Welche Klampfe dafür?!

T
Tim312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
6
Kekse
0
hi

ich bin seit längerem am überlegen was fürne klampfe ich mir zum tiefer stimmen holen soll will drop d c und gelegentlich in H stimmen stellt sich die frage ob ne normale 6 Saiter mit dickeren Saiten bespannen ne Baritone wo ich wahrscheins n prob mit drop d hätte oder 7Saiter obwohl das wohl eher nicht!?

thx and ciao
 
Eigenschaft
 
Kauf dir ne Baritone! Und nen 10er Satz Saiten. 11er wären zu hart, da du ja auf dropped D gelegentlich stimmst und die Saitenspannung von der Baritone von Haus aus sehr hoch ist.
 
Drop D ist eigentlich auf keiner Klampfe ein Problem.Willst du jedoch Tiefer gehn würd ich dir ne Bariton empfehlen...aber kauf dir auf keinen fall ne 7-string...
 
Ænima schrieb:
Drop D ist eigentlich auf keiner Klampfe ein Problem.Willst du jedoch Tiefer gehn würd ich dir ne Bariton empfehlen...aber kauf dir auf keinen fall ne 7-string...

wieso nicht? was spricht gegen 7saiter?
 
Ich denke das das nur für solche Leute wie Vai oder Joe S. was ist die die 7 saitern auch ausnutzen.Ich denke mal der junge will damit "andere musik machen wenn er schon von drop-d und so spricht (ohne das jetzt negativ zu meinen,spiel selber viel mit Drop-tunings).Da ist ne Bariton einfach praktischer....aber das ganze thema hatten wir schon öfters und endet (bzw. endet nicht) in langen disskussionen.
 
Von Ibanez gibts doch diese Mike Mushok Signatur Git find sie recht schön kannste die ja auch mal anschauen :)
 
ich kann aenimas aussage nur unterstreichen. man kann zwar definitiv mit 7 saiten sehr viel anfangen, aber es ist schon schwer genug 6 saiten gut zu beherrschen. ich mag 7-saiter auch net ( hab die k7 und andere mal angespielt )

die mike mushok von ibanez sieht 1. klasse aus ( ich mag solche finishes ) 2. hat sie "nur" 6 saiten und 3. kann man sie problemlos tiefer stimmen. ich würd dir also auch zu ner bariton raten
 
http//www.espguitars.com/html/lynch_600fb.html

Sorry das mußte einfach sein! )
 
Was ist eine Baritonegitarre ?
Also ich hab auf meiner Ibanez RG 270 nen stinknormalen 42 Satz Saiten und hab die auf dropped C gestimmt, naja die obere Saite scheppert ein bissl aber das geht sonst wunderbar. Also dropped C ist echt null Problemo, ich hatte mal dickere Saiten und da bin ich mal auf A runtergegangen, ging auch. Nur ist es bei mir jetzt so, dass ich irgendwie die Gitarre nicht mehr normal stimmen kann, vielleicht hat sich der Hals ein bissl verzogen... :?
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4379
lw.
 
@mnemo
ja, ja... die Axt meiner Schlaflosen Nächte... *schwärm*
 
also ne 7-saiter kann ich dir auch ned so empfehlen .. weil man dan leicht verleitet wird NU-matal riffs zu spielen (falls du Nu-metal magst is ne 7 -saiter klasse ) .. also lieber ne Baritone oder ne ganz herkömlichhe ;)
 
hi
eigentlich verleitewt die Gitarre zu nix...das ist dann wohl eher das NU-metaller-Unterbewusstsein was aufkommt...

gruss
eep
 
@eep
Ganz genau! Als ich mir meine erste 7ibner geholt hab, hab ich kein Einziges Stück auf NuMetalbasis geschreddert. Komischerweise hab ich zu der Zeit kaum NuMetalsachen in mich reingezogen. Ich hab sehr viel mit Arpeggios und Picking im Cleanbereich gezockt, weil man halt wirklich so viel mehr Möglichkeiten ausschöpfen kann. Zu der Zeit hab ich die Coolsten Baladen gschrieben. Klar jetzt spiel ich auch ab und zu NuMädl, weils auch Spaß macht.
 
InFlame schrieb:
also ne 7-saiter kann ich dir auch ned so empfehlen .. weil man dan leicht verleitet wird NU-matal riffs zu spielen (falls du Nu-metal magst is ne 7 -saiter klasse )

Alter!Was ist das denn schon wieder für eine Aussage?!
 
@ Ænima

was is mit deiner Aussage.. ichglaub du postest nur um die Zeit todzuschlagen ... ich übersetze dir meine Aussage für Begriffsstützige:
7-saiter sind für nu-metaler geignet (oder hast du schon einen Anfänger gesehen der auf ner 7-saiter sich nur auf Steve-vai sachen konzentriert :D ) .. und es is doch klar dass man bei einer 7-saiter die tiefe b-saite am liebsten anspielt ..(leigt wohldaran weil man eine 7-saiter hat :rolleyes: ) .. und auf da tiefen b-saite kommen nur sehr tiefe Töne raus welche man von eingen Nu-metalbands kennt : Korn,Slipknot (haben keine 7-saiter ..jedoch sind ihre GItarren sehr tief gestimmt),machin Head...) .... hast du jetzt verstanden ?!
 
Zum Runterstimmen sag ich einfach mal das ne Baritone gut ist, wobei ich das B gestimmte bei meiner Horizon (25.5 Inch) auch sehr mag.
Bald hab ich ja endlich meine Shamray Baritone und dann bin ich sehr gespannt wie sich das anhört.. ;)

Greetings.

Am besten immer antesten was man am liebsten Mag. Max Cavalera z.B. der stimmt sogar bei ner 24,75 inch mensur auf A runter. :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
also ne 7-saiter kann ich dir auch ned so empfehlen .. weil man dan leicht verleitet wird NU-matal riffs zu spielen (falls du Nu-metal magst is ne 7 -saiter klasse ) .. also lieber ne Baritone oder ne ganz herkömlichhe ;)

das is der größte schwachsinn den ich je gehört habe. mal abgesehen davon dass dann nach deiner "formel" cannibal corpse, marduk und nevermore numetal spielen ist gerade für numetal ne 6string baritone "geeigneter" als ne 7string, denn warum für ne hohe e saite bezahlen wenn du eh nur auf den 2 tiefsten saiten chords rumschrubbst (in dem fall auf B)?? ausserdem musst du dich dann nicht um die hohe e saite kümmern (abdämpfen etc).
bei ner 7string hast du auch noch die möglichkeit ne zusätzliche HOHE saite aufzuziehen (gut is scheiße wegen der nut aber wenn der mensch nix zu basteln hat isser eh unglücklich lol :D). also tut mir echt leid, ich versteh dein argument nicht.
 
@ Fraggle
Ich wollte da eher Auf Korn hinweisen die so populär bei 7-saiter fans sind .. Die Ibanez K-7 sagt doch schon alles um welchen Musikstil es sich hier handelt
 
MAn benutzt einfach aus dem Grund die 7ibner, weil die mehr Masse am Hals haben. 70% des Sounds kommt vom Hals->Der Sound hat mehr Druck, es hört sich ganz einfach dunkler an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben