Welche ist klanglich die "böseste" Gitarre? Eure Meinungen!

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
Was soll das denn? Viele machen es nicht, aber an die, die es gemacht haben: Thx!
Gern geschehen. Trotzdem kannst du bei dieser Fragestellungen Diskussionen nunmal nicht unterbinden oder gar verbieten.
Das passt zwar hier nicht rein, aber wo wir grad dabei sind: Kennt jemand vielleicht ein paar gute, agressive Effektgeräte, die gut zu Nu-Metal passen? :D
Biddö nix übel nehmen, ich hab nur in den ganzen Sachen wenig Überblick! ;)
Und hier wendest du dich nun selbst vom eigenen Thema ab ?
Willst dich jetzt nicht selber anmotzen ? aggressive Effektgeräte ?
Mit aggressiven Effekten kann ich nicht dienen, aber mit Zerren.
Zoom TM-01.. Könnte wiederum zu flexibel und vielseitig für dich sein.
Badewanne rein, dann noch mit einem Chorus rumgematscht,
die Gitarre ins Drop-Tuning versetzt und fertig ist der durchschnittliche Nu-Metal Song.
 
Gern geschehen. Trotzdem kannst du bei dieser Fragestellungen Diskussionen nunmal nicht unterbinden oder gar verbieten.

Und hier wendest du dich nun selbst vom eigenen Thema ab ?
Willst dich jetzt nicht selber anmotzen ? aggressive Effektgeräte ?
Mit aggressiven Effekten kann ich nicht dienen, aber mit Zerren.
Zoom TM-01.. Könnte wiederum zu flexibel und vielseitig für dich sein.
Badewanne rein, dann noch mit einem Chorus rumgematscht,
die Gitarre ins Drop-Tuning versetzt und fertig ist der durchschnittliche Nu-Metal Song.

Ok, ich gebs auf...
 
Es gibt viel zu viele diverse Effektgeräte die alle jegliche aggressive oder nicht aggressive Sounds liefern. Mit jedem Marken-Multieffekt bis Du gut aufgehoben, alles andere ist persönlich (Aussehen, Bedienung, etc.).

Für Puristen, die einen ganz bestimmten eigenen Sound suchen hilft nun mal nichts als selber rumprobieren bis man das gefunden hat, was einem persönlich gefällt. Da kann Dir sonst jemand was erzählen, weißt ja wie es läuft... ;)
 
Am bösesten find ich ne Greg Bennet Explorer.

Die hat Clean nen richtig bösen ton mit so nem Growl.

Sonst ne Les Paul.(jetz nich vl. ne vintage LP mit pafs aber zb. mit emg)
 
Es gibt viel zu viele diverse Effektgeräte die alle jegliche aggressive oder nicht aggressive Sounds liefern. Mit jedem Marken-Multieffekt bis Du gut aufgehoben, alles andere ist persönlich (Aussehen, Bedienung, etc.).

Für Puristen, die einen ganz bestimmten eigenen Sound suchen hilft nun mal nichts als selber rumprobieren bis man das gefunden hat, was einem persönlich gefällt. Da kann Dir sonst jemand was erzählen, weißt ja wie es läuft... ;)

Ok, ich werd mal welche ausprobieren!
Das Problem ist, dass ich jedesmal, wenn ich so etwas ausprobieren möchte, etwas weiter wegfahren muss, weil in unserem Kaff gibts nich so viel! :rolleyes:

Glühbirne;1777383 schrieb:
Am bösesten find ich ne Greg Bennet Explorer.

Die hat Clean nen richtig bösen ton mit so nem Growl.

Sonst ne Les Paul.(jetz nich vl. ne vintage LP mit pafs aber zb. mit emg)

Die Epiphone soll ja recht gut sein für sowas.
Ich weiß nur noch nicht, ob Epiphone oder doch lieber Ibanez, ma gucken.
Werde ich wohl in nächster Zeit viel anspielen müssen! :D
 
Ok, ich werd mal welche ausprobieren!
Das Problem ist, dass ich jedesmal, wenn ich so etwas ausprobieren möchte, etwas weiter wegfahren muss, weil in unserem Kaff gibts nich so viel! :rolleyes:



Die Epiphone soll ja recht gut sein für sowas.
Ich weiß nur noch nicht, ob Epiphone oder doch lieber Ibanez, ma gucken.
Werde ich wohl in nächster Zeit viel anspielen müssen! :D

Joa die Epi is nen richtig geiles teil(bringt mir mitm Zakk set vom Extremen Brett bis zu wunderbar jazzigen tönen alles)

Obwohl ich mir manchmal doch ne etwas Aggresivere Klampfe ala KH2 wünsche(aber halt unbezahlbar)
 
Glühbirne;1777469 schrieb:
Obwohl ich mir manchmal doch ne etwas Aggresivere Klampfe ala KH2 wünsche(aber halt unbezahlbar)

Etwas Geduld haben und sparen hilft da in der Regel ;)

Man muss sich nur zusammenreißen und kein Geld für "kleine" updates zwischendurch ausgeben, so wie eine Billiggitarre mit fetten Pickups aufpeppen etc. Dann kommt das relativ schnell zusammen. Kredite geben viele Läden auch.
 
Etwas Geduld haben und sparen hilft da in der Regel ;)
Jep.
Man muss sich nur zusammenreißen und kein Geld für "kleine" updates zwischendurch ausgeben, so wie eine Billiggitarre mit fetten Pickups aufpeppen etc. Dann kommt das relativ schnell zusammen.
So ist es. Die meisten halten es dann doch nicht aus
und verkloppen ihre Kohle z.B. für 'ne weitere "böse" Billigklampfe.
 
Alternativ macht mans so wie ich und sher viele andere: Man spart kohle und verkloppt se dann in gute gebrauchte klampfen :D
 
Jep.

So ist es. Die meisten halten es dann doch nicht aus
und verkloppen ihre Kohle z.B. für 'ne weitere "böse" Billigklampfe.

Jaa, genau deswegen!
Sagen wir mal, ich möchte viel Geld ausgeben, weiß aber nicht, welche Gitarre sich für Metal/Rock eignet. Die Frage war nur deswegen gestellt, ob es mit Zerrung klangliche Unterschiede bei verschiedenen Gitarrenmodellen gibt. Aber das Resultat aus diesem Thread ist wohl das, dass es eher auf Effektgeräte ankommt, (kann sein das ich das falsch verstehe) als auf die eigentliche Gitarre.
Irgendwer hat mir gesagt, mit Distortion kann sich jede Gitarre gleich anhören, ich glaub das bestätig sich hiermit! ;)

PS: Ich hab bis jetzt nur eine meiner Meinung nach wirklich schlechte Stratocaster-Kopie von Dean! :cool:
 
Naja, man hört schon unterschiede (wenn mans mit der verzerrung nicht übertreibt), aber es gibt einfach keine Gitarre die von sich aus evil klingt.
 
JAber das Resultat aus diesem Thread ist wohl das, dass es eher auf Effektgeräte ankommt, (kann sein das ich das falsch verstehe) als auf die eigentliche Gitarre.
Irgendwer hat mir gesagt, mit Distortion kann sich jede Gitarre gleich anhören, ich glaub das bestätig sich hiermit! ;)

Ist ja natürlich Quatsch. Natürlich kann mit einem fetten Verzerrer jede Gitarre fett klingen, die Unterschiede sind trotzdem gewaltig. Sonst würde niemand 3000€ für eine PRS oder so ausgeben. Teure Gitarren produzieren in der regel einen runderen, besseren Ton und haben mehr Sustain und bessere Harmonics, weniger Feedback etc. Mal vom Material unabhängig.

Genauso sind zu fette Pickups schlecht für ganz extreme Metal sachen, da dann bei hoher Verzerrung nur noch Brei zu hören ist.

Bleibt nichts anderes übrig als in einen großen Laden zu gehen und testen, testen, testen bis man das gefunden hat was einem gefällt. Theorie ist schön und gut.
 
Frittentheke
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben