Welche Monitorbox hat mehr "druck"?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin!


Hab jetzt mal 'ne Frage, auch wenn mir jetzt jeder sagen wird...diese Boxen sind müll.
Aber es ist als Geb. Geschenk für meine kleine Sister gedacht...
Die hat ne Band gegründet und singt dort....Sind alle erst 10-12Jahre alt.

Deswegen muss es nichts großartiges sein.

Es fehlt noch eine Monitor box für deren Proberaum und zwar für den gesang.
And Budget übrig: noch so ca. 60€

Und gefunden habe ich diese:

https://www.thomann.de/de/the_box_pa_m12_eco.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_m12e_monitorbox.htm


Meine Frage:

Welche davon ist "lauter"? Klanglich ist es wirklich erstmal egal, geht mir nur drum welche von den beiden lauter ist. Oder ob es andere für 60€ gibt.

mfg, Jeff
 
Eigenschaft
 
:D Ich denke da könnte man auch die HIFI Boxen aus dem Kinderzimmer für missbrauchen:rolleyes: (das mein ich ernst)
 
Ich hab es echt gaaanz früher so gemacht...(Privat im Proberaum)( kommt halt drauf an, was du für HiFi Boxen im Wohnzimmer steht hast... Wenn du sie nachher noch benuzenwillst rate ich dir davon ab...

Was hast du denn für einen Amp für das Monitorring?
 
"Phonic Max-1500"

Die Liefert 2x280Watt an 8ohm.

Die haben ein Proberaum im Jugendzentrum.
Dort werden Anlagen bis auf PA Boxen gestellt.

kA warum, budget mangel...dummheit, kA ;-)
 
mhhh... Monitorring im Proberaum bei angenden Jugendlichen??? Wir haben damals einfach die PA Boxen passend platziert das jeder etwas vom "Gesang" hören/evrstehen konnte und es hat gepasst und gereicht. 60Watt Monitorboxen und eine 280Watt Endstufe ist glatter selbstmord und tut beiden Geräten nicht gerade gut.

Schenk ihr doch einfach ein feines Mikrofon =) da bekommst du schon für 100€ was orndliches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben