Welche Gitarre könnte eine klangliche Ergänzung sein?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Wie bist du denn bei A-Gitarren bestückt?

Das ist echt 'ne Idee!
Gehört in jeden Haushalt.
Die Akustische bringt dich als E-Gitarristen wirklich weiter, wenn du da drauf rocken kannst, dann kannst du es.
Fürs Spielgefühl ...:great:

Und klassische Pickings machen auch Spass.
 
ich liebäugel schon mit einer akkustik gitarre, wenn die nicht so sperrig wären und so laut.

2 bässe hab ich auch schon da stehen und noch etliche synthesizer und drum maschinen.
 
:) Sagt dir das Wort "dekadent" etwas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dekadent wird gerne mit fäulnis, verfall, zweifelhafter moral, unglaube usw. in verbindung gebracht.
ich kann zumindest behaupten, daß keine meiner gitarren fäulnis oder verfall zeigen (bisher), und da ich an den hl. V8 verbrennungsmotor glaube, bin ich keinesfalls ungläubig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich sage mal so ..wenn man wirklich einen anderen Ton sucht hättest du eigentlich folgende Optionen:

- Telecaster (gehört eigentlich in jeden guten Haushalt)
- Off-Set Gitarre (Jaguar, Mustang usw) ... klingen alle etwas unterschiedlich aber dennoch meint man den Sound immer schon mal wo anders gehört zu haben
- Western mit integriertem Tonabnehmer ... wäre bei dem Arsenal wirklich was neues und gehört ebenfalls in jeden guten Haushalt
- eine hochwertige Gretsch (der Sound einer Gretsch mit TV Jones oder Filtertron PUs ist einfach anders und speziell, aber unbdedingt dann auch mit Bigsby und Fullhollow .. aber da wird es mit dem Budget nix ...außer gebraucht ..die richtig guten Serien starten neu erst mit den 61xx und 66xx Modellen und die liegen neu bei 2000+ ... als Budgetmodell käme noch 'ne 5420 da in frage mit neu um die 1100)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Um zur Telecaster zu kommen hab ich 30 Jahre gebraucht ... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja.. Ich überlege gerade, ob man sich bei 1500 Budget nicht einfach gleich zwei Gitarren holt?

Eine Western von Takamine z.B. (Spiele ich recht gerne) um die 600 Euro und dazu vielleicht noch eine Off-Set Gitarre oder eine Tele mit bis zu 900 Budget.

Und nächstes Jahr noch 'ne Gretsch dazu, dann ist doch so gut wie alles da.

Wobei da wäre noch eine hochwertige PRS (nicht SE)... :D
 
ich liebäugel schon mit einer akkustik gitarre, wenn die nicht so sperrig wären und so laut.

2 bässe hab ich auch schon da stehen und noch etliche synthesizer und drum maschinen.

Ich bin ja kein Ed Sheeran Fan, aber er scheint Erfolg mit einer kleineren Westerngitarre zu haben:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...-Sheeran-Signature-Edition/art-GIT0042095-000

Ansonsten gibt es auch Konzertgitarren, vielleicht kannst du mit denen was anfangen ?

Oder falls du Metal magst, eine 7-Saiter E-Gitarre. :D
 
was ist eine off-set gitarre?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten gibt es auch Konzertgitarren, vielleicht kannst du mit denen was anfangen ?
Oder falls du Metal magst, eine 7-Saiter E-Gitarre. :D
eine konzertgitarre war die ursache, daß ich nach wenigen gitarrenstunden in den 70er jahren, daß gitarrespielen aufgegeben habe.
 
Ne gute Akustische geht nie wieder ... Im entsprechenden Unterforum n neuen Thread aufmachen. Da kann man auch ruhig das komplette Budget verballern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die typischen Off-Set Gitarren wären Jaguar, Mustang, Jazzmaster usw.
 
was ist eine off-set gitarre?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

eine konzertgitarre war die ursache, daß ich nach wenigen gitarrenstunden in den 70er jahren, daß gitarrespielen aufgegeben habe.

Ja gut, dann keine Konzertgitarre.
Aber wie sieht es mit einer Siebensaiter aus ?
Bei deinem Repertoire würde ich mir persönlich halt keine weitere "Standard" E-Gitarre mehr kaufen.. Das Wichtigste hast du schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
7-saiter - das heißt, man hat eine tiefere saite zur verfügung? quasi eine B saite?
dafür aber einen breiteren hals - hmm....das müßte ich erst mal ausprobieren. ein metal brett habe ich ja schon mit aktiven tonabnehmern.
 
Für meine Westernsammlung hätte ich ja gerne noch diese schicke Lady in Red hier:
http://www.normanguitars.com/b18burgundy.html

Mein Companero aus dem Duo spielt die in schwarz... So ein geiler Sound.. Richtig schön mit Wumms untenrum und vielen schönen Obertönen... Gibt nur leider nicht zu viele Händler in Deutschland wo man die bekommen kann.. Liegen dann so um die 1000 Euro mit dem optionalen Fishman Tonabnehmersystem
 
7-saiter - das heißt, man hat eine tiefere saite zur verfügung? quasi eine B saite?
dafür aber einen breiteren hals - hmm....das müßte ich erst mal ausprobieren. ein metal brett habe ich ja schon mit aktiven tonabnehmern.

Ja, heißt es. :)
Hatte eben das falsche Video verlinkt, jetzt ist das richtige Review verlinkt.
Wird sich am Anfang komisch anfühlen, aber vor allem mit der Heafy LP sollte die Umgewöhnung relativ schnell funktionieren.
 
ne konzertgitarre war die ursache, daß ich nach wenigen gitarrenstunden in den 70er jahren, daß gitarrespielen aufgegeben habe.

Ich kann mir schwer vorstellen, das das an der Gitarre lag. Eher am Unterricht ... Oder an dir?
Konzertgitarren sind Klasse, dynamischer geht's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir schwer vorstellen, das das an der Gitarre lag. Eher am Unterricht ... Oder an dir?
Konzertgitarren sind Klasse, dynamischer geht's nicht.

Geschmackssache, ich mag E- und Westerngitarren, aber mit Konzertgitarren kann ich auch nichts anfangen.
Wenn er sie nicht mag, ist das okay. Man muss ja nicht alles mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben