episode666
Registrierter Benutzer
Du musst aber auch an deiner Spielkunst arbeiten,... eine gute Gitarre alleine macht keinen guten Sound. Aber die 400er Serien von LTD (ESP) sind sicher keine schlechte Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher liegt er auch nicht an der Gitarre.und der scheiß Sound liegt nich mehr an der Gitte.
Bisher liegt er auch nicht an der Gitarre.
naja ein stimmgerät hab ich ja schon^^
liegt auch vllt daran, dass ich die gitarre schon 2-3 wochen lang nicht gestimmt habe.
sollte ich öfter machen.
OH, MEIN GOTT!!der sound von meiner harley benton ist nur zum reiern.
hier ist ein video, in dem ich nen song spiele..ich konnte den noch nicht so gut^^
aber es klingt halt sowas von kacke.
http://www.youtube.com/watch?v=BJAfRli6NI0
erstmal brauchst du Skill. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse.und deswegen brauch ich ne neue gitarre...
Ob die Gitarre "Schrott" ist, sei mal dahingestellt, aber die Einstellung, die du an deinem Verstärker hast (dem Video nach zu urteilen) sind für die Musik, die du da spielst, jenseits von gut und böse.denn mein verstärker (attax40) ist nicht daran schuld, denke ich..oder vllt doch...aber die gitarre ist jedenfalls schrott.
Das liegt in erster Linie, an demjenigen, der die Gitarre auch benutzt und das bist in diesem Falle DU!!wüsste wer, warum das so unterirdisch schlecht klingt?
wüsste wer, warum das so unterirdisch schlecht klingt?
hier ist ein video, in dem ich nen song spiele..ich konnte den noch nicht so gut
Leute die nicht einmal bemerken das ihr Instrument verstimmt ist und sich trotzdem ein Urteil über den Sound, der grundsätzlich nichts mit der Stimmung zu tun hat, erlauben lösen ganz einfach etwas in mir aus was nicht gesund ist.Was genau findest Du denn so schlimm? Klar, er hat sich ein paar mal verspielt, wirklich sauber war es auch nicht, aber im Endeffelt liegt der beschissene Sound meines Ermessens nach zu 90% an der verstimmten Klampfe.
Da muss ich dir recht geben. Da habe ich mich bei meinem ersten Posting wohl etwas hinreissen lassen. Sorry!Das er nicht mal "einigermaßen vernünftig" spielen kann, ist eine absolute Übertreibung und fast so lächerlich, wie Anfängern pauschal mal vom Kauf guten Equipments abzuraten.
Sicherlich geht es nicht um mich. Aber es geht darum das man durch saubere Spielweise nochmal einiges aus dem Equipment rausholen kann. Da gehört auch das Einstellen des Klangs und das Stimmen des Instruments dazu.Außerdem geht es hier nicht darum, wie toll irgendeine Klampfe in deinen Händen klingt, sondern darum, dass der Sound der Harley Benton IHREM BESITZER (!) nicht (mehr) zusagt.
Woran das wohl liegt?Er hat bereits erwählt, das er eine andere Gitarre ausprobiert hat, die für ihn "100x besser" [wenn das nix ist...] klingt.
Nichts! Es ist aber falsch sich eine neue Gitarre kaufen zu wollen weil die alte verstimmt ist.Wenn er das Geld hat, was wäre dann so falsch daran, sich eine bessere Gitarre zu kaufen?
Das stimmt, aber die Erfolgserlebnisse beim Lernprozess könntest du auf der HB genauso haben wie auf einer GibsonCustomShopHistoricUltraMegaSuper-Paula. Ausserdem wäre die Motivation bei einem besseren Instrument auch nicht besser, wenn er sie wochenlang nicht stimmen würde.Motivation ist gerade als Anfänger wichtig, und wenn ihm die HB nicht mehr gefällt kann die sehr schnell nachlassen.
nein!... ... ... aber Dein Kommentar ist absolut über's Ziel hinausgeschossen und fernab jeder Konstruktivität.
guten Morgen!gute Nacht,
Kreuzfeld