Welche Gitarre?

mir wurde gestern etwas angeboten von einem chirs und zwar wären die gitarren von messen diese e-mail habe ich bekommen :

hallo,

hier die gitarren, die ich dir anbieten kann:

1. Aria Pro2 MA-Serie, met-blau, 1HB 2SC, tremolo. Macke am unteren korpus
Preis 180.- euro (steht hier zwar für 215.- aber ich würd sie für 180.-
bekommen können) Bild Ariapro2ma

2. Baltimore (Johnson) Strat mit besseren PU´s (nachträglich eingebaut),
schwarz, 3 sc, tremolo. sehr guter zustand (messegitarre). 100 euro.-
bild baltimore1

3. Challenege VP. Flying V, schwarz, 2HB, eingeleimter hals, spielpsuren (an
der
zacke). preis 180.- euro. bild challenge

4. Hohner professional SR Devil, schwarz, Zackengitarre, 2HB, Tremolo,
Spielspuren. preis 180.-. bild hohnersrdevil

5. Marathon Replay Strat (ältere Serie aus den 90´ern) im NEUZUSTAND, 1HB
2SC, Tremolo, sunburst, preis 165.- euro. bild marareplaysb1

6. Marathon replay strat (ältere sereiaus den 90´ern) sehr guter zustand,
3sc, tremolo, sonderlack. preis 170.- euro bild marastrat

7. marathon replay telecaster (ältere serie, 90´er jahre) 2PU´s, blond,
sehr guter zustand. preis 170.- euro. bild maratele

8. telecaster von probeguitars, neu (messe), kleiner lackfehler, 2 PU´s,
preis 175.- euro. bild probetele2

9. SG-Gothic von JustIn mit besseren HB´s (nachträglich eingebaut),
eingeleimter Hals, guter zustand mit kleinen Spielspuren.
preis 170 euro. bild sggothic

10. Yamaha pacifica 112, schwarz, 1hb 2sc, tremolo, guter zustand mit
kleinen spielspuren. preis 165.- euro. bild yamahapacifica112a

So, ich hoffe, das was für dich dabei ist.
alle gitarren sind in einer fachwerkstatt komplett gecheckt und eingestellt.
man kauft also nicht die katze im sack.
mein tip wäre mit sicherheit die ariapro2 ma (zu diesem preis).
alle gitarren sind einwandfrei bespielbar und technisch vollkommen in
ordnung!

gruß
chris




kennt den jemand?
 
Killamangiro* schrieb:
kannst du uns nicht vielleicht sagen auf was für eine form du grundsätzlich eher stehst? :)



ja so net diese normale forum sollte vll. etwas ausgefallener sein aber net so arg heavy metall
 
ich würde dir grundsätzlich die Yamaha Pacifica eg 012, bzw. die erg 112 empfehle...
das sind ausjedenfall sehr tolle anfängergitarren, bei denen die qualität auch stimmt ;)

mfg
 
sebas schrieb:
Wenn es eine davon sein soll, dann würde ich mich zwischen der Yamaha Pacificia und der Aria entscheiden müssen. Der Rest sind No-Name Marken, billige Asiatische Kopien oder Hausmarken.
 
also die gitarren sind kacke sagen wir´s so ich weiß net ich finde die fender geil die iregendwio oben genannt is und die wurde ja auch oft gut genannt aber vom aussehen is die am geilsten http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-50-prx395726550de.aspx und ich glaube net das die so schlecht is aber warum steht da eigendlich net ESP druaf?
 
weil es ne esp ltd ist. "normale" esps kosten über 1000 €
 
sebas schrieb:
aber warum steht da eigendlich net ESP druaf?
Warum steht bei Epiphone eigentlich nicht Gibson drauf? ;)
Genau, weil es beides die jeweiligen Tochterfirmen sind, die die Kopien der "eigentlichen" Modelle für den günstigeren Markt produzieren.
 
Wenn es eine von den drei sein solle, dann würde ich zur LTD greifen, da mir da das Preis/Leistungsverhältnis am besten gefällt.
 
geh in nen laden, lass dir alle drei bestellen und teste sie!
nur so kannst du dich entscheiden.
was interessiert es dich, was der herr hinz und die frau kunz zu den gitarren sagen?
im forum kann man schon anhand verschiedener merkmale die auswahl verringern,
aber letztendlich hilft nur der direkte eindruck.
 
southtownrocker schrieb:
geh in nen laden, lass dir alle drei bestellen und teste sie!

Das werden die wenigsten kleineren Läden machen.
 
Harlequin schrieb:
Das werden die wenigsten kleineren Läden machen.
dann frag doch die herren gitarrenfachverkäufer, ob sie eine gitarre ungetestet kaufen würden...
oder von mir aus bestell alle beim thomann, natürlich nach telefonischer absprache, und schick zwei, die dir nicht passen, wieder zurück!
aber ungetestet sollte überhaupt nicht in frage kommen!
wollte mal ne sg kaufen, dachte die wäre toll, dann hab ich beim spielen bemerkt, dass ich sie absolut entsetzlich finde...
 
Ja und wenn du die lieben Fachverkäufer sagst sagen die: Nein, aber trotzdem können wir dir nicht aus Spaß ein paar Gitarren bestellen und dann bleiben wir - wen nwir Pech haben - auf 2 der Instrumente sitzen. Größere Läden können das wiederum machen, aber ein Großteil der User wird wohl eher kleinere Läden in der Umgebung haben.
 
nimm einfsch die squier!damit biste am besten beraten!!
greetz
 
bass guitar girl schrieb:
nimm einfsch die squier!damit biste am besten beraten!!
greetz
Kinder, Kinder... es geht doch darum, ob er mit der Gitarre zurecht kommt, nicht ob irgendein User die persönlich am besten findet. Die Squier mag zwar sehr gut sein, das weiß ich nicht, aber wenn sebas nach dem Kauf feststellt "Kacke, ich finde die vom Spielgefühl völlig besch*****", dann ists zu spät.
Klar, antesten sollte man ansonsten auch, damit man weiß was man bekommt - grad bei so günstigen Gitarren mit teilweise hohen Qualitätsschwankungen. Aber vor allem wegen des Spielgefühls ist es wichtig zu wissen welche Gitarre einem liegt!
Ich hab mir auch mal mit dem Argument "damit biste am besten beraten!!" ne Squier aufschwatzen lassen und mochte die im Endeffekt überhauptnicht, weil ich sie nicht so gerne spielen mochte und mir der Sound überhaupt nicht gefiel. Mag trotzdem ne gute Gitarre gewesen sein - mir hats für einige Jahre den Spaß am spielen verdorben. Inzwischen hat sich mein Geschmack wieder geändert und ich beiß mir in Arsch, dass ich die damals vertickt hab, aber worum es geht: Jeder muß selbst entscheiden was ihm am besten gefällt - und wenn man etwas garnicht kennt, dann kann man nicht wissen, ob es einem wirklich gefällt!
 
d-dschi schrieb:
Kinder, Kinder... es geht doch darum, ob er mit der Gitarre zurecht kommt, nicht ob irgendein User die persönlich am besten findet.Jeder muß selbst entscheiden was ihm am besten gefällt - und wenn man etwas garnicht kennt, dann kann man nicht wissen, ob es einem wirklich gefällt!
GENAU!!!
und deshalb schreib ich jetzt dazu garnix mehr, hab meine meinung einem hilfesuchenden gegeben, was er draus macht, egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben