Welche PA für Gesang, Gitarre und E-Drum?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Ich spiele in einer Cover-Formation: Gesang, (Western) Gitarre und E-Schalgzeug.
(Ich weiß, es ist kein Bass dabei aber es funktioniert..:great: )
Nun würde ich gerne 2 Aktivboxen kaufen.

Zum einen möchte ich gerne wissen, wie viel Zoll "Sinn" macht, da ich ja gelesen habe, dass z.B. ein 15 Zöller die Stimme nicht mehr so gut wieder gibt...und
des weiteren hätte ich gerne ein paar Tips bez. Marken...ich selber habe eine DB Basic 100 als Monitor, womit ich sehr zufrieden bin.

Nun zu unseren Auftritten, weil das ja sicher davon abhängig ist:


Bis jetzt waren es eher so kleinere bis mittlere Auftritte, also im Schnitt so 50 - 100 Leute..


Budget wäre so bis 900€ (+/-)


Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar, zumindest, was die Dimension der Box betrifft!

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Bei deinem Budget könnte man die Behringer B812NEO empfehlen.
https://www.thomann.de/de/behringer_b812neo.htm
Davon 2 Stk. + Ständer + Kabel.
Allerdings wird hier eventuell schnell der Wunsch nach einem Subwoofer da sein. Und: ich verschiebe mal zu Klein-Gigs. ;)

Du kannst dich auch mal in der Bucht nach einem gebrauchten HK Audio LUCAS-System umschauen. Das dürfte zu diesem Kurs auch schon zu haben sein. Hat mich damals auch nicht mehr gekostet.
Das ist ein 2.1 Satellitensystem mit 15"-Subwoofer. Macht sehr viel Spaß - grade bei der Bassdrum.

"Kompatibel" gäbs sowas auch von LD Systems:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g2.htm
 
Danke!

Die Behringer Boxen scheinen ja interessant zu sein...aber was haltest du von den DB Boxen?

https://www.thomann.de/at/db_technologies_opera_402_d.htm

Ich habe im Internet ein paar Angebote von HK Audio Lucas entdeckt, wobei ich nicht weiß, welche Anlage "ausreicht"

...also zB Audio Lucas Performer oder das Impact Model..:confused:

Habt ihr auch Erfahrungen mit "SR Technology" Boxen?

Habe gestern welche gefunden, nur sind die eher selten vertreten....
 
Wir proben auch mit E-Drums und ich finde, selbst eine RCF ARt 322 ist für die BassDrum zu "dünn".
 
Für die Übertragung einer Bassdrum wird auf jedenfall ein Sub benötigt sonst klingt es arg dünn.
Gruß
Fish
 
Hallo, alle zusammen!

Ich habe mir eine HK Audio PA Anlage gekauft...(2x LP12 und einen PR 112 Sub)...dazu noch eine Endstufe...bin vom Sound echt begeistert!

Danke nochmals, für die Antworten!

LG Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben