Welche Pickups sind in der Ibanez SA160 QM drin?

  • Ersteller so:whack
  • Erstellt am
S
so:whack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
05.11.03
Beiträge
93
Kekse
0
Der Titel sagt schon das meiste... Ich besitze diese Gitarre und vor kurzem die Stock-Pickups komplett durch SD's ausgetauscht und wollte die alten jetzt vielleicht bei ebay verkaufen. Was sind denn da von Herstellerseite für welche drin (Name, Output, etc.)?
Wäre dankbar für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß sind das die ollen powersound pu's... für die wirst du bei ebay nicht viel bekommen....

gruß,

david
 
Das sind "Ibanez" Powersound Tonabnehmer (PSND)
mit Werten kann allerdings nicht dienen, aber viel wirst du für die nicht mehr bekommen. Die haben nicht gerade einen guten Namen in der Gitarristen-Szene. Da sind sie eher als grpttig verschriehen.
Mein Tipp: BEHALTE DIE PICKUPS !!

Falls du mal ne eigene Gitarre baust hast du auch gleich PickUp's zum Einsetzen, oder wenn mal ein PU kaputtgeht (ja das passiert, mir zum Beispiel) hast du immernoch Backup...
-¥osh
 
von der ibanez hp:

IBZ AS2 (S) Neck PU
IBZ AS2 (S) Mid PU
IBZ AH4 (H) Bridge PU
 
Ist schon immer wieder genial zu sehen, mit welcher selbstverständlichen Überzeugung falsche Antworten geschossen werden. Was hilft das dem Threadöffner, wenn es drei Antworten braucht, bis die richtige dabei ist ? Was bringt es, drauf los zu posten, wenn man die Antwort auf eine Frage nicht genau weiß ?

@ Threadöffner:
Welche SDs hast du denn eingebaut und wie bist du mit denen zufrieden? Hat sich der Sound merklich zum Besseren entwickelt und inwiefern?
 
Also um die Antwort noch zu präzisieren, der Hersteller heißt Axis, aber ob das jetzt nur nen Name von Ibanez ist oder nen externer Hersteller weiß ich nicht. Die Ausgangsleistung ist recht hoch, vergleich sie doch mal mit den Duncan's. :)
Viel wirst du sicher nicht bekommen aber nen paar Euro sind se schon wert :)

Schließe mich der Frage von PalmMute an :)
 
@ PalmMute

Hab die Ibanez-PU's durch folgende SD's ersetzt:

Bridge: SH-8 Invader
Middle: SSL-1 Vintage Staggered
Neck: Little '59

Bin bisher mit allen sehr zufrieden, die Gitarre ist dadurch noch um einiges vielseitiger geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben