Wie DIESEN Sound mit Peavey Valve King Head

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich habe den Peavey Valve King Head und möchte mit ihm Bullet for my Valentine spielen. Aber irgendwie bekomm ich das mit dem Sound nich wirklich hin.
Und zwar will ich Richtung Sound von Matt kommen (in den Videos der mit der schwarzen Jackson Rhoads). Mit welchen Einstellungen ist das zu packen? Ich habe auch noch den Digitech BadMonkey mit dem ich wenn man es benötigt boosten kann.

Hier die Videos:
-http://www.youtube.com/watch?v=AMQx8j4P7bo (hier hört man ihn ab 2:38 gut=
-http://www.youtube.com/watch?v=O2FeeWxxQrw

mfg

Soeren
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Bullet benutzen sowohl im Studio als auch Live deutlich mehr und deutlich teureres und besseres Equipment als man sich als nicht Profi überhaupt leisten kann... Und auf der Live DVD wurde sicherlich auch noch zusätzlich im Studio ein bisschen nachgeholfen ;)
ich würde dir also raten nicht zuviel Gedanken auf deren Sounds zu verschwenden und dich lieber an deinen Amp zu setzen, nen Song zu spielen den du magst und zwischendurch die Einstellungen Stück für Stück so zu ändern bis es cool klingt


solltest du trotzdem unbedingt versuchen wollen den Sound nachzubilden (du sagtest ja auch nur "Richtung Matt") um ihn Live bzw mit Band zu verwenden: nicht zuviel Gain, nicht zuviel Bass und verleichsweise viele Höhen, so hab ichs zumindest Live empfunden, grad beim Soundcheck wo man die Gitarren allein gehört hat
 
Bullet benutzen sowohl im Studio als auch Live deutlich mehr und deutlich teureres und besseres Equipment als man sich als nicht Profi überhaupt leisten kann...
soweit ich weiss spielen die 5150 amps und ltd klampfen. hab auch mal irgendwo was von dual recto gelesen. also so astronomisch teuer is das equipment nu auch nich.
@topic: benutz mal die sufu, zum thema "wie klinge ich wie xxx" gibts nen sehr umfangreichen und hilfreichen thread.
 
Außerdem kommt der Sound von Gitarre und Amp :p ;)
 
warum um gottes willen willst du klingen wie XYZ, nur um einen song adäquat nach zu spielen... es ist doch viel cooler zu klingen wie du selbst. probier n bisschen am amp zu schrauben (natürlich ist der valve king nicht gerade als soundmonster bekannt) und suche deinen sound. wenn du dir irgendwann einen neuen amp holst, wird sich DEIN sound wieder ändern....
 
Ich will ja nicht kopieren, ich will nur in die Richtung kommen.

[E]vil;3237506 schrieb:
soweit ich weiss spielen die 5150 amps und ltd klampfen. hab auch mal irgendwo was von dual recto gelesen. also so astronomisch teuer is das equipment nu auch nich.
@topic: benutz mal die sufu, zum thema "wie klinge ich wie xxx" gibts nen sehr umfangreichen und hilfreichen thread.

Padge spielt den Dual recto mit seiner ESp Signature und Matt spielt nen 6505+ mit seiner Jackson Rhoads.

mfg Soeren
 
Damit hast du dir die Frage ja quasi selbst beantwortet: 6505/5150. Abgesehen von Ampsimulationen in Modellern ist mir kein Amp bekannt, der genau wie ein 5150 klingt, du wärst nicht der Erste, der diesen Sound sucht und woanders nicht findet. Und ehrlich gesagt, bezweifle ich, daß man den mit dem Valveking so leicht hinbekommt, evtl. mit einem EQ, Booster. Aber so wirklich nach 5150 wird auch das wohl nicht klingen.

Probier ruhig, dn Sound irgendwie zu erreichen, aber ich denke, damit wirst du eher weniger Erfolg haben. Vielleicht stößt du dabei auf einen Sound, der dir besser gefällt und nicht kopiert ist.
 
Tag zusammen!:)
Padge spielt einen Triple Rectifier und Matt einen Peavey 6505 zusammen mir einer MESA-BOOGIE 4x12 Box. Die Jackson Rhoads ist mit Seymour Duncan Tonabnehmern ausgestattet. Padge spielt Gitarren von ESP (z.B.: ESP Eclipose, DV8, Explorer) und Gibson. Diese sind mit aktiven EMG-Pickups ausgestattet. Für cleane Parts kommt ein Fender Twin zum Einsatz.
Live benutzt Matt einen IBANEZ-Tubescreamer, einen NS-2 BOSS Noise Suppressor, sowie ein Steve Vai Bad Horsie Wah von MORLEY.
Im Studio findet bei Songs wie z.B. "Tears don't fall" ein DD-6 von BOSS Verwendung.
Für "The End" nutzt Padge das CE-5 Corus Ensemble Pedal (auch BOSS).

Ich hoffe, dass Dir damit etwas geholfen werden konnte!:great:

Gruß von Jan
 
naja, aber damit haste dir doch die frage selber beantwortet?! mit deinem equipment wirste den sound nicht erreichen, der 6505er hat doch viel mehr gain, der Valveking is ja eher son Rock-Amp..
du kannst presence voll aufdrehen und dann ordentlich bässe und mitten rein, das geht dann ungefähr in die richtung... aber im direkten vergleich wird das trotzdem wesentlich zahmer klingen als der 6505er.
 
Damit hast du dir die Frage ja quasi selbst beantwortet: 6505/5150. Abgesehen von Ampsimulationen in Modellern ist mir kein Amp bekannt, der genau wie ein 5150 klingt, du wärst nicht der Erste, der diesen Sound sucht und woanders nicht findet. Und ehrlich gesagt, bezweifle ich, daß man den mit dem Valveking so leicht hinbekommt, evtl. mit einem EQ, Booster. Aber so wirklich nach 5150 wird auch das wohl nicht klingen.

Probier ruhig, dn Sound irgendwie zu erreichen, aber ich denke, damit wirst du eher weniger Erfolg haben. Vielleicht stößt du dabei auf einen Sound, der dir besser gefällt und nicht kopiert ist.

ha, bin ich wieder zu spät gekommen... :D
 
naja, aber damit haste dir doch die frage selber beantwortet?! mit deinem equipment wirste den sound nicht erreichen, der 6505er hat doch viel mehr gain, der Valveking is ja eher son Rock-Amp..
du kannst presence voll aufdrehen und dann ordentlich bässe und mitten rein, das geht dann ungefähr in die richtung... aber im direkten vergleich wird das trotzdem wesentlich zahmer klingen als der 6505er.

Das ist klar, dass ich den Sound nicht packe:) Ich werds mal versuchen. Vielen Dank erstmal

mfg Soeren

P.S.: Wer weitere vorschläge hat, kann mir das gerne mitteilen:)
 
Das ist klar, dass ich den Sound nicht packe:) Ich werds mal versuchen. Vielen Dank erstmal

mfg Soeren

P.S.: Wer weitere vorschläge hat, kann mir das gerne mitteilen:)
sparen, sparen, sparen, neuen amp kaufen... und enttäuscht sein :)
ich wollte auch immer nen guten amon amarth sound haben und als ihn ihn letztendlich hatte, hab ich gemerkt dass er nix für mich is. ach ja, hier fehlt ja noch das obligatorische "der sound kommt aus den fingern... bla" (was zwar irgendwie stimmt, aber 90% macht eben doch das equipment).
 
Habe jetzt eigentlich den Sound gefunden der mir eigentlich gefällt, nur irgendwie kratz es voll.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

mfg Soeren

P.S.: Ach und nochwas. ich habe eine 2x12 Box mit Einstellunge von 8 Ohm Mono oder 16 Ohm Stereo, der Valve King kann 4,8 und 16. Auf was muss ich das jeweils stellen?
 
8ohm mono an den 8ohm ausgang vom amp. das kratzen wird denk ich mal amp bedingt sein und lässt sich in den meisten fällen nich beheben ohne den sound zu verändern.
 
Ok. Vielen Dank für die tollen Infos von euch
 
Sorry für Doppelpost, aber:
Ein Freund findet den Sound von diesem Video total geil und wollte auch in die Richtung gehen: http://www.youtube.com/watch?v=wIRp6ccaGX4&feature=related
Mit welchen Amp Settings ist das zu schaffen, er möchte wie gesagt auch nicht kopieren, nur so eine Art Sound

mfg Soeren
 
Der Soung ist echt geil :-D !
ich hab aber leider keine ahnung wie man den sound kriegt xD .
Nehm deinen Amp und probier rum , bzw google nach Trivium's LIve Setups .
Den studio sound kriegst du warscheinlich nicht hin .
(Ich hab mal was davon gehört das die gemoddete DSL 100 Heads spielen live , aber ich würd nciht drauf wetten .. )
 
sorry für ot aber findet ihr den sound wirklich gut? das klingt ziemlich billig in meinen ohren...
 
[E]vil;3239491 schrieb:
sorry für ot aber findet ihr den sound wirklich gut? das klingt ziemlich billig in meinen ohren...

Find ich allerdings auch. Klingt irgendwie ziemlich dünne wie durchs Telefon gespielt. :D
 
Ein Freund von mir findet ihn gut. Ich find den eigentlich auch ziehmlich schlecht

P.S.: Bringts was ,dass ich bei mir die Röhren wechsele für einen Metal Sound.Wenn ja welche muss ich holen und welche sind gut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben