C
ck45
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.25
- Kekse
- 200
Hm, interessant, Danke für den Erfahrungsbericht. Das scheint vor allem zu bestätigen, dass man nicht ohne zu testen kaufen sollte. Grundsätzlich tendiere ich zum Neukauf, weil man da gefühlt weniger falsch machen kann, wenn man nicht ganz genau weiß, worauf man achten muss.Kann ich nicht bestätigen - ich habe zwei Gibson LP STDs aus den 90ern. Die sind Mega! Und nur zur Referenz: ich hatte ne 57 RI…die war tatsächlich nen Tick besser, aber nicht viiiiiel besser…nur viel teurer.
Meine beste Paula ist eine verpönte 2015er LP Deluxe, in der nun SD Antiquity P90s werkeln…der Sound und die Dynamik sind umwerfend gut.
Ich hatte auch Tokai & Co schon - viel gutes dabei, aber nix im Vergleich zu den Gibsons, die ich gespielt habe.
Du möchtest vielleicht genauer werden:
50-70er Sound?
80er? Modern?
Blues? Hardrock? Punk? Pop?
-> Paulas sind überall daheim, aber nicht jede LP macht überall eine gute Figur!
Was darf es denn sein?
Das ist eine gute und schwierige Frage. Am liebsten natürlich die eierlegende Wollmilchsau, aber natürlich heißt das, dass man überall Kompromisse macht.
Wenn ich Gitarrenmusik höre, dann vor allem aus den 60ern und frühen 70ern, plus z.B. die frühen GNR (AFD, die UYI find ich schon nur noch mittelmäßig).