Jetzt mal ehrlich, Mexico oder USA Strat, kurz vor Kauf...

Danke für die Rückmeldung - sowas liest man immer gerne!
danoh_thumbs_up_zps7ecc2491.gif
 
...Von anderer Seite habe ich dann gehört die RG wäre für "Metal" gedacht, ich spiele aber gar kein Metal, sondern Rock. Ich weiß gerade nicht, ob derjenige es nicht zu eng gesehen hat mit den Musikrichtungen...

Also mit ner RG kannst du alles spielen. Außerdem sind die Prestige-Gitarren perfekt verarbeitet. Sie sieht halt subtil böse aus und hat ein sehr flaches Griffbrett und einen sehr schlanken Hals - das prädestiniert sie für Shredding und Tapping, ich habe aber Paul Gilbert auf so einer ähnlichen Ibanez auch schon ein Beatles-Tribute Konzert spielen sehen...
 
Entscheidung ist gefallen. Allerdings gegen die Fender. Habe mich nach intensiver Suche und Probespielen diverser Hersteller und Modelle für die Ibanez RG2550 entschieden.
Letztendlich haben mich der hals/griffbrett (wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat sehr angenehm zu spielen), die Verarbeitung, der sound, die HSH tonabnehmerbestückung, das trem, Optik etc. einfach überzeugt.
20160829_194710.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Entscheidung ist gefallen. Allerdings gegen die Fender. Habe mich nach intensiver Suche und Probespielen diverser Hersteller und Modelle für die Ibanez RG2550 entschieden.
Letztendlich haben mich der hals/griffbrett (wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat sehr angenehm zu spielen), die Verarbeitung, der sound, die HSH tonabnehmerbestückung, das trem, Optik etc. einfach überzeugt.
Anhang anzeigen 504947

Glückwunsch zur neuen Gitarre!

Zweifelsohne ein schönes Instrument. Nicht 100% meins was die Form angeht,
aber meine Fender Strat hat genau die selbe Farbgebung. :great:

Viel Spaß beim musizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne Strat ist das nicht. :D Aber Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sagen wir halt Powerstrat ;)
 
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher frage ich mal einfach hier.
Ich habe neben meiner 2550Z eine 350EX. Nun hat die 350EX 0.10er Saiten drauf, dass Tremelo hat sich anghoben und ist völlig aus seiner "Lage".
Wie von der 2550Z hat die "günstige" 350EX aber keine Schraube, sondern nur 3 Spannfedern und ich sehe noch keine Möglichkeit die Spannung irgendwie zu erhöhen!? Brauche ich eventuell stärkere Federn?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20160906_203619-1.jpg
20160906_215721.jpg
20160906_214912.jpg


Edit: Wenn ich mich nicht irre, ist dort eine Höhenverstellschraube. => Diese ist offensichtlich aber auf Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die beiden Schrauben an der "Federkralle" noch etwas weiter ins Holz schrauben und damit die Federn weiter anziehen.

Wenn das nicht reicht, braucht es stärkere bzw. mehr Federn.
 
Ok. Habe mal noch weitere federn bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben