welche potis benötige ich für einen p/j-bass?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
hallo,

ich bin im besitz eines alten fenix basses mit p/j-tonabnehmer bestückung. der bass hat nur ein volume- und ein tonpoti. zwischen unterschiedlichen sounds wechselt man mit einem 3-wege-schalter. nun will ich neue potis einbauen, weiss aber nicht welche ohmzahl diese haben müssen und ob linear oder logarhithmisch. auf den potis sthen keine werte drauf.
 
Eigenschaft
 
Hi Ho ... es gibt verschiedene Möglichkeiten , zum einen die von Andreas (Cadfael), der sich da sehr viel Mühe gemacht hat :

http://161589.homepagemodules.de/fi...tplan-Sammlung+für+passive+E-Bässe+


oder einfach 2x Potis á "250K logarithmisch" nehmen.
500K Potis sind mitunter nicht ganz so dumpf wie die 250k´s , ist aber Geschmackssache.
Die 250er sind sowas wie ein gängiger Standard bei passiven Bässen.
 
Moin,
ich würde dir ebenso empfehlen 250K Potis zu nehmen, habe ich selbst schon in einen P und einen J Bass eingebaut. Ich persönlich kann die Göldo Potis mit dem verzinten Gehäuse nur empfehlen, da diese auch leicht zu verbauen sind.

https://www.thomann.de/de/goeldo_el250.htm
 
der te ist seit´nem vierteljahr weg. falls er daran noch interesse hat: pn an mich o.a. bassmod.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben