Welche Pick ups findet ihr besser??

Welche Pickups findet ihr besser

  • Aktive

    Stimmen: 16 25,8%
  • Passive

    Stimmen: 46 74,2%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
elconlagibson schrieb:
Mich würde schon allein das ständige Batterienwechseln nerven bei aktiven, man muss ständig seine zweiten dabei haben, falls die Batterien auf einmal alle sind.... ne Gitarre ist ein Arbeitstier!! Also: passive.
Von wegen Druck und so: so viel Unterschied kommt beim Druck gar nicht von den PUs (solange es Humbucker sind), da kann man mit Amp, -einstellungen und Effekten noch viel mehr rausholen.

also ich wechsel meine batterien alle 6 monate, gleichzeitig bei allen gitarren ..... wenn du das ständig nennst .....

die PUs machen ne ganze menge beim Druck aus .....
 
Wenn ich die Gitarrensolis von Pink Floyds "Another Brick In The Wall" (passiv) und Metallicas "Nothing Else Matters" (aktiv) vergeleiche, dann würde ich sagen das beide gut klingen! :great:
 
Godsound schrieb:
Wenn ich die Gitarrensolis von Pink Floyds "Another Brick In The Wall" (passiv) und Metallicas "Nothing Else Matters" (aktiv) vergeleiche, dann würde ich sagen das beide gut klingen! :great:

Gilmour ist das beste Beispiel, dass die gesamte PU-Hysterie idiotisch ist. Amp, Effekte und Spieltechnik entscheiden wohl mehr.

Another Brick in the Wall ist im Original mit ner Paula mit P90 eingespielt. Live hat er es aber auch schon mit EMGs gespielt.

Das Solo von Sorow auf dem Album ist auf ner Steinberger gespielt. Live hat ers aber auch mit ner Strat mit EMGs eingespielt (mindestens einmal zumindest :) )

Und auf seinen Solotouren hat er auch schon auf ner Gretsch mit Filtertron- Humbuckern "Shine on you crazy diamond gespielt". Es klang trotzdem genauso wie sonst.
 
Ray schrieb:
Gilmour ist das beste Beispiel, dass die gesamte PU-Hysterie idiotisch ist. Amp, Effekte und Spieltechnik entscheiden wohl mehr...

Wie war!

Was ich aber sagen wollte ist: Es gibt da keinen Sieger zwischen aktiv und passiv!

Wenn Jake E. Lee mit folgendem Equipment spielen würde :15Watt Dean Markley Verstärker , Boss OD 1 und J & D Gitarre, dann hört sich alles gut an, weil er spielen kann. Egal was für PUs! Und andere würden mit Metallicas Equipment die Tauben von den Dächern holen.

Aber das wollen viele nicht war haben: Deshalb ist das Equipment immer schuld an allem. Zu diesen gehören/gehörten einige von uns vielleicht.

Es gibt ja auch noch Gitarristen die wirklich gut oder sehr gut spielen und sich über den Sound ärgern. Aber dies ist glaub ich eher ein Thema bei Aufnahmen oder Auftritten.
 
Godsound schrieb:
Ray schrieb:
Was ich aber sagen wollte ist: Es gibt da keinen Sieger zwischen aktiv und passiv!

Bei einer Frage des Geschmacks kann es auch keinen Sieger für alle geben. Deshalb macht es auch wenig Sinn sowas zu diskutieren..

Gruß
RAGMAN
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
also tut 's mir leid wenn schon mal jemand
diese dumme Frage gestellt hat, :redface:
aber was zum Teufel ist der Unterschied
zwichen aktiven und passiven Pickups??? :confused:
 
Toby schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
also tut 's mir leid wenn schon mal jemand
diese dumme Frage gestellt hat, :redface:
aber was zum Teufel ist der Unterschied
zwichen aktiven und passiven Pickups??? :confused:

Dann LIES es durch, und du wirst fündig :)

Kleiner Tip: eine Seite weiter vorne, Beitrag #37, da sollte das wichtigste drinstehen.
 
Oh, :redface: hehe :redface: uups
Na dann...hehe..danke :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben