Welche Midi Footkontroller funktionieren mit auch Batterie?

  • Ersteller Arc-Elvis
  • Erstellt am
A
Arc-Elvis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.04
Registriert
03.03.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Musiker.

Ich bin auf der suche nach einem Midi Footkontroller der mit Baterie funktioniert. Ich finde es ziemlich lästig auf der Bühne Strom für so ein Teil zu stellen. Leider scheint es nicht viele alternativen zu geben. Wer kennt also Batteriebetriebene Teile, oder wer hat sonst noch einen guten Tipp.

Ich bedanke mich im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Nobels MF-1 und MF-2 können auf jedenfall über Batterie betrieben werden.
 
Das Roland FC200 laeuft auch im Batteriebetrieb.

Alternativ solltest du dir ein Kabel selber basteln, in dem du auf der einen Seite (beim Amp/Multi) die Versorgung einspeist und am anderen Ende trennst du es wieder auf.

So mache ich es mit meinem FC200.
 
Hi

Ich würds am besten auch so machen wie es lennynero vorschlägt .
Ich hab selber die Nobels MF-2 und hab das teil ein mal mit batterien betrieben und ich machs nie wieder . Das gerät bracht 6x 1,5 V batterien und läuft damit keine 30 stunden :evil: Ich denke mal das es bei anderen leisten auch nicht viel besser sein wird . Also endweder mit netzteil betreiben oder wie gesagt mit phantompower soweit es die leiste zuläst .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben