Welche Gitarre?

  • Ersteller AC/DC-Malcolm
  • Erstellt am
thommy schrieb:
Seit wann können wir in FAQ und Workshop posten ??
Du musst nur warten bis ein Mod das Topic für passend befindet und ihn freischaltet. Mich wurmt nur, dass ich da zwei Fehler gemacht habe und die nicht ändern kann, muss ich nochmal nen Mod nerven :rolleyes:
 
Das finde ich ja mal ne gute Idee.

Dann geht mein Fingerpicking Workshop ja vllt doch nicht so schnell unter... :rolleyes:

Zum Thema :

Lies das von Harlequinn.
Das ist :great:
Sowas darf auch mal bewertet werden, das macht ARBEIT !
 
Ich hab im Laden auch mal diese Custom mit den drei Humbuckern getestet, und die hatte viel weniger Druck und Power als z.B die Custom mit zwei HBs. Ist das normal ??
 
@Harlequin:
wirklich eine saugeiles topic, das mit epiphone. einziger wermutstropfen: ich vermisse infos über die classic, das gehört meineserachtens dazu. aber sonst, sau gut!:great:
 
les Paul Standard?????
 
indaba schrieb:
@Harlequin:
wirklich eine saugeiles topic, das mit epiphone. einziger wermutstropfen: ich vermisse infos über die classic, das gehört meineserachtens dazu. aber sonst, sau gut!:great:
Jepp, ich weiss dass die Info fehlen. Ich weiss leider nichts über die Clasic (Tonabnehmer und Halsdicke)
 
Die Classic hat nen etwas dünneren Hals, vergilbte Trapezinlays und offene Keramikhumbucker.

Hat die LP Studio ( wies in dem Thread steht ) wirklich schlechtere Humbucker als die Standard ? Ich dachte immer, die seien gleich und die Studio klänge gleich wie ne Standard, der einzige Unterschied sei im Aussehen. ( Boooah, scheiß indirekte Rede, scheiß Möglichkeitsform !! :D )
 
EpiphoneSG schrieb:
Die Classic hat nen etwas dünneren Hals, vergilbte Trapezinlays und offene Keramikhumbucker.

Hat die LP Studio ( wies in dem Thread steht ) wirklich schlechtere Humbucker als die Standard ? Ich dachte immer, die seien gleich und die Studio klänge gleich wie ne Standard, der einzige Unterschied sei im Aussehen. ( Boooah, scheiß indirekte Rede, scheiß Möglichkeitsform !! :D )
Nein, ich bin mir recht sicher, dass dort unterschiedliche Tonabnehmer drin sind.
Mit einer Quelle kann ich es leider zur Zeit nicht belegen, das ist bei Epi ja nie so das wahre....

Klingen tun die beiden aber wirklich unterschiedlich, mir gefällt im Nachhinein die Standard besser als die Studio. Die Custom toppt meines erachtens wiederum beide, obwohl ich die Standard auch heute noch sehr verlockende finde, zum einen wegen der gemaserten Decke und des bissigeren Klangs :rolleyes:
 
Die Custom klingt halt irgendwie weicher als die Standard, ich mag aber die Blockinlays nicht. gibst da nix mit Trapez-inlays das so klingt wie die custom?
 
AgentOrange schrieb:
Die Custom klingt halt irgendwie weicher als die Standard, ich mag aber die Blockinlays nicht. gibst da nix mit Trapez-inlays das so klingt wie die custom?
Mich stört eigentlich nur, dass ich sie in schwarz habe :D
Ich bin ein Ahorndeckenfetischist ;) Schwarz sieht zwar auf Entfernung wirklich geil aus, aber mich störts immer mit dem Staub und Fingerabdrücken :rolleyes:
Nunja, mal sehen, irgendwann kommt mir vielleicht noch mal ne Elitist LP Standard ins Haus oder ähnliches :D
 
Böh, du scheinst ja genug Geld zu ham ^^


Ne Custom mit nem Ahorn-Furnier wär cool ^^
 
AgentOrange schrieb:
Böh, du scheinst ja genug Geld zu ham ^^


Ne Custom mit nem Ahorn-Furnier wär cool ^^
Ne, ich hab nicht genug Geld, siehe Amp :twisted:
Die Delta war damals ja eher ein "Spontankauf" :rolleyes: , da eine einmalige Gelegenheit. Deswegen habe ich mit 20 immer noch keinen Führerschein (aber hoffentlich bald), so Dicke habe ich das Geld nun nicht ;)

Mit der Custom hatte ich ja das "Glück", dass meine LP Studio ein Garantiefall wurde wegen dem Hals und ich somit meine Anfängergitarre + 150 Euro ein Jahr später gegen ne LP Custom eingetauscht hatte.

Zur LP mit Ahorndecke : Gerne, am besten Desert Burst oder Honey Burst :D
Btw Farben : Das Bild im Anhang ist hilfreich :)
 
Die Gekko is käse, die Latte auch, die Beer auch ... die goldtop auch ^^ Der rest is cool ;)
 
thommy schrieb:
Doch, ausser de Latte find ich alle saugeil.

Epi sollte mal seine Farbwahl erweitern
Jepp, wäre geil mal nen paar neue Farben bei Epi zu haben. Aber du hast Recht, die sind alle scharf, nur Gecko, Latte Cream und Gold Top sagen mir nicht unbedingt zu.
 
so ne cayenne, das wär au mal ne super farbe, aber naja, bin mit meiner hertitage cherry sunburst total zufrieden...vlt in paar jahren mal ne gibson...*träum*...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben