Welche Hi Hat lohnt sich??

  • Ersteller watergate
  • Erstellt am
W
watergate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
20.03.05
Beiträge
248
Kekse
31
Ich würd gern wissen, welche Hi Hat ich mir kaufen soll. Also sollte kein BIllig-Teil sein, aber auch nicht über 150€. Könnt ihr mir da was empfehlen? Im Beckenkauf bin ich noch nicht so geübt...
 
Eigenschaft
 
das da ist ein feines stückchen blech für das geld:
von ZULTAN

Edit: wichtiger ist aber erstmal die Frage: welche Musikrichtung???
 
T$T schrieb:
das da ist ein feines stückchen blech für das geld:
von ZULTAN

Edit: wichtiger ist aber erstmal die Frage: welche Musikrichtung???

hmm....und unter 130€??
 
Bezieht sich deine nächste Frage dann auf unter 100€? :rolleyes:

Mein Tipp: Preise der unterschiedlichen Serien vergleichen, in den Laden wandern und die in deinem Preisrahmen liegenden Bleche antesten.
Das erwählte Stück Blech dann nur noch bezahlen und gut is.:)
 
downwards schrieb:
Bezieht sich deine nächste Frage dann auf unter 100€? :rolleyes:

Mein Tipp: Preise der unterschiedlichen Serien vergleichen, in den Laden wandern und die in deinem Preisrahmen liegenden Bleche antesten.
Das erwählte Stück Blech dann nur noch bezahlen und gut is.:)

Nö, wieso? Okay, danke, ich schau mal.
 
ja das kenn ich.. ich hab mir mal 5h im ladne aufgehalten um HiHats zu testen.. danach bin ich raus und keine hat mir wirklich gut gefallen.. suche etwas bestimmtes, hab da aber ncih gefunden... sollte klein, grell-weich und durchdringend sein... (für death/grind, wenn einer fragen sollte). also wenn mir einer ne empfehlung hat würde ich mich auch mal freuen :great:
 
.marc. schrieb:
ja das kenn ich.. ich hab mir mal 5h im ladne aufgehalten um HiHats zu testen.. danach bin ich raus und keine hat mir wirklich gut gefallen.. suche etwas bestimmtes, hab da aber ncih gefunden... sollte klein, grell-weich und durchdringend sein... (für death/grind, wenn einer fragen sollte). also wenn mir einer ne empfehlung hat würde ich mich auch mal freuen :great:


...grell und weich schliessen sich aus es seid denn deine HH hat nen neonfarbenen Plüschüberzug dass kommt aber bei death/grind --- UHHH böse --- nicht so gut zur Geltung.

Warum willste denn eigentlich ne kleine HH?

In welchem Musikgeschäft warst du eigentlich wo man 5h lang HiHats testen kann. Ich mach klackklack und Daumen hoch oder runter.
 
ich war bei einem hier bie uns.. ich mach nich nur klack klack.. ich baue auf und spiele ein paar solos und dann eben die nächste.. dann kann es sein das ich denke.. "hmm, nochmal die andere" und somit kommt man locker auf 5h

zudem habe ich meine pers. vorstellung und die die ich meine passt super zu der musik :) das war nur ein einwurf von mir. also ich teste ja eh selbst und von daher hätte es ja seni können, das hier einer was weiss. is mir auch lachs, hauptsache ich finde irgendwann etwas passendes :)
 
Neu oder gebraucht?
Passend für welche Arten von Musik?
Welche Becken sind bereits vorhanden?

Oder ist Dein Budget das Einzige, was Du weißt?
 
gutes argument, erzähl mal mehr!
sonst kann dir jeder sein lieblings hihats sagen und da hast de auch nichts von...
 
Ich brauchs für Metal, ich spiel nicht allzu fest, und meine anderen Becken sind zum größten Teil von Paiste aus allen möglichen Serien gemischt. Is hald ein Sonor Force 2005 Set.
 
Ewas genauer die Becken bitte. Sonst kann Dir keiner was ampfehlen.
 
Slowbeat schrieb:
Ewas genauer die Becken bitte. Sonst kann Dir keiner was ampfehlen.

Naja, also meine Splashes sind aus der 200er Serie. UNd Crash hab ich aus der 2002er Serie und noch paar andere, aber es gibt doch bestimmt Hi Hats, die sich ALLEN Arten von Becken anpassen, oder? Bis jez hat die meine immer dazugepasst. ...naja, vielleicht werd ich mir auch ein neues Beckenset kaufen, da meins schon alt is. Desswegen schlagt einfach eine vor, die zu Metal passt. Und ich betone die Hi Hat auch nicht so sehr wie manch andere.
 
Also vom Musikstil her würde ich dir ja gerne ein 14" Rude von Paiste empfehlen, diese ist aber sicher tuerer als 150 Euro, hinzukommt das es ganz schön dick und schwer ist.

Du spielst anscheinen nicht all zu laut, also schau dich doch mal bei den 2002er von Paiste um, besonders das SoundEgge könnte interssant sein, ist ein wenig greller und durchdringender als ein normales HiHat.
Guckst du hier http://paiste.com/

Von den billig Serien, nimm nichts unter der 502er Serie, die 402er reissen sehr schnell und klingen beschissen und darunter wirds richtig grausam.

Preis Leistung von den Alpha Becken finde ich nicht schlecht, vielleicht solltest du dich dort mal umsehen. Die neue Serie PST habe ich noch nicht getestet, keine Ahnung.

PS: Eigentlich gibt es noch andere Hersteller, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus, sorry. Bin halt Schweizer und Paiste Fan
 
Rey schrieb:
Also vom Musikstil her würde ich dir ja gerne ein 14" Rude von Paiste empfehlen, diese ist aber sicher tuerer als 150 Euro, hinzukommt das es ganz schön dick und schwer ist.

Du spielst anscheinen nicht all zu laut, also schau dich doch mal bei den 2002er von Paiste um, besonders das SoundEgge könnte interssant sein, ist ein wenig greller und durchdringender als ein normales HiHat.
Guckst du hier http://paiste.com/

Von den billig Serien, nimm nichts unter der 502er Serie, die 402er reissen sehr schnell und klingen beschissen und darunter wirds richtig grausam.

Preis Leistung von den Alpha Becken finde ich nicht schlecht, vielleicht solltest du dich dort mal umsehen. Die neue Serie PST habe ich noch nicht getestet, keine Ahnung.

PS: Eigentlich gibt es noch andere Hersteller, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus, sorry. Bin halt Schweizer und Paiste Fan

OKay, danke, ich schau dann mal.;)
 
http://www.musik-service.de/drum-shop/cyHiHat.htm
schau dir mal die seite an! da siehst du das du sogut wie nichts in deinem Bugetrahmen bekommst, erst recht nicht die 2002 soundedge!
am ehsten wäre bei dir, wenns denn unbedingt paiste sein soll die Paiste Alpha.
ansonsten falls es denn was besseres sein soll dann würde ich empfehlen bei Ebay mal zu gucken, wobei man da vorsichtig sein muss, besonders bei den Becken.
 
tach!
bin neu hier...
kann aber die limeted one hihats von anatolian empfehlen.
für das geld kriegt man da einen sehr guten sound.
liegt preislich etwa auf selben niveau wie alpha serie.
gibts leider nicht überall....
 
Was ich dir evtl ans Herz legen kann is bei Ebay auf Glück ne gebrauchte New Beat HH zu ersteigern. Selbst wenn du nur ne mittelmässige New Beat bekommst is die sicherlich besser als ne nagelneue Alpha Hat.So würd ichs machen
 
Ne NewBeat für Metal, na alles klar!

Ich würde mich mit der einen oder anderen Medium oder (wahrscheinlich besser sogar) Heavy HiHat umschauen. Du hast 2002? Warum versuchst Du nicht mal die 2002er Modelle anzuspielen und dann bei Gefallen gebraucht zu ergattern?

Leider gibt es keine Universalhihat, jede hat Stärken und Schwächen.
 
Aha Slow...und ne Alpha oder 2002er HH sind wohl der Knaller für Metal? Ich kenn genuch Hardrocker-Metaller die ne New Beat als Main HH spielen...wieso auch ned. Wenn man wirklich immer alle Becken in eine Sparte pressen kann dann hör ich heute noch auf zu drummen.

Ich spiel zB kein Death/Grind/Power/Hardcore Metal und hab trotzdem ne Z Custom Dyno Beat in Extra Heavy...wo isn da das Problem? Naja...wenn ichs mir recht überleg is der eingeschränkte Horizont das Problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben