Welche Röhren verbaut Engl?

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
Hi und einen guten Rutsch wünsche ich euch!

Mich würde interessieren welche Röhren ENGL verbaut um sie günstiger bei diversen Händlern zu bestellen.
Speziel die EL34, die 5881 und die Vorstufenröhren würden mich interessieren.
Es interessieren mich dann auch die genauen Bezeichnungen der Röhren sofern Ihr das wisst!

Grüße, J
 
Eigenschaft
 
Sovtek und JJ glaub ich
 
Soweit ich weiss, verbaut Engl ausschließlich auch Engl Röhren.

Eine große Auswahl gibts hier bei thomann

Gutes Neues.

Guter Scherz!
Engl stellt meines Wissens keine Röhren her, sonder labelt meines Wissens nur Sovteks um, eventuell auch JJs, und selektiert dann noch.
Und fürs Umlabeln und Selektieren nehmen sie (oder der Handel) ein sehr fürstliches Honorar.

Bei Endstufenröhren konnte man (zumindest früher) dafür das Einmessen sparen, da mag der Mehrpreis sich noch lohnen, aber bei Vorstufenröhren kann man auch direkt bei Tubetown selektierte JJ oder Sovtek/EH für den halben Preis bestellen.
Und bedenkenlos einsetzten (sofern es der selbe Röhrentyp ist).
 
Hallo,

meiner Erfahrung sind die meisten ENGL gelabelten Röhren Russen aus dem Hause Sovtek.

Grüße,
Schinkn
 
Ich kann ihn ja fragen die Verstärker werden nämlich 3km von mir entfernt gebaut... :D
Ich glaub Bierschinken hat recht ;)
 
Hallo,

meine Frage passt zum Thema denke ich, daher eröffne ich keinen neuen Tread.

Kann man die selektierten Endstufenröhren von der Firma Engl, die die gleichen Grade aufweisen auch ohne Biasabgleich einbauen?
Es handelt sich um den Engl Screamer.

Vielen Dank.

Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben