welche Les Paul?

Ja, danke, um genau zu sein hab ich erst mittags um 12 das Licht der Welt wieder erblickt :D

Und deinem 2. Post kann und muss ich im Grunde zustimmen. Es ist ja auch nicht die Botschaft die mich gestört hat, sondern eher die Art und Weise wie sie verpackt war.

Ich habe mich vielleicht gestern auch etwas undifferenziert ausgedrückt, ich meine nicht, das der Threadersteller auf Teufel komm raus ne neue Gitarre braucht, ich meine nur das man das nicht gleich abtun sollte.

Ob die Ibanez einfach nur besser klang weil sie gestimmt war, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, aber ich glaube irgendwie nicht, dass irgendjemand seine Gitarre NIE stimmt, von daher müsste er auch den gestimmten HB Sound kennen u. beurteilen können (auch wenn diese Beurteilung anderen nicht sehr nützlich erscheinen würde, für IHN, um den es geht, ist sie wichtig).

Also im Grunde können wir uns glaube ich auf folgende Boschaft einigen: Gitarre stimmen, ein Riff spielen was man sauber hinbekommt, Ibanez anschließen, stimmen, gleiches Riff spielen.

Wenn der Sound der Ibanez dann noch um längen besser ist (wenn auch nur subjektiv), spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Gitarrenkauf
 
Also im Grunde können wir uns glaube ich auf folgende Boschaft einigen: Gitarre stimmen, ein Riff spielen was man sauber hinbekommt, Ibanez anschließen, stimmen, gleiches Riff spielen.
Gleiches Riff spielen wird wohl nicht gehen.
Wie ich schon öfters hier erwähnt habe, bin ich Linkshänder.
Und mein Vater ist Rechtshänder.Und er hat dementsprechend eine Rechtshändergitarre.

Ich kann das Stück schon besser spielen..jedoch beim Sound hat sich rein gar nichts verändert.Deswegen spiele ich meistens ohne Verstärker, weil da der Ton natürlicher klingt.
Ja...Und es ist auch so, dass die Oktavreinheit nicht gerade optimal ist.
Und dazu schnarrt es auch in Drop-C.Es schnarrt nicht so extrem, dass es einem beim Spielen hochgeht aber man hört es deutlich..vor allem bei Powerchords.

Ja ich stimme meine Gitarre eher selten..aber ich mach's öfter, als bisher.
 
Gleiches Riff spielen wird wohl nicht gehen.
Wie ich schon öfters hier erwähnt habe, bin ich Linkshänder.
Und mein Vater ist Rechtshänder.Und er hat dementsprechend eine Rechtshändergitarre.

Ich kann das Stück schon besser spielen..jedoch beim Sound hat sich rein gar nichts verändert.Deswegen spiele ich meistens ohne Verstärker, weil da der Ton natürlicher klingt.
Ja...Und es ist auch so, dass die Oktavreinheit nicht gerade optimal ist.
Und dazu schnarrt es auch in Drop-C.Es schnarrt nicht so extrem, dass es einem beim Spielen hochgeht aber man hört es deutlich..vor allem bei Powerchords.

Ja ich stimme meine Gitarre eher selten..aber ich mach's öfter, als bisher.

vielleicht schnarrt es weil du zu dünne seiten oben hast :gruebel:(wenn schon solltest da dickere draufgeben)

hab selber die ltd viper 400 und muss sagen das sie a verdammt gute gitarre ist(subjektive meinung) :great:
wenn sie dir gefällt kauf sie , da man doch mit einer favourite-gitarre besser und lieber spielt als mit einer die einem überhaupt gar ned zu sagt

außerdem find i dass du für 4 monate ned schlecht spielst

PS:dein video ist grottig sry
 
Ich bin nicht gut darin konstruktive Kritik, nett zu verpacken, deßhalb entschuldige ich mich schonmal falls sich folgendes wieder ein wenig harsch ließt. :D
...es ist auch so, dass die Oktavreinheit nicht gerade optimal ist.
...dazu schnarrt es auch in Drop-C.
...Ja ich stimme meine Gitarre eher selten...
Mensch, Ukri!! Das sind doch alles Dinge, die einen besseren Sound garantieren!!
...und schwer zu beheben sind diese Probleme nun wirklich nicht.
Oktavreinheit lässt sich ohne Probleme einstellen, gegen das Schnarren hilft es die Saitenlage einzustellen und neue Saiten aufzuziehen (die für das Tuning gemacht sind) und das Stimmen ist einfach unser tägliches Brot. Das gehört meiner Meinung nach zum gitarrieren genauso wie der Anschlag.

Also, sofern man den Sound über den youTube-Clip beurteilen kann, würde ich in erster Linie zu einem Metal-tauglichen Verzerrer raten (wegen dem Klang deines Verstärkers), die Gitarre einstellen (bzw. einstellen lassen) und geeignete Saiten aufziehen (bzw. aufziehen lassen).
und ich meine das alles nicht böse. :redface:
grüße
-yosh
 
ich denke auch schon drüber nach, mir neue saiten zuzulegen...aber ob es noch was bei der gitarre bringt.und die oktavreinheit einstellen zu lassen...wenn ich doch schon die viper will.
da hole ich mir doch die viper und nen satz 11er-Saiten dazu.
und ich weiss, dass ihr das alle nicht böse meint, ihr wollt mir ja nur helfen :)


ich würde wenn, dann dickere saiten aufziehen...könnt ihr mir welche preiswerten empfehlen?
 
Und nocheinmal...

Die Gitarre klang verstimmt, du hast unsauber gespielt- und es würde
mich nicht wundern, wenn du von Saitenlage, Bundreinheit/Intonation
oder unterschiedlichen Saitenstärken bei unterschiedlicher Mensur &
unterschiedlichen Stimmungen auch noch nichts gehört hast.

DAS IST AUCH NICHT SCHLIMM! ABER:

Bevor du das Geld nun verfrüht für eine neue Gitarre aus dem Fenster
wirfst, solltest du dir Gedanken über diese Aspekte dort oben machen.

Vielleicht gehst du mal in einen GUTEN Laden und sagst denen, dass sie
dir die Gitarre einstellen sollen. Denen teilst du dann mit, wie die Gitarre
hauptsächlich gestimmt sein soll- und lässt dir von denen auch noch den
Saitensatz aussuchen. Das kann dann zwar auch mal 25 Euro kosten, ist
aber immernoch günstiger als eine neue Gitarre. Und Stimmgeräte sind,
wenn es mit dem Gehör halt noch nicht so klappt, auch nicht allzuteuer.

Lass das die Leute machen die ihr Geld damit verdienen. Ich glaube kaum,
dass du es auf die Reihe bekommst, die Gitarre ordentlich einzustellen, zu
stimmen und vor all dem die passende Saitenstärke zu finden..
 
mit nem normalen "elfer" Satz isses hier auch nicht getan,... Wenn ich mal aus meiner eigenen Erfahrung sprechen darf: Ich selbst nutze für ein Dropped C Tuning einen Satz der wie folgt aufgeteilt ist. 11 - 16 - 20 - 32 - 42 - 52. Wobei hier auch die 20er eine umwickelte ist. Mit dünneren Saiten hätte ich nie genügend Saitenspannung um "bequem" spielen zu können.
Und die Saitenspannung ist das A und O um "schnarrfrei" spielen zu können,... natürlich muss die Gitarre auch auf die neue Saitenstärke eingestellt werden.
 
ja..das würde ja seine penunsen kosten..das mit dem einstellen.
wäre es nicht besser, wenn ich das mit meiner neuen gitarre mache?
also der viper 400?
 
Hast du die schon, oder wie? ;)

Wenn du sie in den nächsten Tagen rankarrst, klaro, dann schon. Aber wenn die noch n halbes Jahr auf sich warten lässt, dann wird es dir dein Spiel danken, wenn du das Geld investierst.

Ich finde ein gutes Setup ist mehr wert als neue Pickups oder solch anderer Firlefanz dem immer eine so drastische Verbesserung des Sounds nachgesagt wird.
 
Hab vor kurzem erst meine VBT mal ordentlich einstellen lassen. Hat mich 40 € gekostet, war innerhalb eines Tages fertig und hat so viel gebracht!
Kann da Punka nur vollends zustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben