Welche PA f. Rock'n Roll und Swing ??

  • Ersteller dkathlon
  • Erstellt am
dkathlon schrieb:
Was haltet Ihr von KMe 1122 S + Subwoofer Taucht das was? Wer kennts?

du weisst, dass das ein monitor ist, der nicht als top betrieben werden kann, da das abstrahl verhalten nicht für aufrechtstehen gedacht ist. ausserdem hat der keinen boxenflansch.
Und, der ist den yamaha sm12/s12/c12/cm12 sowohl im druck, als auch im klang unterlegen. (und es ist low budget)
 
Also : Die Größe der Locations: wenn ichs denn wüsste was die Zukunft bringt. Spass beiseite: Eher kleinere Clubs oder Bars. Max. 300 Leute . Wenn es aber mal größer werden sollte, wäre es prima ich könnte das erworbene dann auch noch einsetzen und durch zugemietetes aufstocken.
Budget: Ich habe für den Start ca. 2-3 k€ und alles zusammen sollte möglichst unter 10 k€ liegen
Reicht das an Info: So wie ich bisjetzt mitgekriegt habe brauche ich wohl Speaker + Bass und irgendwas zum verstärken und was zum mischen.
Ich hab keine Ahnung, ob ich Aktivkomponenten nehmen soll oder lieber auf separate Verstärker setzen soll. Beides hat wohl seinen Reiz: die Aktivkiste scheint mir schön simpel und einfach die passivlösung aber wesentlich flexibler und wohl einfacher ausbaubar. Können die Verstärker der Aktivboxen mit sep.Verstärkern klanglich mithalten?

Soviele Fragen, wer kennt die Antworten?

Gruß

Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben