Welche PA | was könnt ihr empfehlen???

ja also würden (theoretisch) 2 x 18" subs und 2 15" tops gehn?
was würdest du als tops empfehlen, wenn ich 18" subs nehme? 12" oder 15"?

bis dann...und danke
Vesti
 
Hi "FEJ",
nur mal so zur sachlichen Klärung ob ich das jetzt richtig verstanden habe !??
Du stimmst der Kritik vom "Tallica0815" bezüglich dem Vorschlag vom "Benni" zu, ein paar Posting´s später schägst du ein einfach 12"/2 Top plus zwei 15" Sub´s (pro Seite) für 500Pax vor, ist das soweit richtig ?
Kann ich somit davon ausgehen, das du glaubst die "A6" sei leistungsfähiger als die CD212, bei der es sich immerhin um ein doppel 12"/2 Top mit identischen Mid/High Treiber handelt ?
Die gleiche Frage habe ich bezüglich der "A8 Sub´s", auch die sollen deiner Meinung nach leistungesfähiger sein als die PW18 ?

Nicht falsch verstehen, die Fragen stellen bei weiten keine Anmache da, sie dienen nur dem besseren Verstehen deines Vorschlag´s ! :great:
 
hi
Also sie 18" von LSV hamburg find ich schon voll ok.....
aber die 2 x 12" tops sind mir ( persönlich, bezüglich transport) zu groß...
Alternativen?

bis dann....
Vesti
 
Hi Vesti,
ich habe mir den Song den du verlinkt hast angehört, darauf hin bin ich der Überzeugung, das es bei euch schon recht mächtig zur Sache geht !
Das wiederrum bedeutet das ihr leistungsfähigere Boxen als eine einfach 12"/2er braucht.
Weder die "ACL A6" noch die ebenbürdige "Audio Zenit TI 12" oder die "Kohlmayer Audio - NEO TOP" haben genug Membranfläche, um eure Musik bei 500Pax verzerrungsarm wiederzugeben, da bleibt nur ein doppel 12"/2 oder besser noch ein "Voll Horn Top" wie z.B. das "AZ P 12H MKII" oder das "ACL TSE 6040".
Solche Horntop´s sind jedoch leider erheblich teurer, wenn auch völlig berechtigt, als direkt abstralende Top´s !
Daher sieht es mit kleineren Altenativen schlecht aus.
 
vesti schrieb:
... aber die 2 x 12" tops sind mir ( persönlich, bezüglich transport) zu groß ...
Naja, alles auf einmal gibt´s eigentlich nur in der Kinderüberraschung :).

Wenn tatsächlich 500 Leute beschallt werden sollen, würde ich die Priorität auf Druck und Klang setzen. In der Leistungklasse sind Tops von Haus keine Leichtgewichte. Ich denke mal dass Du mit den AZ CD212 ein gutes Fundament legst auf dem Du aufbauen kannst. 32 kg finde ich in Anbetracht der 1,2kW Programmleistung nicht übermäßig schwer. Ich transportiere meine Subs z.B. mit einer kleinen zusammenklappbaren Sackkarre aus dem Baumarkt. Schont die Bandscheiben und das Deo hält länger :great:.
 
@ Paul...! Da ich die die Audio Zenit wie ich schon erwähnt habe noch nicht gehört habe...sie aber auf keinen Fall schlecht finde da sie wie auch schon erwähnt von kompetenten Kollegen m laufenden Band empfohlen werden...
Mein Vorschlag fürs erste wäe....

2x A6 Tops

2x eventuell 4x A8 Subs....! Ich würde natürlich 4 bevorzugen...und 18er hätten ohne Frage auch mehr Power....(aber da das Budget eh schon gesprengt ist...)

Ich hab nie behauptet dass so eine Konstelation für die Ansprüche nicht reichen würde...nur dass man lieber eine überdemensioniere Anlage verwenden soll..bevor eine kleine Anlage mit voller Dröhnung aus dem letzten Loch pfeift...
Okay Paul? ;)
 
ForEverJoe schrieb:
Ich hab nie behauptet dass so eine Konstelation für die Ansprüche nicht reichen würde...nur dass man lieber eine überdemensioniere Anlage verwenden soll..bevor eine kleine Anlage mit voller Dröhnung aus dem letzten Loch pfeift...
Hi,
der selben Meinung bin ich auch, daher verstehe ich ja deinen Vorschlag überhaupt nicht ! :confused:
ForEverJoe schrieb:
Mein Vorschlag fürs erste wäe....
2x A6 Tops
2x eventuell 4x A8 Subs....! Ich würde natürlich 4 bevorzugen...
Die Zusammenstellung ist erheblich schwächer als: 2x AZ CD212 plus 4x AZ PW18 !
Deine Zusammenstellung reicht gerade mal für ca. 300 - 350 Pax und dann ist Feierabend !
 
Naja ich kann nicht sagen ob die AZ besser sind....ich hab nur die Seeburg bei der letzten Kneipennacht gehört und da war volle Bude 600 Pax indoor...und da wars ziiiiemlich laut...! Total ausreichend...lauter wär nicht gut für die Ohren gewesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben