Welche Gitarre(n) hat maijor von BAP

von fenderlover2007, 29.01.08.

  1. fenderlover2007

    fenderlover2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Näahe von stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #1
    Hey kann mir einer sagen welche Gitarre Maijor ,der Gitarrist von Bap spielt?
    MFG
    PS: Hat jemand einen Plan ob Bap mal wieder ne Tour macht?
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 29.01.08   #2
  3. fenderlover2007

    fenderlover2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Näahe von stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #3
    Danke!!!
    Der spielt wohl alles...
     
  4. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 29.01.08   #4
    Auf dem aktuellsten Bild sehe ich 2 Fender Srats und Soldano Amps
     
  5. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 29.01.08   #5
    Leider spielt der schon lange nicht mehr bei Bap.
    Aber er war wohl eine der Gründe warum ich angefangen habe Gitarre zu spielen. Über die Band kann man sagen was man will, aber der Major war und ist ein super Gitarrist!
    Habe sie 94 mit 7 Jahren das erste mal live gesehen, das letzte mal mit Major 1999, da hatte er Strats, vor allem PRS und ne SG glaube ich.
     
  6. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 29.01.08   #6
    Ich habe den Major mit vor allem mit einer Les Paul in Erinnerung (mein erstes Gitarrenbuch war von BAP!). Seltener mit Strats/Tele

    Gruß

    Tom
     
  7. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 29.01.08   #7
    Niedecken is ja oft mit ner Tele zu sehen, früher GANZ selten mit ner Paula.
    Aber du hast recht, früher muss wohl auch der Major ne Paula gespielt haben, jedenfalls is auf dem Cover von "für usszeschnigge" glaub ich eine, habe ihn aber nie mit einer gesehen (is aber auch schon länger her und ich war SEHR jung).

    Kleine Anekdote: Mein erstes Konzert also überhaupt war 94 mit 7 Jahren bei der Pik Sibbe Tour, ich war schon immer Rockmusik Fan und hab mit meinem Vater Luftgitarre gespielt (wollte mit 3 nie in den Kindergarten, immer erst "Verdammdamm" hören:great:). Also nimmt mich mein Vater mit aufs Konzert. Das ich besser sehen kann war ich die ganze Zeit auf den Schultern von meinem Papa. Nach den ersten Songs schaut der Niedecken so in unsere Richtung und winkt, mein Vater winkt zurück. Dann winkt er nochmal, plötzlich gehn alle Hände hoch und ich werde von der Menge nach vorne getragen, die Security Leute haben mich dann hinter die Absperrung DIREKT vor die Bühne gesetzt, ich hab da Popcorn, 7Up, etc. gekriegt, total cool! Nach dem Song kam dann so der Major in meine Richtung, zeigt mir den Daumen und zwinkert mir zu. Das werde ich NIE vergessen!:):great:
     
  8. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 30.01.08   #8
    Das kann ich toppen:

    1987 als 14jähriger auf dem längsten BAP-Konzert aller Zeiten (ging bis weit nach Mitternacht, da Wolfgang am nächsten Tag Geburtstag hatte).

    Schau Dir mal das Plattencover von Für Usseschnigge an, da sieht man eine LP. Auch in dem Buch ist er mit einer Paula abgebildet.

    Gruß

    Tom
     
  9. Steph_Ib_Gib

    Steph_Ib_Gib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 10.02.08   #9
    Hi,
    man seid ihr all jung :D
    Der Major war wohl hauptverantwortlich dafür, das ich mir 1984 eine Gibson Les Paul zugelegt habe. Er spielte damals neben einer schwarzen Les Paul Custom auch eine Original 59er Les Paul, die auch wohl ihm gehörte. Die war ja "damals" preislich schon jenseits von Gut und Böse, wenn auch noch weit unter dem heutigen Marktwert. Wäre schon interessant was aus dem Teil geworden ist. Irgendjemand Infos dazu?
    Ich hab in einem Interview mal gelesen, das ein Fotograf für einen Headstockbruch verantwortlich war. Hat das Teil hinter irgendeiner Bühne wohl übersehen, autsch :eek:
    Falls die Burst noch einigermaßen Originalzustand hatte, glaube ich aber kaum das er die noch besitzt. Bei dem enormen Wert heute ist das ja kaum noch ein "Player". Allein das Versichern einer solchen Gitarre würde einem die Haare vom Kopf fressen......vielleicht trägt der Major deshalb immer nen Hut :D

    @Tom181
    weißt du noch wo das Konzert war?
     
  10. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 12.02.08   #10
    In der Karlsruher Schwarzwaldhalle (sorry, ich war 15, das Konzert war im November). War klasse, da ihnen die Songs ausgingen haben sie mit den RollingStones weitergemacht....

    Gruß

    Tom
     
  11. fenderlover2007

    fenderlover2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Näahe von stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #11
    Weiß jetzt einer von uns "Bap Fans" ob die mal wieder ne tour machen weil beim Easy-Ticket Service hab ich nichts gefunden...
    MFG
    PS: Weiß einer wo man die Tabulatur von "Wie die Sichel vom Mond" kostenlos herbekommt. Das Solo ist eigendlich das Wichtigst, weil ich es voll cool find.

    @JensDanse: Ich bin jetzt 14 und bei mir wars auch wie bei dir ich hab jeden morgen "Verdamp lang her" ,"Satisfaction" und "Highwire"(Die sind zwar von den stones aber ist ja auch wayne) hören wollen. Und mein Papa hat mir dann zu meiner Einschulung das Album "Für Unsgeschnigge" geschenkt
     
Die Seite wird geladen...

mapping