Welche Leute kaufen teure Gitarren, z.B. Fender CS

• Ersteller boisdelac
  • Erstellt am
Interessanter Thread geworden. In zwei Wochen ca. 15.000 Anklickungen - das schafft keine Userveröffentlichung, kein Soundbeispiel und kein Lyricthread.
Höchstens ein Thread mit hübschen Bildern von teuren Gitarren.:ROFLMAO:

Was die Custom-Shop Gitarren abelangt: Mein Händler meinte damals, dass ich da eine Hardtail-Strat ordern kann (die gab es zeitweise schlecht oder gar nicht).
Gott sei Dank konnte er noch eine "normale" organisieren.

Für mich hieß "Custom-Shop" immer, dass man sich die Gitarre entsprechend eigener Vorlieben in gewissem Umfang bauen/zusammenstellen lassen kann.
War aber bestimmt etwas falsch gedacht:

Der Schwerpunkt liegt wohl eher auf Nachbildungen historischer Instrumente/Bauteile und den unterschiedlichen "Alterungsgraden". Letztlich also bei fertigen Instrumenten mit begrenzten Veränderungsmöglichkeiten.

Allermeist sehr hübsche Instrumente finde ich, aber bei vielen Wünschen bzw. individuellen Vorlieben nützt einem der CS ja sowie nicht, auch wenn man gerne viel Geld ausgeben möchte.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da schließt sich für mich die Frage an: können die Jungs vom CS das denn eigentlich? Die Bezeichnungen und Teilelisten lassen ja den Verdacht aufkommen, aus einer bestimmten Auswahl von Teilen und Materialien kombiniert mit Meisterbauer-Qualitäten sei das verlässlich möglich. Da drängen sich mir sehr starke Zweifel auf ... oder ist das ein bewusst in Kauf genommenes Missverständnis?

Ja, denke schon.

Kenne einen Bassisten, der MUSS Sandberg spielen

Das ist allerdings tragisch.

Aber nur für ihn, denn das Publikum wird es nicht merken.

*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben