Welche Midi Footkontroller funktionieren mit auch Batterie?

von Arc-Elvis, 03.03.04.

  1. Arc-Elvis

    Arc-Elvis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    14.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #1
    Hallo Musiker.

    Ich bin auf der suche nach einem Midi Footkontroller der mit Baterie funktioniert. Ich finde es ziemlich lästig auf der Bühne Strom für so ein Teil zu stellen. Leider scheint es nicht viele alternativen zu geben. Wer kennt also Batteriebetriebene Teile, oder wer hat sonst noch einen guten Tipp.

    Ich bedanke mich im Vorraus!
     
  2. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Nobels MF-1 und MF-2 können auf jedenfall über Batterie betrieben werden.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.03.04   #3
    Das Roland FC200 laeuft auch im Batteriebetrieb.

    Alternativ solltest du dir ein Kabel selber basteln, in dem du auf der einen Seite (beim Amp/Multi) die Versorgung einspeist und am anderen Ende trennst du es wieder auf.

    So mache ich es mit meinem FC200.
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 05.03.04   #4
    Hi

    Ich würds am besten auch so machen wie es lennynero vorschlägt .
    Ich hab selber die Nobels MF-2 und hab das teil ein mal mit batterien betrieben und ich machs nie wieder . Das gerät bracht 6x 1,5 V batterien und läuft damit keine 30 stunden :evil: Ich denke mal das es bei anderen leisten auch nicht viel besser sein wird . Also endweder mit netzteil betreiben oder wie gesagt mit phantompower soweit es die leiste zuläst .
     
Die Seite wird geladen...

mapping