Welche Hersteller bauen Gitarren mit mehr als 24 Bünden?

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Titel ist Frage... :D
 
Eigenschaft
 
Hm ... Hersteller weniger aber : Jeder Gitarrenbauer den du damit beauftragst ;)
 
würde mich auch interessieren. hab ehrlichgesagt noch nie eine gesehen. im custom shop ist alles möglich. aber in standart serien? interessiert mich echt!

mfg reaper
 
Soweit ich weiß, hat uli roth mal ne gitarre gespielt mit mehr als 24 bünden. Müßtest du mal nach googeln.
 
"normale" gitarren gibts meines wissens nach keine mit mehr als 24 Bünden, weil es sich nicht lohnen würde auf einer Saite mehr als 2 Oktaven zu spielen. Dann schon eher ne zusäzliche Saite. Habe allerdings mal eine 10-saitige Gitarre mit 53 (!) Bünden und 6 Tonabnehmern gesehen :shock:
 
hab auch schon von typen gehört, die bauen sich nen hals dran mit 30 bünden! is denn aber spezialanfertigung, versteht sich... wers brauch :D
 
Hab mal gehört dass man die Bünde dann nur noch mit den Fingernägeln spielen konnte! :D
 
Schaut mal hier:

http://electricguitar.50megs.com/virtuoso.htm
 
:idea: Danelectro hat eine Gitarre im Angebot sie hat 31 Bünde und heißt Guitar/Mandolin, zwar hässlich aber Nützlich :idea:

mfg daniel

http://www.danelectro.com/Gtar_lynlg.jpg
 
Von Washburn gibts auch Gitarren mit über 24 Bünden. Siehe hier:

washburn-1.JPG
 
Ich hab mal gegoogelt (Stichworte z.B. "27 frets")

Caparison Horus 27 frets, 1500 Dollar
www.kyowashokai.co.jp/caparisonhorus.html
www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Caparison/Horus-01.html

Zachary, ca. 2000 Dollar
www.zacharyguitars.com/200602pics.htm

Hohner The Revelation RTX

29 frets Washburn Stevens Extended Cutaway, 900 Dollar
www.guitarhangar.com/guitars/washsec.htm

Tagima TG 1 Zero, 27 frets (Japaner, der in Brasilien konstruiert und baut)
www.mococaonline.com.br/logosmusical/guitarras/tagima/tgzero.htm



[/url]
 
27 frets.....das sind doch bariton gitarren, oder?? verwechsel ich da grad was??
 
Stellen Warwick nicht manche Bässe mit 26 Bünden her ?
 
Soweit ich weiß, hat uli roth mal ne gitarre gespielt mit mehr als 24 bünden

Tut er noch. Das Teil (Unikat) ist ein 7-saiter mit 6 Oktaven. Die letzten drei Bünde (von ca. 30) haben breiteren Abstand (Ganztonschritte).

www.ulijonroth.com/sky/music/sky_guitar_1.htm
www.edenwaith.com/uliroth/
 
Das sind n paar der hässlichsten Gitarren die ich je erblickte! ;)
 
Konrad you are right... Hässlich, Hässlich und nochmal Hässlich....mfg Daniel
 
naja, find auch alle hässlich... bis auf diese:

Horus%20DeepSea.gif

Horus%20SnowCloud.gif


:D
 
Nee, die sieht scharf aus da haste recht!! mfg daniel
 
aht hier noch keiner jackson gesagt ???????????????
die machen auch haufenweise klampfen mit 24 bünden...
ibanez mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch !!
 
@ Fischi
Was du wohl meinst ist die Mensur, das wäre bei einer Baritone Gitarre 27". Hat mit den Bünden nix zu tun.

@ DEADdy
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Hier gehts um Gitarren mit MEHR als 24 Bünden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben