Welche ist klanglich die "böseste" Gitarre? Eure Meinungen!

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
Hä?

Eine Gitarre kann klanglich nicht die "böseste Gitarre" sein. Höchstens mit nem bösen Effekt. Ah doch, aber nur wenn es ne schlechte Kaufhausgitarre ist, das ist dann ein böses Produkt.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Also hört sich deiner Meinung nach jede Gitarre mit 2 Humbuckern gleich an?
Ich dachte es gäbe klangliche, teilweise sogar drastische Unterschiede?
 
Also hört sich deiner Meinung nach jede Gitarre mit 2 Humbuckern gleich an?
Ich dachte es gäbe klangliche, teilweise sogar drastische Unterschiede?

gibts auch, nur gibt diese ''packung böse aus der tüte'' nunma wirklich nich, da spielen noch zu viele andere faktoren mit. kannst garantiert auch mit der fiesesten metal klampfe wunderschön rumbluesen....
 
Also hört sich deiner Meinung nach jede Gitarre mit 2 Humbuckern gleich an?
Ich dachte es gäbe klangliche, teilweise sogar drastische Unterschiede?

Äh, nein


Davon war nie die Rede. Aber von natur aus klingt eben keine Gitarre "böse", wie es hier genannt wurde. Eine Gitarre kann von mir aus, schrill, hoch, tief, ausgewogen, bluesig, jazzig oder auch rockig klingen. Keinen Frage. Da ist es auch egal welche Pickups verbaut sind. Davon redet ja keiner. Ich wollte nur sagen das einen Gitarre eben nicht "böse" klingt. Dann könnte man ja auch sagen >> Eine Gitarre klingt dumm, dreist, beschämt oder schüchtern. Geht ja auch nicht sowas.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Hier muss die Definition von "böse" stimmen.

Ach Gott

Sie kann natürlich böse klingen. Klar, aber NUR mit diversen Effekten, Verzerrern, Octavern was weiß ich. Also müsste die Frage lauten. Welcher Effekt ist der böseste, oder auch von mir aus welche Gitarre-Effect-Amp Kombp. Aber ne Gitarre alleine, clean über nen Amp klingt einfach nicht böse, düster, oder sonst irgendwie in diese Ecke. Punkt.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Aber ne Gitarre alleine, clean über nen Amp klingt einfach nicht böse, düster, oder sonst irgendwie in diese Ecke. Punkt.
Eine Gitarre alleine, über einen Amp der wiederum verzerrt ist, klingt entweder böse oder nicht.
(Vorrausgesetzt hier steht die Definition von "böse" .. Punkt.)
 
meine güte!! geht doch mal gitarre spielen. wieviel zeit habt ihr den das ihr darüber diskutiert was ne "böse" klampfe is??
 
meine güte!! geht doch mal gitarre spielen. wieviel zeit habt ihr den das ihr darüber diskutiert was ne "böse" klampfe is??
Wieviel Zeit hast du denn ? (Muss ja auch genug sein, wenn du dich dazu herablässt das hier zu lesen und zu bewerten)

Eine Definition von böse, wäre übrigens wirklich interessant. :D

PS:
Ich muss übrigens meinen Vorschlag revidieren.
Die klingt zwar besser als die anderen Vorschläge
aber die kann halt noch viel viel mehr.
 
5 Stunden, 45 Beitraege und 556 Hits.

Und fuer was? "klanglich boese" :rolleyes:

Mensch, macht euch dochmal mehr Gedanken, ihr seid selbst fuer die Qualitaet im Board verantwortlich... klar kann da auch mal was lustiges dabeisein, aber eben: auch mal.

Aber doch nicht in der Frequenz... wenn das einer der Fragen ist, die die User beschaeftigt, Frage ich mich echt wieso viele ueberhaupt Gitarre spielen wollen.
 
wenn das einer der Fragen ist, die die User beschaeftigt, Frage ich mich echt wieso viele ueberhaupt Gitarre spielen wollen.
Damit sie ihre absolute Boshaftigkeit unterstreichen
und vor allem dem Thron in der Hölle habhaft werden,
brauchen sie doch auch die passende Gitarre.:D
 
Lasst Töne sprechen... da habt ihr eure Brutalgitarre :D ;) :screwy: :eek:

WAV 1 MB


1. Wieviel Ausgangsleistung ein PU hat oder ob es Single-Coil oder HB ist, ist mir persönlich völlig wurscht. Das sollen Physiker und Glaubensfanatiker diskutieren. Mich als Spieler interessiert sowas net. Wenn das Equipment nicht kompletter Schrott ist, lässt sich immer was machen.

2. Die Gitarre muss Obertöne gut resonieren. Das ist z.B. speziell bei billigen LP-Kopien und anderen Billigheimern und in Verbindung mit Matsch-HB-PUs meist nicht der Fall.

3. Der Soundfile entstammt einer 22 Jahre alten Aria Stratocaster für 150 Eur aus der Bucht. Gespielt auf Singlecoil gespittetem HB am Steg. Bei mir das billigste Pferd im Stall - macht aber willig mit, was ich will (und was ich net kann, macht sie natürlich net) :).

.
 
Ich würd an dieser Stelle gern ein Zitat was ich hier mal irgendwo gelesen hab (glaub es war sogar von dir Hans) einbringen: "...es klingt fett wenn es fett gespielt wird..."

Das kann man imo nicht treffender sagen, das "fett" kann man z.b in dem Fall auch mit dem besagtem Thema "böse" verbinden....

Die Quintessenz aslo, ,man kann mit jeder Gitarre böse klingen, sei es eine Strat oder ne High Output Klampfe oder sonstwas, wie es Hans` Soundbeispiel über mir eindrucksvoll beweist....
 
Also ich setze "böse" einfach mal gleich mit "Richtung Metal und alles was danach kommt". Und ich denke mal, daß man dort mehr Superstrats mit EMG's oder Klampfen mit High-Output PU's finden wird als normale 08/15 Strats. Und das wird auch seinen Grund haben...
Natürlich wird sich Lieschen Müller mit beiden Gitarren gleich schlecht anhören. Aber ich behaupte mal, daß sich ein James Hetfield z.B. mit seinen Gitarren mit EMG's böser anhört als wie mit ner Strat. ;)
Oder net? :confused:
 
Lasst Töne sprechen... da habt ihr eure Brutalgitarre :D ;) :screwy: :eek:

Klingt cool, aber nicht besonders böse. Da hilft nicht mal ein Praktikum bei Bin Laden oder Rummsfeld, wenn einer mit ner Baritongitarre und nem schlimmen Rectum kommt, klingts immer böser. ;)
 
@scott:

Es ging mir mehr um diese ultra-hi-gain-geschichten wies eben solche mucker zu haben pflegen (was der fischi auch erkannt hat), da is hauptsache gute pickups (wegen pfeifen) und gute Bespielbarkeit, der rest is eigentlich piepegal.

Na ja, so eine JH ist ja wohl auch eher für Hi-Gain Sachen gemacht, oder? ;)
 
Jede in der Seymouir Invader oder DiMarzio Dimebucker/X2N verbaut ist, aus Mahagoni mit Ebenholz-griffbrett. Gibt keine "krassere" kombination.
 
Jede in der Seymouir Invader oder DiMarzio Dimebucker/X2N verbaut ist, aus Mahagoni mit Ebenholz-griffbrett. Gibt keine "krassere" kombination.
Doch. Pappelkorpus mit Ahornhals, Anegre Griffbrett und EMG 81 im Steg.
Oder. Ahornkorpus mit Ahornhals, Palisander Griffbrett und Evolution im Steg.
Oder. Mahagoniekorpus mit Mahagoniehals, Ebenholz Griffbrett und EMG81 im Steg..
Oder. Sumpfeschekorpus mit Ahornhals und Seymour Duncan SH 4 im Steg..
Oder. Bubingakorpus mit Ovangkolhals und EMG 60 in der Brücke.
Oder, Oder Oder .. es gibt nix was "krasser" ist als das andere. Es gibt halt nur Geschmack. ;)
 
Nö. Pappel klingt gar nicht hart, sondern eher luftig-Stratig. Ahorn korpus klingt sehr klar und mit vielen höhen. Sumpesche siehe Pappel. Ahornhals klingt mittig und hat viel Anschlag-attack, aber nicht "fett".

Ich rede nicht von Geschmack, sondern beantworte die einfache frage "Was klingt am härtesten" und mehr nicht. Mein Geschmack ist eben ganz woanders, alles Ahorn oder selbiges mit ebenholz Griffbrett. Aktive Pickups zählen nicht, da auch eine Gitarre aus Pappe mit denen hart und fett klingen kann, da ist das Holz fast völlig egal.
 
Ach ja, ein Aluhals ist auch etwas für die ganz harte Fraktion, ist aber sehr schwer zu finden heutzutage. Ich habe eine Kramer aus Ahorn mit Aluhals und Gibson 496R und 500T Keramik-Pickups und das Ding ist ein Brett ohne Ende.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben