Welche Mundharmonika und Buch?

  • Ersteller Olddriver
  • Erstellt am
O
Olddriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
29.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Jungs
Will mir das Mundharmonika spielen beibringen!
Überwiegend will ich Blues und einige Westerlieder spielen!
Noten kann ich keine!
Nach dem ich jetzt im Forum etwas rumgestöbert habe, hätte ich mir folgende Mundharmonika und Buch gekauft:
Mundharmonika - Seydel Blues Session C
Buch - http://www.muha-jochen.de/ - Blues und Boogie / und Country und Westernsongs
Wollte mal eure Meinung dazu hören!!!
Schönen Gruß
Olddriver
 
Eigenschaft
 
Was willst du hören, wenn du es schon gekauft hast?

Olddriver schrieb:
Nach dem ich jetzt im Forum etwas rumgestöbert habe, hätte ich mir folgende Mundharmonika und Buch gekauft:

Da du hier ja rumgestöbert hast und deine Entscheidungen auf dem gelesenen basieren (denke ich mal), hast du doch schon Meinungen im Vorfeld eingeholt!?!

Threadtitel schrieb:
Welche Mundharmonika und Buch?

kommt als Frage denn ja mal ein wenig spät, oder?
 
Hallo
Ich habe geschrieben, hätte mir gekauft! - nicht habe mir gekauft!
Bis jetzt habe ich mir noch gar nichts gekauft! - Und hoffe noch immer auf eure Meinung!
Olddriver
 
Also prinzipiell ist die Wahl nicht schlecht.

Für den Anfang find ich die Blues Session aber nicht allzu geeignet, meine hat mir da einige Probleme gemacht. Mit einer Lee Oskar Major Diatonic oder einer Hohner Special 20 bist du da besser beraten. Erstere ist nahezu unkaputtbar und letztere hat einzeln austauschbare Stimmzungen und einen meiner Meinung nach etwas volleren Klang. Aber alles Geschmackssache, was dir erstmal mehr zusagt, später würd ich eh alles mögliche durchprobieren.

Als Buch kann ich persönlich The Harp Handbook von Steve Baker sehr empfehlen, von dem von Martin Rost nur abraten. Zu allem anderen kann ich nichts sagen.

Grüße
 
Hallo
Ich habe geschrieben, hätte mir gekauft! - nicht habe mir gekauft!
Bis jetzt habe ich mir noch gar nichts gekauft! - Und hoffe noch immer auf eure Meinung!
Olddriver

Sorry, sorry, habe das "ä" übersehen, Ümlautschwäche..... :D

Also, ich bin blutigster Anfänger und komme sowohl mit einer Lee Oskar Major Diatonic als auch mit einer Hohner Special 20 sehr gut zurecht (beide erstmal in "C"). Habe mir die beiden mal gekauft, um einfach mal 2 verschiedene Modelle zu vergleichen und denke, ich werde erstmal dabei bleiben. Also gehe ich absolut mit Feiron konform.

Buch? Hm, im Moment übe ich anhand von Youtube Clips (z. B. von Adam Gussow, Dan Gage und anderen Lessons, die beiden gehören aber zu meinen "Favoriten") :redface:, das Buch "Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby" von Perry Letsch ist aber bereits eingeplant, das Buch bekommt gute Kritiken, wirkt (trotz des recht "volkstümlichen" Titels) sympathisch und es gibt eine ergänzende DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schönen Dank für die Info`s !!!
Olddriver
 
Hallo, also als ich mit der Harp-Spielerei begonnen habe (vor ca. 6 Monaten) waren meine 2 ersten Harps die C und G BluesHarps von Hohner. In Bezug darauf hat jeder so seine Vorlieben ob er die Harps von Hohner,Seydel oder andere bevorzugt. Desweiteren hab ich mit den Spielheften von Jochen Reissmüller die besten Erfahrungen gemacht (gibt´s mittlerweile auch mit CD)Inzwischen umfasst mein Repertoire ungefähr 6o Lieder.
Wen´s interessiert kann bei Youtube reinhören. http://www.youtube.com/watch?v=gGEBD4LkiCA

Ansonsten gilt für die Harp: Learning by doing !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben