welche jackson nehm ich n jetz??

"Kümmere dich um dich selber!
Wir reden hier über Gitarren und NICHT über Zitate!
Alles weitere Privat bitte schicken und nicht hier Threads mit deinen unqualifizierten Beiträgen verschmutzen! Danke!"


(kopfschüttel...) :screwy:

sach ich ja!!!
 
Ich hab mal die kleinen Unterschiede zusammengefasst:

King V vs. Rhoads
Bünde:: 24 ; 22
Brücke:: string through Body ; Double Locking 2-Point Tremolo
Hals Pickup:: Duncan Designed HB-102N ; Duncan Designed® HB-103N


Fazit:
Brauchst du unbedingt 24 Bünde, nimm die King. Brauchst du unbedingt ein Tremolo (Achtung kein Floyd Rose), nimm die Rhoads. Brauchst du beides nimm ne ganz andere Gitarre!!!!!
Glaub den unterschiedlichen Halspickup kann man da außer acht lassen.

Ich hab selber die King V, weil ich mal ne Gitarre ohne Tremolo wollte, da ich das eh nur selten nutze. Der Bridgepickup klingt richtig fett; ähnlich dem DiMarzio in meiner Ibanez vielleicht etwas bissiger. Der Halspickup ist ok, aber auch nicht überdurchschnittlich oder so. Ist eben eher ne Metalaxt.
 
pannenchrischi schrieb:
Fazit:
Brauchst du unbedingt 24 Bünde, nimm die King. Brauchst du unbedingt ein Tremolo (Achtung kein Floyd Rose)

Ähm, das is doch 'n lizensiertes Floyd Rose, und meiner Erfahrung gemäß sind die Jackson dinger sogar sehr gute kopien. :great:
 
Wie sieht das eigentlich aus, wann kommen eigentlich neue Modelle von Jackson (fals sowas überhaupt voher publiziert wird). Ich meine, die Musikmesse ist vorbei,..vor ein paar Wochen war doch auch so ein Musik dingens in Amerika, wenn ich mich net täusche. Also wäre das doch eine gute Gelegenheit. Gibt es Informationen für den Eurpäischen Markt? Werden Massenhaft neue Modelle auf einmal rausgebracht oder nach und nach? Gibt es in naher Zukunft überhaupt neue?
 
Beim großen T sin schon teilweise neue drin, auch wenn man da nix kapiert weil sie die Artikelbeschreibung nich geändert haben, nur bei der DK-2 mit Skulls finish steht wirklich dran dass Seymour Duncan Tonabnehmer drin sin
 
Aber von Jackson gibts da keine Infos, bzw wirklich neue Modelle, sagen wir,..ne RR mit 24bünden und FR(außer USA bzw JS 35), sondern nur leichte Veränderungen, der alten?
 
Ich hab mich jetzt für die King V entschieden! Der Beitrag von pannenchrischi hat mich überzeugt! Defenitiv KEIN Tremolo mehr hab nämlich schon ne Gitarre mit Tremolo, und die hat keine 24 Bünde also passt das gerade.
Danke!
 
@ Fetty: ups hast recht!! Sorry mein Fehler!
 
ticks & leeches schrieb:
Ich hab mich jetzt für die King V entschieden! Der Beitrag von pannenchrischi hat mich überzeugt! Defenitiv KEIN Tremolo mehr hab nämlich schon ne Gitarre mit Tremolo, und die hat keine 24 Bünde also passt das gerade.
Danke!

Ich hoffe du berichtest hier mal kurz wie die gitte so is wenn du sie hast :great:
 
Die King V wird es ab Juni/Juli in einer qualitativ höheren Ecke geben. Dann hat sie auch ein Floyd Rose. Soll laut Thomann dann so um die 600 € kosten.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Die King V wird es ab Juni/Juli in einer qualitativ höheren Ecke geben. Dann hat sie auch ein Floyd Rose. Soll laut Thomann dann so um die 600 € kosten.

Wennst kein Floyd Rose willst nutzt dir des aber leider reichlich wenig :D
Um die 600€? :eek: Obwohl, eigendlich passt des, Floyd Rose kopie -> um die 100 und dann halt noch 'n paar chent draufgerechnet.
 
MaDmEggO schrieb:
Ich hoffe du berichtest hier mal kurz wie die gitte so is wenn du sie hast :great:
Ja sehr gerne! Aber jetzt ist erst mal sparen angesagt!:(
 
fetty schrieb:
Wennst kein Floyd Rose willst nutzt dir des aber leider reichlich wenig :D
Um die 600€? :eek: Obwohl, eigendlich passt des, Floyd Rose kopie -> um die 100 und dann halt noch 'n paar chent draufgerechnet.


Aber was ist wenn man ein FR haben will ? ;) Und die King V von Jackson gibt es mit Floyd erst ab 2000 irgendwas € nur gut das Jackson jetzt den Sprung gemacht hat und das Loch gestopft hat. Weil ich möchte nicht wissen , wieviele Leute auf die Gitarre warten.
Sucht mal nach dem Thread "Die neuen Jackson Modelle" da gibts nähere Infos zur KV.
 
Jo is klar, ich hab mich auch schon mal aufgeregt dass es keine King V mit Floyd Rose gibt ausser der JS. Aber ich fänd's irgendwie toll von Fender wenn sie einfach zwei Versionen anbieten würden, eine mit eine Ohne Floyd Rose. Hab aber keine Ahnung ob das inirgend 'ner Weise geplant ist.
 
Hmm ?? Also momentan gibt es ja eine(oder auch 2) ohne Floyd Rose und eine wird mit Floyd Rose dazu kommen.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Hmm ?? Also momentan gibt es ja eine(oder auch 2) ohne Floyd Rose und eine wird mit Floyd Rose dazu kommen.

im augenblick is die JS30, die KVX10 und und KV2T ohne Floyd Rose, frage is halt ob die neue KVX10, mit Floyd Rose, die jetzige komplett ersetzen wird, oder ob die einfach als neues Modell dazu kommt.
So mein ich. Irgendwie :D
 
Also ich fänds nicht so pralle, wenn die alte King Vx10 dann ganz wegfallen würde. Dann gäbs ja keine String Through Body King V außer der JS30 und ob die so toll ist???:confused:
 
(Sic)Maggot schrieb:
Keine Ahnung obs schon gepostet wurde, aber Corey von Trivium spielt die ne Jackson KV2 mit Ghost Flame Finish
(http://www.musikland-online.de/onlineshop_gitele3490432429_Jackson-USA-KV-2-King-V-Graphic-Finish.html)

Schon n geiles Ding, aber der Preis ^^
Jo ich hatte mal gefragt...hab gedacht der spielt ne stinknormale King V:rolleyes:
Die Gitarre is echt hammer geil, aber der Preis dürfte ein wenig zu hoch sein für das Preis/Leistungsverhältnis,oder?
 
Naja es is immerhin ne USA-Jackson ... Da werden nur die besten teile verbaut. Vor allem ist die Qualität absolut nich mit den Jacksons aus Japan oder sonstwoher zu vergleichen. Das sind Himmelweite unterschiede!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben