der sound von meiner harley benton ist nur zum reiern.
hier ist ein video, in dem ich nen song spiele..ich konnte den noch nicht so gut^^
aber es klingt halt sowas von kacke.
http://www.youtube.com/watch?v=BJAfRli6NI0
OH, MEIN GOTT!!
Das war echt grottig und damit meine ich nichtmal den Sound. Bevor du nicht einigermaßen vernünftig Gitarre spielen kannst, würde ich meine Gedanken von neuen Instrumenten weit entfernen.
Du hörst ja nichtmal das deine Gitarre verstimmt ist. Wie willst du da den Klang des Instruments beurteilen??
und deswegen brauch ich ne neue gitarre...
erstmal brauchst du Skill. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse.
Wenn man angefangen hat Gitarre zu spielen, sucht man immer nach Gründen sich neue Sachen kaufen zu "dürfen". Besonders wenn die Gitarre schlecht erscheint.
denn mein verstärker (attax40) ist nicht daran schuld, denke ich..oder vllt doch...aber die gitarre ist jedenfalls schrott.
Ob die Gitarre "Schrott" ist, sei mal dahingestellt, aber die Einstellung, die du an deinem Verstärker hast (dem Video nach zu urteilen) sind für die Musik, die du da spielst, jenseits von gut und böse.
Wenn du UNBEDINGT etwas neues kaufen MUSST, dann investiere in ein gutes Effektgerät.
wüsste wer, warum das so unterirdisch schlecht klingt?
Das liegt in erster Linie, an demjenigen, der die Gitarre auch benutzt und das bist in diesem Falle DU!!
Aus Anfängerinstrumenten ist klanglich mehr herauszuholen, als das was du in dem Video demonstriert hast. Mein damaliger Gitarrenschüler hatte einen ziemlich schlechten Gitarrenhobel; preislich in der selben Kategorie wie deine HarleyBenton.
Wenn er spielt klang es schlimm.
Wenn ich es dann in die Hand genommen hatte, hat er hat sich am Anfang auch jedesmal gewundert wie gut das Ding doch klingen kann.
gruß
-yosh
PS: mir ist gerade aufgefallen, das du dir in einem deiner ersten Postings schon selber die Antwort gegeben hast
wüsste wer, warum das so unterirdisch schlecht klingt?
hier ist ein video, in dem ich nen song spiele..ich konnte den noch nicht so gut