhaltem markiert....
 
Könnte auch ein Bausatz gewesen sein.
 
...mit viel Vorstellungskraft würde ich sagen, "Gibsun" :D
schau einfach mal und poste es dann! Bin gespannt!
 
werd ich machen...und wenn die originale firma nicht auf dem headstock steht, wird ja sicher irgendwo auf der elektronik ein aufkleber sein...
 
Hi,

ja das kann man sicher sagen, die Form des Headstock ist komplett ne andere als bei ner Gibson.

Grüsse

Frank
 
ein bausatz ist es glaube ich nicht, weil ich noch nie einen fertig lackierten korpus bei einem bausatz gesehen hab. da sind sie meistens natur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben