Welche PA - Anlage

  • Ersteller DaAnis100
  • Erstellt am
D
DaAnis100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
31.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
über mich/uns:

Hi, ich besitze eine Funk - Rock - Band seit ca. 2 Jahren. Wir haben bis jetzt nur über unsere kleinen Gitarrenboxen gespielt, was einfach nur Sch**** klingt. Da wir nun einige Konzerte spielen wollte ich euch fragen welche Pa - Anlage oder Box für uns das richtige wäre. Wir bestehen aus 2 Egitarren, einem Sänger, zwei Backgroundsängerin, einem Keyboard und einem E - Bass.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band/Orchester) oder [x ] Proberaum:

Stil: _____Funk-Rock_____

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
oben schon erwähnt

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x ] ...bis ca. 200 Leute
[] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ x] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:__500____
absol. Maximum: __600__


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

_4 sehr billige gitarrenboxen, ein gutes 16 - Kanal Mischpult__

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ x] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:_16__Anzahl Auxe: __4__
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[x ] Meterbridge


7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:


8.) Sonstiges/Bemerkungen:
 
Eigenschaft
 
Hallo DaAnis100,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Um es kurz zu machen: Für das angegebene Budget von max. 600,- € bekommst Du noch nicht einmal ein Mischpult mit den geforderten Eigenschaften (4 Aux-Wege) - von einer kompletten PA-Anlage, die bis zu 200 Personen beschallen kann, ganz zu schweigen! Also: Entweder Budget oder Anforderungen überdenken.

Desweiteren überlege Dir bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel und teile ihn mir mit, damit ich das Thema entsprechend umbenennen kann (das kannst Du nicht selbst). "Welche PA - Anlage" trifft auf jeden Thread in diesem Board-Bereich zu :rolleyes: - bitte lesen:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
 
Um es kurz zu machen: Für das angegebene Budget von max. 600,- € bekommst Du noch nicht einmal ein Mischpult mit den geforderten Eigenschaften (4 Aux-Wege)

Das Mischpult ist wohl schon vorhanden - und dennoch stimmt das:

- von einer kompletten PA-Anlage, die bis zu 200 Personen beschallen kann, ganz zu schweigen! Also: Entweder Budget oder Anforderungen überdenken.

Ohne eine Erhöhung des Budgets um mindestens den Faktor 3 oder 4 ist da nichts zu wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben