Welche Midifile Editor Software?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Erst mal an die Moderation:
Dieses Thema passt hier nicht ganz, woanders aber irgendwie auch nicht. Habt Ihr eine bessere Idee? Ggf. bitte verschieben. Danke!

Nachdem ich mich nun gerade (audiomäßig) in Studio One einarbeite, stelle ich fest, dass mir ein guter Midifile-Editor fehlt. Was nimmt man denn da heutzutage? Ich habe bisher mit Logic (das alte für Windows) gearbeitet und möchte, wenn möglich, meine Arbeitsweise nicht besonders ändern müssen. Ich brauche eigentlich nur einen guten List-Editor, keine Piano-Rolle oder sowas. Es muss keine Freeware sein, aber wenn's ein paar hundert Euro kostet, bleibe ich lieber weiterhin bei meinem ollen Logic (und dem ollen PC). ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende!
Gruß
kiroy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rescue,
ja, Studio One hat nur so eine Piano-Rolle, das ist für mich unbrauchbar. Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Event-Editor von Logic - seit es Logic gibt und sogar schon früher. Und irgendwann tut man sich schwer, etwas Neues zu lernen... ;)

Danke für den Hinweis auf Reaper und Cubase. Die schaue ich mir im Hinblick auf den Midi-Editor mal genauer an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben