welche pu's in eine epi paula copy?

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
rock4XP
rock4XP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
78
Kekse
0
folgendes entscheidungs problem:
hab eine echt geile epiphone les paul kopie gekauft. ich mein, natürlich keine gibson, aber immerhin. klingt recht fett 8) . problem: die humbucker sind echt zum vergessen. zumindest im vergleich zu einem Seymour Duncan SH-4 modell, das ich in meine strat eingebaut hab :? .
frage: was für pickups empfehlt ihr für eine epiphone les paul?? ich stelle mir richtig vollen, warmen, runden, satten ton vor aber mit dem richtigen punch an höhen. ...? ich persönlich tendiere sehr zu seymour duncan pus , weil wie gesagt, ich hab schon gute erfahrungen mit den teilen gemacht. was meint ihr?

mit freundlichen grüßen
 
Eigenschaft
 
ich würde SymourDuncan oder DiMazio nehmen. Wers Aktiv mag (ich nicht so ;)) EMG.
 
ich wäre auch über genauere modell daten überaus dankbar. ;)
 
Ich kann die nur das EMG-Zakk Wylde Set empfehlen!!!

EMG 81Bridge/85Neck ist echt geil.....

60Bridge/85Neck oder 81Bridge/60Neck ist auch ganz net....

Musst Du ausprobieren....

Aber wenn das net geht dan das 81/85 Set

81 für Hi-Gain,gute verzerrung und gute höhen
85 ist sehr warmervoller PAF

Rock on...

-=KDD=-
 
ich empfehle,wenn du genug geld hast,die gibson iommi humbucker.die sind imo besser als emg´s.kosten aber auch lieder bei thomann 150€ das stück.in gold,chrom oder schwarz.aber bei ebay gibts die auch billiger
 
rock4XP schrieb:
ich wäre auch über genauere modell daten überaus dankbar. ;)

ich hab gewusst dass das kommt ;) hab extra mal die klappe gehalten weil ich zum einen deine musikrichtung nicht kenne, zum anderen keiner meinen musikgeschmack hat ;)
 
Da habe ich auch gleich noch ne Frage:
Was genau sind eigentlich Gibson necarman Humbucker?
Und in welchem Modell waren diese verbaut?
Danke :D
 
@ threadöffner:
ich hab in meiner epi lp den sh5 drin. der passt meiner meinung nach echt gut zur git, weil er dem groundsound eines pafs (klassischer lp-sound)sehr nahe kommt und gleichzeitig mehr output liefern kann, wenn man will. vorher hatte ich den sh4 drin und der war für ne lp echt nicht so gudde.
also wenn sd, dann würd ich auf jeden fall den sh5 (duncan custom) nehmen!!! der rokkt einfach mit ner les paul 8)

mfg

scoop!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben