Welche Hi-Hatmaschine für kleines Geld?

  • Ersteller p1ssn3lk3
  • Erstellt am
p1ssn3lk3
p1ssn3lk3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
07.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Leute,

mein Vater hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein Hi-Hat schenken,
da sein altes bei unserem Umzug vor 3 Jahren verloren gegangen ist. (Fragt mich nicht wie man sowas verlieren kann :screwy: !) Nun stellt sich für mich die Frage
welches Hi-Hat? Gibts da irgendwelche Empfehlungen von euerer Seite?
Er ist sag ich mal fortgeschritten. Das Hi-Hat sollte auch nicht allzu teuer sein, so ca 40-60 € könnte ich dafür ausgeben ( ich weiss allerdings nicht ob man damit bei sowas weit kommt )
Das Schlagzeug ist schwarz und von Sonor, wenn erwünscht kann ich auch noch Fotos hochladen.

Schonmal Danke

MfG

p1ssn3lk3
 
Eigenschaft
 
AAAAlso: für 40-60 ökken wirds seeeehr schwierig mit neuen HiHats.

Sonst: Was hatn die Drumsetfarbe mit der HiHat zu tun? o_O

und nochmal sonst: guggst du: Alles über Cymbals *klick*


Gruß, Stefan.
 
Neu: Klappt Nicht!

==> eBay Deutschland - Der weltweite Online-Marktplatz - vielleicht hast Du da Glück und kannst etwas abstauben, wobei sich jedewede Form der Tippgebung hier verbietet. Nur so viel: Für vernünftige HH´s müsstest Du schon min. 150,00 - 200,00 € ausgeben, gerne auch mehr!

Sieht nicht gut aus...!
 
Ich weiss ja nicht, wie alt du bist. Aber wenn du dir die 40-6o Taler da beiseite legen kannst, vermute ich, dass du nicht gerade an der Geldquelle sitzt. Arbeitest du denn? Ich fände das nicht vernünftig, wenn du das Ding durchziehen würdest. Erstens wäre es rausgeschmissenes Geld, da du für das wirkliche Deckel bekommst, und zweitens ist es ein etwas hochgestecktes Ziel in meinen Augen. Dein Vater arbeitet, die Becken sollte er sich in meinen Augen selbst kaufen. Dafür sollte nicht sein Sohne mit vergleichsweise viel Geld den Kopf hinhalten. ;) Find ich nicht so toll... Lass dir meiner Meinung nach was anderes einfallen (kann meinetwegen auc für's Schlagzeug sein) und lass deinen Vater die Entscheidung auf dem schier unübersichtlichen Markt der HiHat-Cymbals treffen. Dafür bist du nicht verantwortlich! Und schon gar nicht für den Verlust beim Umzug.
Ich weiss ja nicht, wie du es siehst. Sollte es aber so sein, dann spar dir das Geld für dich und für etwas, was du sinnvoll einsetzten kannst und hilfst deinem Vater mit etwas kleinerem ab.

Limerick
 
Erst mal nen Motzer... 1337´s sind eigentlich nicht erlaubt :twisted:

Ok, Späßle gemacht.

Jetzt mal nen ernstgemeinten Tip:

Überlege, was dein Dad noch so gebrauchen könnte...
z. B. eine Sticktasche (Über sowas habe ich mich letztes Jahr
als Geschenk von einer Freundin sehr gefreut)
Ist nicht teuer, zeigt aber, daß man sich Gedanken gemacht hat :great:
 
Dein Vater ist Fortgeschrittener Drummer und spielt seit 3 Jahren ohne Hi Hat?! :screwy:

Naja, wenn er so ein abitionierter Drummer ist, würde ich vielleicht einfach mal über neues Sticks oder sowas nachdenken... Auf jeden Fall nix was teuer ist, weil wenn dein Vater schon Becken verliert...


Oder denk vielleicht mal über nen Schlüsselanhänger in Stickform nachdenken... ;)

Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl des Geschenkes.. :great:
 
Oke, danke euch, also er ist fortgeschrittener Drummer sag ich mal aber er spielt in letzter Zeit auch nicht mehr viel. Vielleicht werde ich mir ja doch noch ein anderes Geschenk ausdenken, aber wieviel würde denn ein empfehlenswertes Hi-Hat mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis kosten? (Link?)
 
kannst meine meinl raker hihats haben ;)
 
Hallo Leute,
hab gerade mit meinem Vater darüber nochmal diskutiert und es ist rausgekommen dass da n großes Missverständnis bestand:
Die Becken haben wir noch, wir brauchen bloss einen neuen Ständer !
Vielleicht gehts ja jetzt mit den 40-60€ ?!
 
Das wollte ich gerade Fragen.
Becken oder Maschine.

Da sollte du gebraucht für 60 € schon was gutes finden.
Gute Modelle liegen neu bei 80-100 €. Topmodelle natürlich mehr.
Wenn dein dad mit einer DoFuMa spielt, sollten sich die Füße (bzw. die Fußplatte) drehen lassen.
Größere Firmen wie Pearl, Sonor, Tama, Mapex ect. bauen kaum Schrott.
Kauf keinen NoName billig Scheiss.
 
Danke, könnte n Admin ma das Thema ändern?
Irgendwie kann ich meinen ersten Post nämlich nicht editieren (zumindest weiss ich nicht wo)
 
Willst du im Thread noch "Maschine" drinhaben?
Welche Hihatmaschine für kleines Geld? Kann ich ändern...

Limerick
 
Supi, danke.
Also was ne DoFuMa ist, hat er nich gewusst, was heisst das denn ausgeschrieben?
Joa, ich wollte eigentlich n Pearl oder n Sonor kaufen.
 
Eine DoFuMa ist eine Doppel-Fuß-Maschine :great: Jetzt müsste er es als Drummer normalerweiße wissen :)
 
also ich glaube wenn jemand nich weiß ob er ne dofuma spielt, spielt er auch keine.. ;)

hab grade ma gesucht, also annehmbar is diese hi hat maschiene, darunter gibts auch ne sonor aber die is echt nich das wahre und naja sonst nur milenium usw...
LINK

gruß
till

EDIT:Irgendwie war der link quark...sorry
 
Cool, danke für den Link ;)
Werd ma mit meinen Geschwistern absprechen was die noch so abgeben können :D
 
für 89 euro die mapex janus ergo 6000er hihat maschine..
bei thomann
hab ich mir auch geholt, extrem gutes preis/leistungsverhältnis!
das gerät kann es mit oberklasse hardware absolut aufnehmen.
nichts gegen die vorgeschlagene 200er sonor hardware, aber das ding ist für wenig aufpreis 2 kategorien besser :)

https://www.thomann.de/de/mapex_jnsh6000_ergo_hihat.htm
 
Hm, also ich vertrete ja den Grundsatz, dass man einem Musiker, der ein Instrument spielt, nie etwas kaufen sollte im Zusammenhang mit diesem Instrument. Natürlich sind kleine Gimnicks, alá Beckentasche und dergleichen in Ordnung, aber wichtige Sachen...?

Also meiner einer weiß immer ganz genau, was er will und was nicht. Ich finde Musikinstrumente sollte man nicht schenken, ohne, dass der eine genau weiß, was er bekommt, das kann leicht in die Hose gehen.

Btw.: Ich versteh übrigens nicht wie man ohne Hihat spielen kann?
 
Danke für den Tipp, hab leider schon die Sonor bestellt..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben