Welche Hersteller bauen Gitarren mit mehr als 24 Bünden?

von Hans_3, 29.12.03.

  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.12.03   #1
    Titel ist Frage... :D
     
  2. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.12.03   #2
    Hm ... Hersteller weniger aber : Jeder Gitarrenbauer den du damit beauftragst ;)
     
  3. reaper

    reaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.04
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #3
    würde mich auch interessieren. hab ehrlichgesagt noch nie eine gesehen. im custom shop ist alles möglich. aber in standart serien? interessiert mich echt!

    mfg reaper
     
  4. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 29.12.03   #4
    Soweit ich weiß, hat uli roth mal ne gitarre gespielt mit mehr als 24 bünden. Müßtest du mal nach googeln.
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.12.03   #5
    "normale" gitarren gibts meines wissens nach keine mit mehr als 24 Bünden, weil es sich nicht lohnen würde auf einer Saite mehr als 2 Oktaven zu spielen. Dann schon eher ne zusäzliche Saite. Habe allerdings mal eine 10-saitige Gitarre mit 53 (!) Bünden und 6 Tonabnehmern gesehen :shock:
     
  6. moison

    moison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    19.11.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #6
    hab auch schon von typen gehört, die bauen sich nen hals dran mit 30 bünden! is denn aber spezialanfertigung, versteht sich... wers brauch :D
     
  7. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.12.03   #7
    Hab mal gehört dass man die Bünde dann nur noch mit den Fingernägeln spielen konnte! :D
     
  8. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 29.12.03   #8
    Schaut mal hier:

    http://electricguitar.50megs.com/virtuoso.htm
     
  9. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #9
    :idea: Danelectro hat eine Gitarre im Angebot sie hat 31 Bünde und heißt Guitar/Mandolin, zwar hässlich aber Nützlich :idea:

    mfg daniel

    http://www.danelectro.com/Gtar_lynlg.jpg
     
  10. Infernal_Death

    Infernal_Death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #10
    Von Washburn gibts auch Gitarren mit über 24 Bünden. Siehe hier:

    [​IMG]
     
  11. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.12.03   #11
    Ich hab mal gegoogelt (Stichworte z.B. "27 frets")

    Caparison Horus 27 frets, 1500 Dollar
    www.kyowashokai.co.jp/caparisonhorus.html
    www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Caparison/Horus-01.html

    Zachary, ca. 2000 Dollar
    www.zacharyguitars.com/200602pics.htm

    Hohner The Revelation RTX

    29 frets Washburn Stevens Extended Cutaway, 900 Dollar
    www.guitarhangar.com/guitars/washsec.htm

    Tagima TG 1 Zero, 27 frets (Japaner, der in Brasilien konstruiert und baut)
    www.mococaonline.com.br/logosmusical/guitarras/tagima/tgzero.htm



    [/url]
     
  12. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.12.03   #12
    27 frets.....das sind doch bariton gitarren, oder?? verwechsel ich da grad was??
     
  13. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 29.12.03   #13
    Stellen Warwick nicht manche Bässe mit 26 Bünden her ?
     
  14. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.12.03   #14
    Tut er noch. Das Teil (Unikat) ist ein 7-saiter mit 6 Oktaven. Die letzten drei Bünde (von ca. 30) haben breiteren Abstand (Ganztonschritte).

    www.ulijonroth.com/sky/music/sky_guitar_1.htm
    www.edenwaith.com/uliroth/
     
  15. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.12.03   #15
    Das sind n paar der hässlichsten Gitarren die ich je erblickte! ;)
     
  16. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #16
    Konrad you are right... Hässlich, Hässlich und nochmal Hässlich....mfg Daniel
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.12.03   #17
    naja, find auch alle hässlich... bis auf diese:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :D
     
  18. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #18
    Nee, die sieht scharf aus da haste recht!! mfg daniel
     
  19. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.12.03   #19
    aht hier noch keiner jackson gesagt ???????????????
    die machen auch haufenweise klampfen mit 24 bünden...
    ibanez mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch !!
     
  20. Infernal_Death

    Infernal_Death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #20
    @ Fischi
    Was du wohl meinst ist die Mensur, das wäre bei einer Baritone Gitarre 27". Hat mit den Bünden nix zu tun.

    @ DEADdy
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Hier gehts um Gitarren mit MEHR als 24 Bünden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping