welche ibanez ist besser?

  • Ersteller BAULCHEN
  • Erstellt am
BAULCHEN
BAULCHEN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.18
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
hunsrück
Hallo Leute,
nachdem ich eure Ratschläge gelesen habe und viele mir zu einer Ibanez geraten haben möchte ich mich zwischen diesen beiden entscheiden:
Ibanez GSA 60-BKN oder Ibanez EXR 170 IP.
Für welche soll ich mich entscheiden? Musikrichtung :Rock, Metallic, Jazz


http://www.musik-direkt.com/shop/pr...oducts_id/989/prod/Ibanez-EXR170-IP-E-Gitarre
Gitarre, Bass und Zubehör > E-Gitarre > Ibanez EXR170 IP E-Gitarre
 
Eigenschaft
 
Moin,

ein thread reicht eigentlich auch oder? ;)


Die mit dem Humbucker-PU am Hals eignet sich, denke ich, eher auch für Metal und Rock, die Andere hat ja 2 Singlecoils und ich denke damit gehst du schon eher eine...sagen wir... leichte Blues-Richtung :)

Ich persönlich würde zur EXR170 tendieren.

Gruß
Bas
 
Naja man kann eine gewisse RIchtung den PUs zuschreiben, aber mit der GSA kann man ja auch Metal spielen so ists ja nicht...hab sie mir auch als Erstgitarre gekauft...tjoa ungefähr das gleiche Tremolo haben sie beide und auch den gleichen Preis...also liegt es dann allein an dir, welche du besser findest und welche dir besser liegt, haste schon angespielt? Und 1 Thread reicht auch ;)
 
Da hilft wirklich nur direkt verigleich und anspielen.... nimm die dir besser in der Hand liegt und welche dir eher sagt "nimm mich!"

Von der Musikrichtung solltest du mit beiden relativ gut beides einigermaßen realisiert bekommen.
 
Hast du denn auch mal nach noch anderen Gitarren geguckt, oder mal geschaut, was dir noch so gefallen könnte und mal geguckt ob du es gebraucht nicht für ca. den gleichen Preis bekommst?
Aber im Prinzip nimm die, die dir besser liegt...nur spiel im laden alles an , was dir gefällt, weil vllt gibt es noch eine, die dir mehr zusagt, dann würd ich noch was sparen und dann die teurere nehmen!
 
Hi,

ich schätze deine Preisvorstellungen mal so bis 300 Euro ein. Dann was zu Jazz, Metal und Rock: die ersten beiden sind praktisch prädestiniert für rund und voll klingende Humbucker-Sounds. Beim Rock ist eher die Auslegung wichtig, gerade in der heutigen Zeit gilt so ziemlich alles als Rock, was zumindest mal eine (meist kaum wahrnehmbare) Gitarre beinhaltet. Den Sound kannst du sowohl mit Singlecoils als auch mit Humbuckern erhalten, da ist dein persönlicher Geschmack besonders gefragt.
Nebenbei sei gesagt: mit einem entsprechenden Amp kannst du auch mit drei Singlecoils auf einer Stratocaster metaln...

Generell würde ich dir aber eher raten, etwas gebrauchtes zu kaufen. Die neuen Gitarren in der Preisklasse bieten, außer das sie neu sind, meistens relativ wenig für das Geld, was man reinsteckt. Ich empfehle die zB die hier:

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-SZ-520-QM...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mehr als 300 würde ich aber nicht dafür ausgeben. vllt, noch 320

Oder die hier:

http://cgi.ebay.de/Ibanez-SAS-32FMT...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber ebenfalls nicht mehr als 300 oder 320

Beide laufen jeweils heute und morgen aus. Wenn du also interessiert bist, halt dich ran... ;)

PS: mach bitte nicht den Fehler und kauf dir für das Geld neues, dafür aber mieses Equipment. Das hab ich auch mal gemacht und das Ergebnis war unter aller Sau, was ich eigentlich schon damals hätte wissen müssen. Versteh mich nicht falsch, die von dir genannten Instrumente sind im Einsteigerbereich ihre Geld sicher wert, da habe ich schon ganz andere Gurken gehabt. Aber wenn du die Möglichkeit hast, günstig an ein hochwertiges Instrument zu kommen, würde ich mir das auf jeden Fall mal überlegen
 
Ja aus meiner heutigen Sicht würde ich das auf jeden Fall auch so machen, denn so hast du ungefähr das gleiche ausgegeben, wie du dir vorgestellt hattest, aber ein viel besseres Instrument!
Vllt nimmst du nicht direkt dir, sondern spielst im laden erstmal alles an, was dir gefällt und dann kannst du immernoch gebraucht danach in der bucht gucken!
Aber ne SZ ist schon was ordentliches, noch dazu die 520!
Lass dir zeit mit der Entschiedung aber gebrauchtkaufen ist echt ne gute Alternative!
 
Also ich bin ab morgen stolzer Besitzer einer GSA 60 in weiß :) Optisch und preislich sagt sie mir sehr zu. Die Qualität wurde mir von vielen Leuten bestätigt.

Tipp:
Schau dir mal Videos der Gitarren bei YouTube an. Dann hörst du in etwa welchen Klang die haben.
 
Sowas bleibt natürich immer ne subjektive Sache, was dir gefällt muss nicht unbedingt auch dem Threadsteller gefallen ;)
Allerdings, rate ich immer wieder zum Gebrauchtkauf, da bekommt man fürs gleiche Geld mehr!
Aber wie immer auch Einstellungssache, seit wann gibts denn die GSA60 in weiß...genial...hab auch überlegt sie mal umzulackieren, mir gefällt das komische blau nicht mehr...
 
Die weiße soll wohl ein Sondermodell sein (kostet auch 6 EUR mehr oder so) ^^
Mein Fachhändler hatte die nichtmal gelistet. Da musste er erst bei Ibanez anrufen XD
 
Oh geil, doch so viel wertvoller...6€ unglaublich ^^
Wie stehts, Baulchen, haste dich entschieden, was ins Haus steht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben