Welche PA ist geeignet?

  • Ersteller MindsOfSoul
  • Erstellt am
MindsOfSoul
MindsOfSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
19.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Cottbus
Hallo an Euch,

wir möchten in kleineren bis mittelgroßen Clubräumen, Lokalen u.ä. auftreten. welche PA würdet ihr dafür empfehlen, bzw. welche Pa habt ihr? (inclusive Endstufe) Die PA sollte nicht mehr als ca. 2000 Euro kosten.

Mit musikalischem Gruß

Minds of Soul
 
Eigenschaft
 
etwas mehr infos währen angebracht:

welche art musik, welche instrumente (was soll über die PA laufen?)
Habt ihr schon etwas an equipment?
wie veile leute wollt ihr damit beschallen?
mit Mittelgross kann man nicht so sehr viel anfangen
 
Wir haben Das Mikrofon Opus 69 (weiblicher Gesang), den Mixer Mackie DFX-12, das Keyboard Korg Triton Extreme

Musikrichtung: http://www.mindsofsoul.com/songs.htm am besten mal reinhören (alte Aufnahmen)

Wir dachten an Clubs in der Größenordnung so um die 300-400 Leutz. Über die Pa soll der Gesang und das Keyboard laufen, evtl.auch die E-Gitarre, wobei ich denke, dass es dann eher Soundsalat geben wird, oder?
 
Hi,
nachdem ich mir die Soundbeispiele auf eurer Page angehört habe, und unter Berücksichtigung der angestrebten VA Größe, denke ich das ihr als Top´s zu einer doppel 12"/2 Box greifen solltet !
Da euer Etat z.Zt. für eine komplette PA (Boxen & Amp´s) dieser Größenortnung recht knapp ist, wird es für die Sub´s nicht mehr reichen, die können jedoch später dazu gekauft werden.
 
300-400 Leute bei 2000€??????

Ich fürchte das wird nicht funktionieren
 
oje... an welche Summe müsst man sich dann rantasten? (bitte schonend beibringen)
 
bei 5-6000€ fängt der spass in der grössenordnung ungefähr an
 
ohaueha... hat jemand noch n job zu vergeben? *g*
 
MindsOfSoul schrieb:
ohaueha... hat jemand noch n job zu vergeben? *g*
Gibt's denn bei euch in der Gegend keine Veranstalter (Sprich: Clubs, Kneipen) die eine Fixe PA haben und zur Verfügung stellen?
Ich kenn keine einzige (lokal)Band, die eine eigene PA braucht - abgesehen von Gesangsboxen für den Proberaum.
 
hi ronnie,

leider ist cottbus so ziemlich tot-

also wenn, dann eigeninitiative...
es gibt hier ja nicht mal vernünftige Musikläden...
Die wollten mir glatt ein Abnahmemikro für ne Bassdrum als Gesangsmic verkaufen...
 
MindsOfSoul schrieb:
ohaueha... hat jemand noch n job zu vergeben? *g*
na na - ich greif mal den Post von Paul wieder auf und gugsch du mal hier
www.lsv-hamburg.de
bei Audio Zenit in der CD-Serie nach den 12/2-Boxen CD-212. Kostet das Stück 600 Euro. Dazu einen einigermaßen gescheiten Amp wie z.B. den LD Systems PA 1000 zu 374 Euro (gibts auch dort), dann seid ihr doch mal fürs erste gesattelt.
Logo dass diese Boxen nur bedingt für PA-Betrieb geeignet sind. Sprich: tiefe Bässe von der Bassdrum und E-Bass bringt ihr nur halbherzig rüber - bzw. einfach mal antesten und hören wie es tut.
Aber sooo schlecht ist die Lösung nicht.
 
Wenn es in solche Größenordnungen geht, würde ich eher über mieten nachdenken, am besten mit Personal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben