welche piezo-bridge für strat??

  • Ersteller acidrain91
  • Erstellt am
acidrain91
acidrain91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
15.06.06
Beiträge
29
Kekse
0
hi
ich bin fan von piezo-sounds. ich will mir einen piezotonabnehmer in meine strat einbauen. was gibt es da für möglichkeiten? welche piezo-bridge ist zu empfehlen?

danke für alle posts:great:
 
Eigenschaft
 
Du brauchst dafür erstmal eine PA oder Akustik Verstärker über'n Normalen E-Gitarrenverstärker klingt der Piezo nämlich nicht so wie du's willst... Eine Bridge für deine Strat würde um die 100-150 Euro kosten. Man kann es aber auch etwas günstiger haben wenn man einen kleinen Piezo Pickup nimmt der wird an eine stelle geklebt die sehr gut schwingt, ist allerdings nicht das ultimo. Dazu kommt noch ein Switch oder push pull poti + stereo Buchse um das signal zu trennen.

Gruß
 
Hast Du eine Strat mit fester Brücke oder Vibrato? Wenn Vibrato, ist es dann ein moderneres mit zwei Höhenschrauben oder vintage-mäßig mit sechs Schrauben?
 
wenn du ein vernünftiges system haben willst, dann greif zur Fishman piezo bürcke und dem fishman powerchip.
kostet dich zwar einiges (um die 300.- euro zusammen) aber da hast du dann auch ein vernünftiges system!
Fishman Transducers, Inc - Homepage
 
Ich kann für dein Vorhaben die Produkte von L.R. Baggs empfehlen. Es gibt für dein Einsatzgebiet die X-Bridge (das ist ein 2-Punkt-Vibrato für Strats) und die X-Bridge Fixed (feste Strat-Brücke) und den dazu passenden Preamp namens Ctrl-X. Die Einbauanleitung ist sogar speziell auf Strats gemünzt.

Nicht billig, der Spaß, aber wirklich gut.

L.R. Baggs - Advanced pickups and electronics for guitar and other stringed instruments
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben