Welche PU's für Epiphone LP Standard?????

  • Ersteller sixstring
  • Erstellt am
S
sixstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.05
Registriert
18.03.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Werl
Hi, mein dad hat sich vor kurzem als 3. Gitarre ne Epiphone LP Standard ebony gekauft ... aber die Humbucker gefallen ihm überhaupt nicht!
Was gibt es da für gute alternativen??? Also der Humbucker soll ein ziemlicher Allrounder sein mit fetten Bässen und klaren Höhen! Aber auf keinen Fall nen EMG da er nich so auf Aktive PU's steht !
Ich denke das ihr das Thema schon 1000 mal durchgekaut habt aber ich hab nix passendes gefunden !!
Also was kann man da so brauchbares nehmen ??? Übrigens preis is egal!
Seymour Duncan ?? Aber dann welche ???:confused:

Danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
sixstring schrieb:
Hi, mein dad hat sich vor kurzem als 3. Gitarre ne Epiphone LP Standard ebony gekauft ... aber die Humbucker gefallen ihm überhaupt nicht!
Was gibt es da für gute alternativen??? Also der Humbucker soll ein ziemlicher Allrounder sein mit fetten Bässen und klaren Höhen! Aber auf keinen Fall nen EMG da er nich so auf Aktive PU's steht !
Ich denke das ihr das Thema schon 1000 mal durchgekaut habt aber ich hab nix passendes gefunden !!
Also was kann man da so brauchbares nehmen ??? Übrigens preis is egal!
Seymour Duncan ?? Aber dann welche ???:confused:

Danke schonmal im vorraus!

Naja, das mit der Sufu glaub ich net wirklich, da das Thema wirklich schon zig mal durchgekaut wurde...;)
Will er beide PU's austauschen? Wenn ja, welchen Sound will er am Hals?
Als absolute Allroundempfehlung würd ich Seymour Duncan SH-4 + SH-2 oder SH-1 sagen. Aber sag lieber nochmal genau, welchen Sound er sich am Hals wünscht.
 
hab ihn grad nochma gefragt er sagt es soll am Hals richtig klingeln (in den Höhen)Aber auch in den mitten stark sein
An der Bridge soll es "bluesen" falls ihr versteht was er meint :D
Also ich hab auch ne SH2-SH4 kombination in meiner aber das mag er nich so gerne ... ich bin echt überfragt weil er echt komische vorstellungen hat..:screwy:. deshalb hab ich ja auch in der SuFu nix passendes gefunden!
 
Ach und ich seh grad, dass du die 4*12 Fame box hast! Is die Gut? Weil für das Preisleistungsverhältnis!!
Wollt die Donnerstag im Musicstore mal antesten... weils sich ja ganz schön vielversprechend anhört das ding!
 
Hab ungefähr selbes Problem.

Ist der SH-4 denn, was den Output angeht, für Palm Mutings und Powerchords knackig genug? Soundvorstellung: Punkrock/Hardcore

Oder doch lieber SH-5?
 
Also ich hab in meiner (es geht eingendlich um die von meinem vater) auch nen SH-4 und ich finde, dass der sehr gut Powerchords und auch härtere spielweisen macht! Also mir gefällts! Vorallem hast du nen richtigen Bumms wenn du die tiefen Seiten spielst!

An deiner Stelle würd ich die nehmen! :great:
MFG
 
@sixstring:
1. Also, wenn es schön bluesen soll, würd ich fast n Pärchen SH-1 empfehlen. Da gibts von SD jetzt dieses Vintage Blues Set. Das sind 2 aufeinander abgestimmt SH-1 (hier nachzulesen). Vielleicht wär das was für ihn.

2. Um ehrlich zu sein, kann ich dir noch gar net so viel über die Box erzählen. Die steht im Proberaum und wir proben regulär einmal die Woche. Ich hab das Halfstack erst nen Monat. Und da das schon n ganzes Stück zu fahren ist, komm ich net öfter zum Anspielen. Außerdem hab ich überhaupt keinen Vergleich zu anderen Boxen. Bevor ich dir also irgendnen Mist erzähl :redface:, sag ich lieber gar nix. ;)

@Cakekutter:
Also der SH-4 ist wirklich n toller Allrounder. Mit dem ist alles drin, aber wenn du schon weiß was du spielen willst, kanns ja ruhig etwas mehr darauf abgestimmt sein. Von demher ist der SH-5 eigentlich ne gute Wahl. Liegt zwischen SH-4 und SH-6 (aufgrund der Nr. ja zu vermuten ;) ) und ist daher bestimmt gut für deine Musik geeigenet.
 
okay dann werd ich ihm die blues PUs mal vorschlagen !!!
Danke nochmal !!!!:)
MFG
 
Ach ja, was mir noch eingefallen ist:
Er könnte sich auch Burstbucker von Gibson einbauen. Da kostet zwar einer das doppelte von nem SD, aber du hast ja gesagt Geld spielt keine Rolle. :D Damit hätte er nen echten Vintage-Sound, der dem "bluesen" denk ich mal schon ziemlich nahe kommt. Burstbucker und SH-1 gehen aber beide in dieselbe Richtung (nämlich PAF-Nachbau), wobei die Gibsons sicher besser klingen. ;)
Wenns kräftiger sein soll Burstbucker 3 (Steg) und Burstbucker 2 (Hals), wenn weniger dann Burstbucker 2 (Steg) und Burstbucker 1 (Hals).
 
habe mir vor kurzem meine lp mit 2 gibso ausgestattet. neck p500t und bridge p496z isn hammergeiler sound
 
angelofdeath666 schrieb:
habe mir vor kurzem meine lp mit 2 gibso ausgestattet. neck p500t und bridge p496z isn hammergeiler sound

Ja von Gibson gibts ne unheimlich breite PU-Palette. Ich kenn mich da nicht so gut aus, weiß aber, dass die Burstbucker die Sahnestücke seien (kosten auch dementsprechend). Deshalb hab ich mal die empfohlen.
 
also ich hab für meine 2 gibson hier im forum zusammen 120 ocken bezahlt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben