Welche Raumgröße / Puplikum kann mit dieser Anlage beschallt werden

von MartinL, 03.10.06.

  1. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hallo miteinander,
    wir benutzen in unserer Band zwei RCF ART 312 A Lautsprecher für den Gesang und der Abnahme der Gitarre (Gitarrist spielt direkt mit Tonelab SE ins Mischpult). Schlagzeug und Bass werden nicht abgenommen.
    Nun würde uns interessieren, welche Raumgröße / Puplikumsanzahl man mit dieser Anlage ungefähr beschallen kann.

    Würde mich über eine Antwort freuen!
    Ciao und gute Nacht,
    Martin
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.10.06   #2
    ca 75-100pax
     
  3. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.10.06   #3
    Hi!
    Für was steht pax?
    Falls damit Personen gemeint sind: warum nicht mehr? Scheiterts dann an den RCF Boxen, oder da das Schlagzeug untergeht, weil es nicht abgenommen wird?

    Ciao,
    Martin
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.10.06   #4
    PAX= wort für menge(zu beschallende menge)

    ich denke das schlagzeug wird da langsam untergehen. auf jedenfall die bassdrum. Mit einem oder 2 zusätzlichen subs und bass und drums mit abgenommen könnt ihr dann bis 200PAX machen
     
  5. SERIOUS

    SERIOUS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.10.06   #5
    Ich denke bei 200 wird es sogar mit abgenommener Bass Drum knapp... Die Boxen bieten meiner Meinung nach einfach zu wenig Druck! Hättet ihr noch einen Subwoofer, dann würde ich 8ight Recht geben, aber os bezweifle ich das ein bisschen...

    Ups... Da hab ich wohl was überlesen... Sorry... Unter diesen Umständen geb ich 8ight vollkommen Recht... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping