Welche Lieder?

von mYa, 08.03.07.

  1. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Waaa, ich nerv heute echt. Das gibts ja nüsch. :D

    Also...nochmal kurz zu mir, vielleicht ist es dann einfacher mir zu helfen. =)
    Bin 15 Jahre alt, habe mit 6 ein Jahr Flöte gespielt (wie alle Kinder xD), dann ein Jahr Klavier und dann bis jetzt Akkordeon. (jaja, die Quetschkommod')
    Seid etwa 1 1/4 Jahr spiel ich Konzi-Gitarre und seid Sommer hab ich ne Egitarre.
    Ich habe Unterricht fürd Konzigitarre

    Die Sache ist die, dass ich sauberer spielen lernen will und auch schneller werden will.
    Allerdings komm ich da im Unterricht nicht weiter (nicht das der schlecht wäre), nur übe ich dort eben mehr mit mehreren Stimmen gleichzeitig (also so Zeug wie Bass, nebenhergezupfe und noch ne Melodie [vielleicht erinnert sich noch wer an "Behind Blue Eyes" wo ich ma gepastet hab?]). Auf jeden Fall viel Tempo is da nicht und das will ich mir halt an de Egitarre erarbeiten.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie.
    Also so trockene Übungen wie 1-2-3-4 und so brauch ich net, dass hab ich/kenn ich.
    Vielleicht habt ihr Songvorschläge?
    Ich höre viel Children of Bodom, In Flames,... und sowas aber iwie bringts das net. Hab da zwar viele Tabs und so, aber entweder is es zu leicht und ich spiels GERNE ^^ oder es zu schwer und ich spiels einmal und dann vergeht mir die Lust. :rolleyes:

    Ich nehme auch klassisches, auf jeden Fall vielleicht was richtig melodisches. Vielleicht kennt ihr ja da was. Das wäre echt super =)

    eure bis in alle Ewigkeitdankbare mYa
     
  2. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Servus,

    Lieder, die nicht allzu schwer und gut zu üben sind, jedoch ein gewisses Können vorraussetzen: :)

    Sailing - Rod Stewart
    Streets of London - Ralph McTell (ist jedoch gezupft)
    Proud Mary - CCR
    House of the rising sun - The Animals
    When I come around - Green Day
    Lady in Black - Uriah Heep
    The Passenger - Iggy Pop
    Wild Thing - The Troggs (die Version von Jimi Hendrix ist ein wenig fetziger)

    MFG
     
  3. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #3
    Servus,

    ich merke gerade, dass ich nicht gescheit zu Ende gelesen habe. Sorry! Melodisch sind diese Lieder ja nur bedingt. ;)

    Ich finde, dass Queen schöne Melodien hat! Z.B. Save me oder You're my best friend
    (ist allerdings Geschmackssache)

    MFG
     
  4. mYa

    mYa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 08.03.07   #4
    Vielen Dank ! :D

    Allerdings Sailing und Lady in Black überseh ich mal schnell, kann ich nich mehr hörn die zwei Lieder :o

    mYa =)

    edit: och, ich find die soweit schon in Ordnung, wobei das mit Melodie schon stimmt. Aber Queen ist ne ausgezeichnete Idee! Danke!!
     
  5. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #5
    Hallo,

    ja, ...tut mir ja leid!:D

    Schöne Melodien kannst Du auch von Pink Floyd finden (teilweise) :great:

    MFG
     
  6. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 11.03.07   #6
    KISS? Also ich mag die Riffs und die gehen nach einer kurzen Zeit auch ziemlich locker von der Hand. Guck doch mal auf kisstabs.com ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping