Welche harmonie?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
Hi Tüp,
youtubelink schrieb:
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

Gruss
TheMystery
 
also bei mir funktionieren beide videos....
 
Das ist ja schön für dich. Du schreibst nicht zufällig aus dem Ausland, oder?

Gruss
TheMystery
 
Ich kann sie ebenfalls nicht sehen, schreib doch mal die Namen der Songs rein, dann kann man selbst schauen und suchen ;)
 
also der erste ist: Bittersweet memories-Bullet for my Valentine
der 2. ist A place where you belong-BUllet for my valentine
 
Du meinst Tonart?
 
Tonart is in 95% der Fälle *tiefsteSaite*-Moll. :rolleyes:

Wenn die immernoch Drop C spielen weiste jetz Bescheid.
 
ich meine nicht die tonart, sons hätte ich das geschriben:D
ich meine (ich rede etz von bittersweet memories)das sind 2 verschiedene tappings die gleichzeitig gespilt werden und mit einander harmonieren, das machen die vom BFMV öfters, und wie heisst diese harmonie? nach welchen regeln ist das aufgebaut?
 
@JimKnopf-: Ja, die spielen immer noch C Drop
@T.H.O.M.A.S: BFMV spielen machen (soweit ich weiß) relativ viel mit Terzen... wenn du das meinst (?)
 
@ Luke und Trug: Danke, das wollt ich hören! :D
 
Gern geschehen! Aber ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit ;)
 
Entweder es sind Terzen oder Quinten, eins von beiden oder höchstens beides, aber mehr war's bei denen glaub' ich nicht. :gruebel:
 
Hier sind die 2 Spuren. Alleine könntest du das auch (richtig eingestellt) mit einem Harmonizer spieln, indem der Effekt die Töne über deinen Lauf legt. Andere Beispiele für solche Läufe findest du z.B. bei Maiden insbesondere bei The Trooper..
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben