Welche Lautsprecher ist davon OK ???

H
hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
36
Kekse
0
Ich habe vor mir eventuel zwei neue Bass Lautsprecher zu holen,
sollte auch nicht viel kosten.
Und deswegen habe ich mir ein paar ausgesucht bei Thomann.

http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_b1800_eurolive_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/hk_audio_pr115_sub_bass_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/hk_audio_rs_115_sub_powerwork_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_sb1800_subwoofer_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166392.html

So das sind die die ich mir ausgesucht habe. Es wäre echt schön wenn ihr mir dazu was sagen könnt.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,
es währe sehr hilfreich wenn du sagen würdes mit welchen Top´s die Teile aus deiner Auswahl zusammen spielen sollen.
Und was eigendlich noch wichtiger ist, wo und wofür sie eingesetzt werden sollen, sollen die für einen kleinen Partykeller oder für live VA´s in der Größenortnung um die 50 Leute sein !?
Wie ist dein Sound- Geschmack ?
Gibst du dich mit einem undiferenzierten Gebrummel zufrieden, oder möchtes du lieber das der Bass Sound dynamisch druckvoll und konturenreich ist ?
 
Also ich habe zwei von den JBL Eon 1500.
Und Einmal von conrad den profi Pa Subwoofer Sub he 118.
Also der Subwoofer ist ja nicht schlecht genauso wie die EON,
reichen würden sie ja, nur letztens musste ich in einen saal musik machen.
A anderen ende des saal´s ist auch noch immer was vom bass angekommen nur nicht genug, in dem saal haben fast 200 leute reingepasst.
Ich habe mir gedacht das ich mir weder noch so einen Subwoofer conrad hole oder halt zwei andere. Habe zwischen maximal 800 Euro zur verfügung.
 
Hmmm ....
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, du hast doch schon mit billig Sub´s so deine Erfahrung gemacht !
Wenn du bis 200 Leute beschallen willst, wirst du nicht drum herrum kommen min. vier 15" Sub´s (zwei je Seite) aus der von dir angepeilten Preisklasse einzusetzen, unter dem ist dein Vorhaben sinnlos.

Ich kann dir ruhigen Gewissen´s nicht einen einzigen Sub aus deiner Auswahl empfehlen.
Das liegt zum Einen daran das man die Behringer und die T-box Sub´s nicht als Sub´s bezeichen kann, auch wenn die werbewirksamen Beschreibungen was anderes vorgaukeln, zum Anderen liegt es daran das die HK Sub´s keinen nennenwerten Tiefgang zustande bringen.

Daher würde ich dir ans Herz legen noch ein wenig weiter zu sparen, ca. 1250,- EUR, um dir dann zwei Boxen zu kaufen die die Bezeichnung Sub auch verdienen !
 
wieviel geld steht denn zur verfügung?
 
Danke erstmal,
ich werde dann mal sparen.
Was für welche bass Boxen sollte ich mir denn dann wohl hollen.
Kannst du denn dann mal welche vorschlagen.
 
check mal deine PN
 
Im Internet sind mir die aufgefallen.

http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm

Meine Frage ist sind die besser als der subwoofer von conrad den ich bereits habe, und taugen die überhaubt was.
Währe um eure meinung sehr dankbar.
 
Vielleicht, sind die ja sogar besser als die Subs von Conrad.Aber wenn Du dir welche selber bauen willst,dann nimm Die
 
Ist zu überlegen, nur meine frage ist.
Wenn zwei von den in einen lautsprecher verbauen möchte. Wieviel Liter müsste der Lautsprecher dann haben. Wie ist denn dann der bass, merkt man den dann schon in der Magen gegend. Oder ist es schon besser sich einen Lautsprecher zu bauen mit einen 18" Zoll bass. Habt ihr da irgendwelche vorschläge.
 
für die größe (volumen) bassreflextunnel und eigentlich alles was man braucht gibts WINisd von Linearteam!
die TSP für den noir audio sind auf der homepage!
18" woofer würde auch gehen aber kommt auch drauf an was du für einen bass willst oder brauchst!

mfg man
 
@hammer: nochmal, check mal deine PN, das könnte evtl was passendes für dich sein!!!
 
EDE-WOLF schrieb:
@hammer: nochmal, check mal deine PN, das könnte evtl was passendes für dich sein!!!

Hi,
du versuchst doch nicht etwa dem "hammer" die riesengroße Monsterkiste von "ARLS" aufzuschwatzen ??? :(
Du hast dir doch selber vier Stück davon gebaut, die du anschließend ja sehr schnell wieder los werden wolltes !
 
nein und wenn schon, die dinger taugen trotzdem, auch wenn dus nicht glauben willst.... klar sind sie nicht klein, aber dafür nett laut im vergleich zu deinem doppel 15er sub!
außerdem liegen die ARLS in einer etwas anderen preislage als 800€

außerdem: dass ich sie verkaufen wollte lag weniger daran, dass ich sie zu klobig fand und sie nicht gut fand als daran, dass ich was anderes sehr günstig bekommen habe!
also nochmal ES HANDELT SICH NICHT UM ARLS
 
EDE-WOLF schrieb:
außerdem liegen die ARLS in einer etwas anderen preislage als 800€
Wie kommst Du denn auf den Bolzen ???
Wenn Du schon Preisvergleiche anstellst, dann aber auch unter den selben Voraussetzungen !
Der 2*15" Sub kostet incl. lackierten Fertiggehäuse und Hardware gerade mal 695,- EUR !
Der 1*15" ARLS würde incl. lackierten Fertiggehäuse und Hardware 441,- EUR kosten, und diese Summe muß ja noch *2 genommen werden damit es zu einem Vergleich überhaut erst kommen kann, was dann zu einer Summe von 882,- EUR führt, und somit ist der ARLS für das was er leistet eine verdammt teure Kiste !
Das zwei ARLS ca. 1,5 - 2dB lauter sind als mein Sub ist auch mehr als leicht zu verschmerzen, nicht nur weil der 2*15" Sub um 187,- EUR günstiger ist, er klingt auch noch deutlich besser !
Dazu kommt das zwei ARLS aufeinander gestapelt sage und schreibe 140 cm hoch sind, der 2*15" nur 80 cm.

Aber lassen wir das lieber hier im Thread sein, es würde doch zu sehr OT werden ! :great:
 
wow, beruhigt euch mal wieder (kampf der highcompetenceaward träger)!
und ede-wolf warum ist das ein forum wenn nur pm rumgeschickt werden?
wäst du so nett uns allen zu offenbaren welche subs deiner meinung nach geeignet wären?sonst muss eder der das selbe problem hat wieer einen thread öffnen!

mfg man
 
ich finde das angebot schon verlockent aber erstmal vor anfang mitte nächsten jahres wird das sowieso nichts das ich die abkaufen kann da ich ertstmal noch ein bischen geld sparen muss.
trotzdem danke für das angebot.
 
@cracker:
in den regeln steht dass man keine verkaufsangebote machen darf, es geht darum dass ich hier noch 2 subs stehen hab, die er gebraucht haben könnte!

@hammer: wie stark ist denn dein interesse, so groß, dass ich sie dir reservieren soll? weil sonst schick ich sie nach epay, wobei ich das einfach nicht gerne mache, weil ich diese plattform nicht sonderlich schätze :)
 
na wenn es sich um ein direktes kaufangebot handelt ist das zu verstehen!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben