Welche ist klanglich die "böseste" Gitarre? Eure Meinungen!

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
also vom klang her fand ich meine beast ziemlich böse :D
aber ohne direktvergleich merk ich da eh nich soo nen großen unterschied
mit meinem gt2 klingts immer geil :D *hust* :cool:
 
So'n Quark. Eine E-Git. an sich klingt net brutal. Jede kann "brutal" klingen oder net. Das liegt im Wesentlichen an Amp/Effekten, am Spieler und dran WAS gespielt wird..

Das "brutal" ist ja auch in Gänsefüßchen gesetzt!
Ich hab gehört/gelesen, dass sich Gitarren im Klang halt ziemlich unterscheiden können.

Ich verstehe z.b. nicht diese Unterkategorie:
www.thomann.de (Heavy)

Heißt das, dass diese Gitarren nur besonders Heavy aussehen, oder merkt man da auch einen klanglichen Unterschied?
Denn Ibanez-Gitarren habe in der Kategorie nur 2 Stück gefunden!
Nicht falsch verstehen, ich will mir nicht unbedingt sone Gitarre kaufen, weil die laut thomann-shop eine von den Heavy-Gitarren ist.
Nur wär es gut, wenn jemand weiß, wie die genau anders sind?
 
die gehen da eher vom look aus, denke ich.
aber dazu muss man sagen, dass in vielen dieser "heavy" gitarren oft highoutput pickups verbaut werden, die schon ordentlich reindrücken können...naja bis auf die harley bentons vielleicht :D
 
die gehen da eher vom look aus, denke ich.
aber dazu muss man sagen, dass in vielen dieser "heavy" gitarren oft highoutput pickups verbaut werden, die schon ordentlich reindrücken können...naja bis auf die harley bentons vielleicht :D

bei ner anständigen vorstufe sowieso latte wie ''high'' die outputten :D
 
Wieso häßlich @Uncle Reaper? So häßlich kann die Sg garnicht wenn es sie schon seit 1961 gibt ;)
 
bei ner anständigen vorstufe sowieso latte wie ''high'' die outputten :D


Es macht n unterschied ob die ampinterne zerre genutzt wird oder eher die vorstufenröhren durch höhere ausgangsleistung übersteuert werden . . .



@defiler:

Nö, der reaper hat da schon recht. :D
 
Häßlich find ich die SG nicht. Aber irritierend, daß der Korpus genauso dick / dünn wie der Hals ist. Ein bißchen mehr Holz mehr hätte nicht geschadet. Dann hätte man auch nicht das Gefühl, einen Klo-Deckel vor sich her zu tragen.
 
ich protestire entschieden! DIE SG ROCKT!

@defiler: los, lass uns eine kleine autonome "sgs-sehen-nicht.scheisse-aus-enklave im board bilden...
 
Es macht n unterschied ob die ampinterne zerre genutzt wird oder eher die vorstufenröhren durch höhere ausgangsleistung übersteuert werden . . .

dennoch denke ich dat da der unterschied bei modernen amps zu vernachlässigen ist.... wobei das beim alten jcm 800 beispielsweise garantiert noch nen größeren unterschied gemacht hat...

edit: sgs sehen scheiße aus :D
 
Häßlich find ich die SG nicht. Aber irritierend, daß der Korpus genauso dick / dünn wie der Hals ist. Ein bißchen mehr Holz mehr hätte nicht geschadet. Dann hätte man auch nicht das Gefühl, einen Klo-Deckel vor sich her zu tragen.


erlaube bitte, das das in meine sidnatur kommt, ja?
 
dennoch denke ich dat da der unterschied bei modernen amps zu vernachlässigen ist.... wobei das beim alten jcm 800 beispielsweise garantiert noch nen größeren unterschied gemacht hat...

edit: sgs sehen scheiße aus :D




Je nach verzerrungsgrad. Bei normal dosierter zerre macht es einen unterschied.
 
Hä?

Eine Gitarre kann klanglich nicht die "böseste Gitarre" sein. Höchstens mit nem bösen Effekt. Ah doch, aber nur wenn es ne schlechte Kaufhausgitarre ist, das ist dann ein böses Produkt.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
und yngwies rhythmussound ownt! :p

und das mit böser Gitarre ist eh Käse,
achja ich finde SGs auch hässlich, genauso wie Teles, Flying Vs oder Explorers, von BC Rich will ich gar nich erst anfangen .... wobei die Tele da noch am vertretbarsten ist imo
 
und yngwies rhythmussound ownt! :p

und das mit böser Gitarre ist eh Käse,
achja ich finde SGs auch hässlich, genauso wie Teles, Flying Vs oder Explorers, von BC Rich will ich gar nich erst anfangen .... wobei die Tele da noch am vertretbarsten ist imo



Und was is mit ner bCR gunslinger? Gefallen dir strats etwa auch nicht? Bleibt ja außer der LP ja nicht mehr soooo viel :D :D :D
 
hey guys, lasst den thread nich zu nem "diese gitarren find ich hässlich" thread werden! :D

nebenbei, bc rich sind wirklich hässlich...:p
 
oh wusste gar nicht, dass die auch sowas gemacht haben ;D
ich meinte so diese typischen BC Rich hauptsache schön eckig Gitarren

ich hasse eckige Gitarren ;D

und nein ich bin Strat bzw. Superstrat Spieler, wie man auch meinem Profil entnehmen kann :) ne schöne LP oder Framus wäre aber auch was demgegenüber ich nicht abgeneigt wäre ;)

so ne Diablo Custom *sabber*
 
oh wusste gar nicht, dass die auch sowas gemacht haben ;D
ich meinte so diese typischen BC Rich hauptsache schön eckig Gitarren

ich hasse eckige Gitarren ;D

und nein ich bin Strat bzw. Superstrat Spieler, wie man auch meinem Profil entnehmen kann :) ne schöne LP oder Framus wäre aber auch was demgegenüber ich nicht abgeneigt wäre ;)



Ha :D

Jo, die von ugly kid joe haben die z.B. gespielt, aber bekannte Leute fallen mir jetzt nicht mehr ein . . . Außer dem Megadeth-klampfer auf der Peace Sells, Chris Poland, der hat manchmal eine gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben